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Roaming-Gebühren zu hoch, Bitte um Überprüfung

  • September 4, 2025
  • 4 Antworten
  • 67 Aufrufe

Sehr geehrtes O2-Team,

ich war kürzlich in der Türkei und habe versehentlich mobile Daten genutzt, ohne zu wissen, dass die Türkei nicht zum EU-Roaming gehört. Dadurch ist eine hohe Roaming-Gebühr von 59,50 € entstanden.

Ich bitte um eine Überprüfung dieser Gebühren, da es sich um einen einmaligen Fehler handelt. Könnte diese Gebühr eventuell erlassen oder reduziert werden?

Ich werde in Zukunft sicherstellen, dass der Daten-Roaming im Ausland deaktiviert wird.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,  
Bohdan
 

4 Antworten

Bumer
Legende
  • September 4, 2025

Ich bitte um eine Überprüfung dieser Gebühren, da es sich um einen einmaligen Fehler handelt. Könnte diese Gebühr eventuell erlassen oder reduziert werden?

Frage im Chat nach einer Kulanz Gutschrift.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 4, 2025

Oder wende dich über das Kontaktformular an o2 mit der Bitte um Kulanz. Hast du keine SMS mit den Roamingkosten bekommen, als du in der Türkei angekommen bist?


poales
Legende
  • Legende
  • September 4, 2025

Ich werde in Zukunft sicherstellen, dass der Daten-Roaming im Ausland deaktiviert wird.

 

Innerhalb der EU kannst du dein Eu Roaming Datenvolumen nutzen,

die Türkei ist nicht in der EU.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 5, 2025

Hallo ​@Bohdan Malamuzh,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Hattest du die Tipps von Bumer und bs0 beherzigt und dich an den Chat oder über das Kontaktformular an uns gewandt? Da es sich hier um eine reine Kulanzentscheidung handelt, werden wir dir von hier aus nicht weiterhelfen können.
Liebe Grüße Bianca