Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming im Ausland


ich bin in Spanien kann aber mein Internet nicht nutzen obwohl ich es mit in mein Vertrag habe und Daten roming an habe
was muss ich tun ?
icon

Lösung von Anne1994 23 September 2019, 13:35

Zur Antwort springen

24 Antworten

Benutzerebene 7
Hey @Anne1994,

schön, dass du dich bei uns meldest. 😊

Magst du mir einmal verraten um welche deiner Rufnummern es geht? Dann schaue ich mir das mal an. Bitte poste hier nicht die komplette Nummer, die letzten drei Zahlen genügen mir.

Viele Grüße, Tatjana
712
Danke 🙈
Benutzerebene 7
Hey @Anne1994,

wie ich in deinem Datensatz sehe, hattest du zu dem Thema auch schon Kontakt mit den Kollegen.

Du hast eine SMS von uns bekommen, dass du deine Roamingeinstellungen am Handy einmal überprüfen solltest. Hast du das bereits gemacht?

Viele Grüße, Tatjana
Klar ist alles an genau wie bei mein Freund der Internet hat nur ich nicht
Benutzerebene 7
Magst du einmal schauen, was du beim APN eingestellt hast @Anne1994?

Viele Grüße, Tatjana
Hab grade nach geschaut
Danke für die Hilfe da stand Internet mit d hinten daher hat es wohl
hätte ja das Technikteam auch drauf kommen können oder die am Telefon die das auf genommen hat
viel herzlich dank 😊
Benutzerebene 7
Hey @Anne1994,

vielen Dank für die Rückmeldung. Manchmal kann es doch so einfach sein. 🎊

Funktioniert jetzt alles?

Ich hoffe du kannst deinen Urlaub noch genießen. Hab eine schöne Zeit.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @Anne1994,

bringst du uns ein paar Urlaubsfotos mit? Diese kannst du uns im Digitalen Wohnzimmer zeigen? Ich bin gespannt darauf, was du zu berichten hast. 🏝️

Viele Grüße, Tatjana

Kann leider nicht telefonieren nach Deutschland trotz Daten Roming. Bin auf Mallorca.

Hi @Calas. 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wir helfen gerne. Magst du den Fehler vielleicht etwas genauer beschreiben denn ich bin mir nicht sicher was du mit “trotz Daten Roaming” meinst?

Kannst du über das Handy surfen und nur nicht telefonieren, oder kannst du beides aktuell nicht nutzen?

Findet das Handy überhaupt Netz? Falls nicht, hast du die manuelle Netzwahl mal getestet?  

Vielleicht magst du uns mit ein paar mehr Details versorgen, dann finden wir sicher gemeinsam eine Lösung.

VG Matze 

P.S Könntest du überhaupt im Roaming schon mal dein Handy nutzen? 

Internet geht. Telefonieren nicht.

Hallo @Calas.,

bist du bei Movistar eingebucht? Wenn ja, könnte eine Sperre hinterlegt sein. Warte nochmal auf Matze.

LG

Ja bei Moviestar. Oh Gott was hab ich verbrochen

@Calas. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Sperrungen sind auf deiner Rufnummer (mit der du hier in der Community angemeldet bist) nicht hinterlegt.

Kannst du deine SIM mal in einem anderen Handy testen? 

VG Matze 

 

Leider nicht möglich.

 

Hallo @Calas.,

in welchen Format wählst du die Nummern nach Deutschland? Und wie genau macht sich die Nichtfunktion bemerkbar, also gibt es Rufzeichen?

LG

Die Nummer ist nicht vergeben. Die Ansage bekomme ich zu hören.

Hallo @Calas.,

wählst du mit +49 den Teilnehmer an?

LG

Nein .

Hallo @Calas.,

dann mache das mal bitte. Statt 0176 die +49176 oder 0049176 wählen.

LG

OK danke. Werde es morgen probieren.

Vielen lieben Dank.

Hallo @Calas.,

berichte dann bitte. Schönen Abend noch auf Mallorca.

LG

Guten Morgen. Hab +49 gesetzt und es funktionierte Wunderbar. Vielen lieben Dank nochmals für den super Service.

Vielen Dank für deine Rückmeldung @Calas. Es freut mich, dass nun alles klappt. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit auf Mallorca. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Unterstützung brauchst.
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort