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Roaming funktioniert nicht

  • January 3, 2022
  • 6 Antworten
  • 115 Aufrufe

Ich habe ein Problem mit dem EU-Roaming, das in meinem Vertrag enthalten ist. Es funktioniert einfach nicht, wenn ich die Grenze überschreite. In den Kontoeinstellungen ist alles aktiv. Ich habe das im O2 Service Point überprüft und hatte lange Zeit keinen Erfolg. 

Im Forum habe ich einen Hinweis gefunden, dass es zusätzlich gesperrt sein könnte. Stimmt das? Wie ist das zu bearbeiten? 


Edit by o2_Katja: Verschoben zu Packs, Optionen, Ausland

Lösung von o2_Solveig

Hallo @MiOtLiX ,

ich habe die Auslandsperre für die hier in der Community hinterlegte Rufnummer entfernt.

Funktioniert nun alles ?

Gruß, Solveig

6 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • January 6, 2022

Hallo @MiOtLiX 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Dein Gefühl war genau richtig, aktuell ist noch eine Roamingsperre auf deiner SIM hinterlegt, diese wurde vor Jahren manuell (vermutlich von dir) eingerichtet.

Sofern gewünscht schalten wir deine Karte aber gern für die komplette Nutzung im Ausland frei. 

Melde dich dafür einfach noch mal hier, dann können wir das ganze mit wenigen Klicks in die Wege leiten.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2022

Hallo @o2_Matze

Vielen Dank für Ihre Antwort! Bitte lassen Sie mich wissen, welche weiteren Schritte ich unternehmen muss. Benötige ich irgendwelche Dokumente?

Ich muss sagen, dass mein o2-Vertrag vor etwa 8 Jahren abgeschlossen wurde.

VG MiOtLiX


Vilureef
Legende
  • January 10, 2022

Hallo,

nein. Du brauchst nur sagen, bitte die Sperre rausnehmen.😉

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 11, 2022

Hallo @MiOtLiX ,

ich habe die Auslandsperre für die hier in der Community hinterlegte Rufnummer entfernt.

Funktioniert nun alles ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2022

Hallo @o2_Solveig,
Ja! Ich habe eine Nachricht von o2 erhalten, dass es freigeschaltet ist!

Vielen Dank dafür :)   


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 11, 2022

@MiOtLiX Sehr gerne, sollten weitere Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut.
Schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje