Ich bin jetzt im EU- Ausland und leider funktioniert mein Datenroaming nicht. Anscheinend ist meine SIM Karte gesperrt obwohl ich vorher zwei mal angerufen habe. Was kann ich machen? Kann ja nicht anrufen!!!
Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Packs & Optionen / Titel angepasst / 03.08.2024 / 10:01 Uhr
Hat gestern auch schon den ganzen Tag nicht funktioniert!
@Jan Härtel
Du musst dich vorher mit deiner Rufnummer im Kundenportal einloggen, dann geht es.
Hallo @Jan Härtel,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden und auch bereits Tipps erhalten hast. Ich habe direkt einmal nachgesehen und aktuell ist die Kartennutzung im Ausland für deinen Vertrag noch nicht freigegeben. Über die Kundenbetreuung kannst du die Freigabe direkt beantragen, hier bei uns in der Community ist dies derzeit nicht möglich. Am einfachsten kann die Freischaltung, wie hier bereits empfohlen, über den Chat erfolgen. Logg dich dafür bitte einmal wie von Bumer beschrieben mit deiner Rufnummer ein.
Gruß Antje
Da fragt man sich, warum man Wochen vor der Reise zwei mal mit dem Kundenservice spricht!?!?!?
Ja, alles freigeschaltet sagte man!!!!
Und jetzt soll man zu einer bestimmten Zeit (ich brauch ja zwingend WLAN) den Chat um Hilfe bitten.
Das dann wieder jemand sagt ist erledigt oder dauert 3 Tage bis aktiv!
So eine Scheiße!!!!
@Jan Härtel
Und jetzt soll man zu einer bestimmten Zeit (ich brauch ja zwingend WLAN) den Chat um Hilfe bitten. Das dann wieder jemand sagt ist erledigt oder dauert 3 Tage bis aktiv!
ich nutze regelmäßig den Chat, und kann nichts schlechtes berichten. Wenn die Sperre aufgehoben wird, dauert es keine 3 Tage.
Ist heute (Sonntag 04.08) der Chat möglich?
Da es Sonntag ist denk ich nicht!!! Schon mal Tag eins! Ich würde ja nichts sagen, wenn ich mich nicht schon zwei Wochen vorher gekümmert hätte und es genießen hätte (zwei anrufe und gespräch mit zwei Mitarbeitern), dass alles funktionieren wird!
Am einfachsten kann die Freischaltung, wie hier bereits empfohlen, über den Chat erfolgen. Logg dich dafür bitte einmal wie von Bumer beschrieben mit deiner Rufnummer ein.
Gruß Antje
Hilft mir im Moment nicht weiter!!!
Edit o2_Ines: Vollzitat entfernt.
Ist heute (Sonntag 04.08) der Chat möglich?
Da es Sonntag ist denk ich nicht!!! Schon mal Tag eins! Ich würde ja nichts sagen, wenn ich mich nicht schon zwei Wochen vorher gekümmert hätte und es genießen hätte (zwei anrufe und gespräch mit zwei Mitarbeitern), dass alles funktionieren wird!
Am einfachsten kann die Freischaltung, wie hier bereits empfohlen, über den Chat erfolgen. Logg dich dafür bitte einmal wie von Bumer beschrieben mit deiner Rufnummer ein.
Gruß Antje
Ist heute (Sonntag 04.08) der Chat möglich?
Da es Sonntag ist denk ich nicht!!! Schon mal Tag eins! Ich würde ja nichts sagen, wenn ich mich nicht schon zwei Wochen vorher gekümmert hätte und es genießen hätte (zwei anrufe und gespräch mit zwei Mitarbeitern), dass alles funktionieren wird!
Edit o2_Ines: Vollzitat entfernt.
Bitte keine Vollzitate!
Der Chat ist erst morgen wieder verfügbar.
Hallo @Jan Härtel,
das ist schade, wenn dir im Vorfeld deiner Reise nicht gesagt wurde, dass eine Sperre für deine Rufnummer besteht und du nun bis Montag warten musst.
Die Kollegen im Chat sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr verfügbar.
Viele Grüße,
Gerrit
Es wurde mir zweimal gesagt, dass die Sperre aufgehoben wurde!!!! Das ist ein Unterschied!!!!!
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Und wie hilft dir das jetzt?(?????)
Nochmal: Unterlasse bitte das Vollzitieren!
@Jan Härtel Ich verstehe deinen Unmut und bedaure sehr, dass die Sperre nicht direkt bei deiner ersten Anfrage entfernt worden ist. So soll es natürlich nicht laufen, bitte entschuldige. Ich habe gesehen, dass heute Morgen die Freischaltung erfolgt ist. Funktioniert jetzt alles? Ein kurzer Hinweis bezüglich der Vollzitate, diese machen einen Beitrag schnell unübersichtlich. Hilfreicher für die Lesbarkeit ist es, wenn User über die @ + Nutzername-Funktion direkt angesprochen werden :)
Gruß Antje
Nein, es funktioniert nicht! Auch der technische Support konnte nicht helfen! Sehr schade!!!
Hallo @Jan Härtel,
das ist natürlich ärgerlich, die Sperre ist aber sicher seit heute Morgen aufgehoben.
Datenroaming ist aktiviert? Hast du dein Smartphone einmal neu gestartet, damit sich die SIM-Karte neu in das Netz einbuchen kann? Bitte versuche sonst auch einmal, einen anderen lokalen Anbieter auszuwählen.
Viele Grüße
Giulia
Alles versucht! Hab tatsächlich auch ein super Netz aber eben kein Internet!
@Jan Härtel
dein APN lautet *internet* in deinen Smartphone Einstellungen?
Ja, aber ohne Sternchen!
In welchen Land bist du? Wie heißt dein Tarif? Dein Datenvolumen ist diesen Monat noch nicht verbraucht?
Kroatien, M Tarif mit 25 GB Datenvolumen! 8 GB verbraucht!
In Kroatien scheint es derzeit Probleme zu geben, jedenfalls liest man das hier in letzter Zeit.
Der Netzservice von O2 konnte keine Probleme feststellen!
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.