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Hallo, mein Roaming funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. (Ich arbeite in den Niederlanden und bin auch viel auf Dienstreisen im EU-Ausland.) Bisher hatte alles immer problemlos funktioniert. Was ich bis jetzt geprüft/probiert habe:

- Mobile Daten sind nach wie vor in meinen Android Einstellungen aktiviert. Es wird angezeigt, ich sei mit T mobile NL verbunden. Die O2 myService app meldet allerdings, meine mobilen Daten seien deaktiviert. Verwirrend.
- apn habe ich kontrolliert.
- Gerät wurde mehrfach aus- und wieder angeschaltet.

Kann es vielleicht sein, dass mir aufgrund meiner regelmäßigen Auslandsaufenthalte eine Auslandssperre auferlegt wurde?

 

edit o2_Solveig 22.08.2022, 20:49 Uhr verschoben von Mobilfunknetz → Packs, Optionen & Ausland
 

Hallo,

probiere dich per manueller Netzsuche, bei KPN einzubuchen.

LG


Ah, ich hätte erwähnen sollen, dass ich das schon erfolglos versucht habe.


Hallo,

es braucht mehrere Versuche.

LG


Diesmal scheint es geklappt zu haben, danke! Das Netz ist langsam, aber da. :)


hallo @ringeldingel ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid. Wir hatten Beinträchtigungen im mobilen internet in den Niederlanden.

Seit heute morgen sind alle Einschränkungen behoben.

Funktioniert es jetzt auch bei dir wieder einwandfrei ?

Gruß, Solveig


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