Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe ein Problem mit dem EU-Roaming, das in meinem Vertrag enthalten ist. Es funktioniert einfach nicht, wenn ich die Grenze überschreite. In den Kontoeinstellungen ist alles aktiv. Ich habe das im O2 Service Point überprüft und hatte lange Zeit keinen Erfolg. 

Im Forum habe ich einen Hinweis gefunden, dass es zusätzlich gesperrt sein könnte. Stimmt das? Wie ist das zu bearbeiten? 


Edit by o2_Katja: Verschoben zu Packs, Optionen, Ausland

Hallo @MiOtLiX 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Dein Gefühl war genau richtig, aktuell ist noch eine Roamingsperre auf deiner SIM hinterlegt, diese wurde vor Jahren manuell (vermutlich von dir) eingerichtet.

Sofern gewünscht schalten wir deine Karte aber gern für die komplette Nutzung im Ausland frei. 

Melde dich dafür einfach noch mal hier, dann können wir das ganze mit wenigen Klicks in die Wege leiten.

VG Matze 


Hallo @o2_Matze

Vielen Dank für Ihre Antwort! Bitte lassen Sie mich wissen, welche weiteren Schritte ich unternehmen muss. Benötige ich irgendwelche Dokumente?

Ich muss sagen, dass mein o2-Vertrag vor etwa 8 Jahren abgeschlossen wurde.

VG MiOtLiX


Hallo,

nein. Du brauchst nur sagen, bitte die Sperre rausnehmen.😉

LG


Hallo @MiOtLiX ,

ich habe die Auslandsperre für die hier in der Community hinterlegte Rufnummer entfernt.

Funktioniert nun alles ?

Gruß, Solveig


Hallo @o2_Solveig,
Ja! Ich habe eine Nachricht von o2 erhalten, dass es freigeschaltet ist!

Vielen Dank dafür 🙂   


@MiOtLiX Sehr gerne, sollten weitere Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut.
Schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje


Deine Antwort