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Roaming funktioniert plötzlich nicht mehr

  • August 15, 2022
  • 5 Antworten
  • 146 Aufrufe

Hallo, mein Roaming funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. (Ich arbeite in den Niederlanden und bin auch viel auf Dienstreisen im EU-Ausland.) Bisher hatte alles immer problemlos funktioniert. Was ich bis jetzt geprüft/probiert habe:

- Mobile Daten sind nach wie vor in meinen Android Einstellungen aktiviert. Es wird angezeigt, ich sei mit T mobile NL verbunden. Die O2 myService app meldet allerdings, meine mobilen Daten seien deaktiviert. Verwirrend.
- apn habe ich kontrolliert.
- Gerät wurde mehrfach aus- und wieder angeschaltet.

Kann es vielleicht sein, dass mir aufgrund meiner regelmäßigen Auslandsaufenthalte eine Auslandssperre auferlegt wurde?

 

edit o2_Solveig 22.08.2022, 20:49 Uhr verschoben von Mobilfunknetz → Packs, Optionen & Ausland
 

Lösung von o2_Solveig

hallo @ringeldingel ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid. Wir hatten Beinträchtigungen im mobilen internet in den Niederlanden.

Seit heute morgen sind alle Einschränkungen behoben.

Funktioniert es jetzt auch bei dir wieder einwandfrei ?

Gruß, Solveig

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 15, 2022

Hallo,

probiere dich per manueller Netzsuche, bei KPN einzubuchen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2022

Ah, ich hätte erwähnen sollen, dass ich das schon erfolglos versucht habe.


Vilureef
Legende
  • August 15, 2022

Hallo,

es braucht mehrere Versuche.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2022

Diesmal scheint es geklappt zu haben, danke! Das Netz ist langsam, aber da. :)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 22, 2022

hallo @ringeldingel ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid. Wir hatten Beinträchtigungen im mobilen internet in den Niederlanden.

Seit heute morgen sind alle Einschränkungen behoben.

Funktioniert es jetzt auch bei dir wieder einwandfrei ?

Gruß, Solveig