Hallo @Bibi74,
findest du Netze, wenn du eine manuelle Netzsuche durchführst?
LG
Hallo Vilureef,
ja, da finden sich einige, teilweise "zugelassen", andere "nicht zugelassen".
Viele Grüße
Bibi
Hallo @Bibi74 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Bitte sende mir zum Datenabgleich per privater Nachricht an @o2_Support deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.
Es geht um die Rufnummer, mit der du hier in der Community angemeldet bist ?
Dann sehe ich mir deine Daten gerne an.
Gruß, Solveig
Hallo @Bibi74,
und keines lässt sich auswählen? Wie oft hast du die Einwahl probiert?
LG
Hallo Vilureef,
Es lässt sich nirgends einbrechen. Ich habe es mehrfach probiert
Hallo @Bibi74,
dann antworte @o2_Solveig, sie wird dir behilflich sein.
LG
Hallo @Bibi74 ,
danke für die Daten per privater Nachricht
Bei deinem Vertrag war eine Auslandssperre hinterlegt.
Ich habe diese jetzt entfernt.
Probierst du es bitte nochmal ?
Eventuell mußt du deine Handy einmal neu starten.
Klappt nun alles ?
Gruß, Solveig
Hallo @Bibi74,
Nach der Rückkehr hatte ich erneut bei der Hotline angerufen. Da entschuldigte man sich und es hieß, dass der entsprechende Haken jetzt rausgenommen wäre, zukünftig solle also alles funktionieren.
Liest man leider hier nicht selten, am besten meldest dich zukünftig immer hier. Bist ja schon ein paar Jahre Mitglied.
Gut das @o2_Solveig so schnell helfen konnte.
LG
Hallo @Bibi74 ,
danke für die Daten per privater Nachricht
Bei deinem Vertrag war eine Auslandssperre hinterlegt.
Ich habe diese jetzt entfernt.
Probierst du es bitte nochmal ?
Eventuell mußt du deine Handy einmal neu starten.
Klappt nun alles ?
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
Ne, leider geht es immer noch nicht. Neustart hat auch nicht geholfen.
Letztes mal hieß es, es gäbe ein zweites System, auf dass aber nicht jeder zugreifen kann. Dort müsse der Haken auch noch raus…
Viele Grüße
Bibi74
Hallo @Bibi74,
die Einwahl bitte bis zu 10x probieren.
LG
Hallo @Bibi74 ,
es sind alle Sperren entfernt.
Es geht wirklich um die Rufnummer mit der 371 am Ende ?
Du hast das Datenroaming in deinem Handy angeschaltet und dort “alle Netze” ausgewählt ?
Du hast dein Handy komplett ausgeschaltet. Nicht aus Stand By, sondern so dass es ganz neu hoch fährt und du den Pin neu eingeben mußt ?
Gruß, Solveig
Hallo @Bibi74 ,
es sind alle Sperren entfernt.
Es geht wirklich um die Rufnummer mit der 371 am Ende ?
Du hast das Datenroaming in deinem Handy angeschaltet und dort “alle Netze” ausgewählt ?
Du hast dein Handy komplett ausgeschaltet. Nicht aus Stand By, sondern so dass es ganz neu hoch fährt und du den Pin neu eingeben mußt ?
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
Ja, es geht um die Nummer. Und ja, alle Einstellungen sind so, wie fu fragst.
Es ist ein Samsung-Handy, aber inzwischen ein anderes als vergangenen Sommer, wo das Problem ebenfalls bestand.
Im Moment nutze ich das Handy meines Mannes als Hotspot. Könnt ihr dann wenigstens einen Teil von meinem Datenvolumen ihm "rüberschieben"? Es ist die Nummer mit 052 am Ende.
Sorry, aber ich bin inzwischen echt frustriert, dass ich schon einer den 3. Urlaubstag ohne Netz bin!
Viele Grüße
Bibi
Hui, ich habe - nach dem Tipp von Vilureef - es nochmal versucht Mut einem "unzulässigen Netz". Und ich bin drin!
Juchuuuuuuu!
Danke an alle Helfer*innen!
Viele Grüße
Bibi
Hallo @Bibi74 ,
super.
Dank Vilureefs Tipop klappte es dann doch.
Ich wünsche dir noch einen tollen Urlaub.
Poste uns gerne ein paar Fotos unter
Gruß, Solveig