Hallo @TomMoto,
schön, dass du dich meldest
Wie ich sehe, konnte man dir bereits an der Hotline helfen.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß, Solveig
Hallo, könnten Sie bitte bei meiner SiM-Karte auch das Roaming entsperren? Vielen Dank.
Hallo @LuBe,
herzlich Willkommen in der o2 Community!
Ich habe mir deine Daten angesehen, es liegt keine Sperrung mehr vor.
Viele Grüße
Vivian
Hallo liebes Team, ich befinde mich zur Zeit im Österreich Urlaub. Leider habe ich hier weder Netzempfang noch mobiles Internet. Ich habe Roaming aktiviert, jedoch erhalte ich nicht mal einen Vorschlag für ein Netz. Ist eine Sperre aktiv? Wenn ja, könnt ihr diese deaktivieren?! Hatte die selben Problem in meinem Urlaub in den Niederlanden ebenfalls.
Vielen Dank im voraus
Hallo und herzlich willkommen in der Community @Arline88 .
Du hattest wirklich noch eine Sperre für die Kartennutzung im Ausland aktiviert, diese habe ich soeben für dich entfernt. Du wirst in Kürze auch eine SMS von uns dazu erhalten.
Ich wünsche dir noch eine schöne Reise.
LG Steffen
Vielen lieben dank für die schnelle Bearbeitung.
Aber wie erhalte ich eine SMS ohne Netz?
Danke für die lieben Wünsche
Die SMS wird zugestellt sobald du wieder Netz hast!
Hallo o2dringend mein Roaming freischalten ich kann weder sms telefonieren oder Internet. Bitte freischalten 0163
Hallo und herzlich willkommen in der Community @Jana 212,
ich habe die Sperre soeben für deine hier hinterlegte Rufnummer entfernt, hierzu wirst du auch gleich eine SMS von uns erhalten.
Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, melde dich gerne im Angetestet-Bereich.
LG Steffen
Hallo!
Ich bin gerade unterwegs und habe keine Roaming Datendienst. Ich habe das Handy aus- und eingeschaltet, sowie das Netz selbst gesucht aber ohne Erfolg. Liegt vielleicht eine Sperre dran?
Hallo!
Ich bin gerade unterwegs und habe keine Roaming Datendienst. Ich habe das Handy aus- und eingeschaltet, sowie das Netz selbst gesucht aber ohne Erfolg. Liegt vielleicht eine Sperre dran?
hi, möglich, hast du denn das mal sperren lassen.?
Wo bist du?
hast du die manuelle Netzsuche mit verschiedenen Anbietern ausprobiert?
Ansonsten Montag mal den Kundenservice kontaktieren.
mfg
Hallo @Stojanda,
herzlich willkommen in unserer o2 community
eine Sperre liegt nicht vor.
Allerdings solltest du am 18.11.2021 eine Benachrichtigung auf deiner Prepaid-Karte bekommen haben, dass das Kontingent von 1,5 GB in DE und EU vom Prepaid Smart 300 Tarif fast aufgebraucht ist.
Wenn du ausreichend Guthaben auf deiner Karte hast, verlängert sich das Pack automatisch.
Gruß, Solveig
Hallo liebes Team,
bin aktuell im Ausland und versuche vergeblich über die Homepage und App Roaming freizuschalten. Könnt ihr mir weiterhelfen? Meine Rufnummer endet auf -35.
Mit freundlichen Grüßen
Ugur
@ugur-ing
bitte nutze den Chat, da ist das schnell erledigt.
mfg
https://www.o2online.de/chat-auswahl/
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Hallo @ugur-ing,
herzlich willkommen.
Wie ich sehe, bist du dem Tipp von fritz04 gefolgt und hast mit den Kolleg:innen gesprochen.
Funktioniert jetzt alles?
Gruß
Antje
Ja, hat alles super geklappt. Kann jetzt wieder raus telefonieren.
Danke für die schnelle Unterstützung.
Ugur
@ugur-ing Prima, das hatte ich gehofft zu hören.
Danke für das Feedback.
Gruß
Antje
Guten Morgen,
ich bin in letzter Zeit mehrmals in den Niederlanden unterwegs gewesen. Das Daten-Roaming funktionierte nie. Das war ziemlich schlecht ohne Internet unterwegs zu sein. Können Sie bitte prüfen, ob bei mir die Sperre aktiv ist und wenn ja, diese deaktivieren?
Vielen Dank im Voraus.
LG Bianca
Hallo @BiWi.,
Datenroaming ist im Smartphone eingeschaltet? Dein APN steht auf „internet“?
LG
Hallo @Vilureef
Ja, Datenroaming ist eingeschaltet und APN steht auf Internet.
LG
Hallo @BiWi.,
aber Netz hast/ hattest du? In den Niederlanden würde ich KPN empfehlen.
LG
Hallo @BiWi.,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich schaue gerne nach, ob für deine Rufnummer eine Sperre vorliegt. Zwecks Datenaustausch habe ich dir eine private Nachricht geschickt.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @BiWi.,
vielen Dank für die Übermittlung deiner Daten. Eine Sperre für Auslandsverbindungen lag hier nicht vor.
Die Problem können dann vermutlich entweder am Netz vor Ort gelegen haben oder an den Einstellungen im Smartphone.
Vielleicht kannst du dich ja noch einmal melden, wenn du wieder im Ausland bist und es erneut nicht funktioniert.
Viele Grüße
Giulia