Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming im Ausland - Entsperrung veranlasst immer noch kein Netz innerhalb EU-Länder


Hallo Leute,

da die Chat-Funktion aus unerklärlichen Gründen nicht verfügbar ist, muss ich hier Hilfe suchen. Trotz Veranlassung einer Entsperrung zwecks Netzerweiterung ins Ausland, habe ich immer noch kein Empfang. Kann mir da einer Helfen? Ich würde ja gerne O2 ein weiteres mal nachfragen/haken ob die Entsperrung vollzogen ist. Kann ich mir wegen der nicht funktionstüchtigen Chatfunktion leider sparen. Anrufen geht auch nicht. Wifi erlaubt leider nur Internetzugang. 

Beste Grüße 

icon

Lösung von o2_Katy 9 October 2020, 11:45

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

,Handy mal für 5 Minuten ausgeschaltet?

hi, heute ist Feiertag.

wann war die Entsperrung?

mfg

Hi, die Entsperrung sollte vor 3 Tagen bereits geschehen. Eine Ausschaltung von 5 Minuten und Einschalten hat leider auch nicht geholfen. 

mfg

Ich habe den Feiertag völlig vergessen, da ich mich nicht in Deutschland befinde ;).

Hallo @Greec3,

willkommen in unserer Community! :relaxed:

Wenn du dem Land, in dem du dich befindest, kein Netz hast, nutze doch einmal die Tipps auf unserer Infoseite zum Thema Roaming.

Du findest sie ganz unten auf der Seite, so wie auch die Liste unserer Roamingpartner.

Suche dir in der manuellen Netzwahl in deinem Handy einfach eines der dort angezeigten Netze aus. Wenn diese Einstellung dann naoch nicht greifen sollte, schalte dein Handy noch einmal kurz aus und nach einigen Sekunden wieder ein. Beachte dabei bitte, dass ein Neustart hier nichts bringt. Daher das Handy wirklich kurz komplett ausschalten.

Berichte hier gerne auch wieder, ob es geholfen hat.:relaxed:

 

Viele Grüße Katy:sunflower:

Deine Antwort