Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming funktioniert nicht


Hallo, ich habe zwei Verträge bei euch. Bei einem funktioniert Roaming nicht. Sobald ich Deutschland verlasse, ist das Handy unbrauchbar. Dieses Problem habe ich schon seit Jahren. Jedes Mal rufe ich an oder gehe in ein Shop und es heißt dass die nicht sehen können, warum es so ist. 

 

Ich habe echt keine Lust mehr für etwas zu zahlen, was nicht funktioniert. Bitte schaut doch mal nach, woran das liegt. Ist irgendwo eine Sperre drin, die eure Berater im Shop nicht sehen? Es betrifft nur eine Nummer. 

 

LG 

icon

Lösung von Klaus_VoIP 30 June 2020, 10:45

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hotline anrufen und auslandssperre entfernen lassen.

 

 Jedes Mal rufe ich an

Anrufen hat (seit Jahren) offenbar nicht geholfen. Wenn tatsächlich die Kundenbetreuung von O2 keine Sperre sieht, kann es eigentlich nur an fehlender Roaming-Aktivierung im Gerät liegen.  

Hotline anrufen und auslandssperre entfernen lassen.

 

Wenn die keine Sperre erkennen können, können die auch nichts entfernen. Deshalb meine Bitte nochmal nachzuschauen.

 Jedes Mal rufe ich an

Anrufen hat (seit Jahren) offenbar nicht geholfen. Wenn tatsächlich die Kundenbetreuung von O2 keine Sperre sieht, kann es eigentlich nur an fehlender Roaming-Aktivierung im Gerät liegen.  

Das Gerät hat sich in den letzten 10 Jahren einige Male geändert. Funktioniert trotzdem nicht. Auch nicht in dem Gerät, in dem die andere Karte funktioniert. Also kann es nicht am Gerät liegen. 

Hallo @zila, herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du uns hier schreibst. Dass soetwas nervt, kann ich gut verstehen.

Bist du schon in Meino2 angemeldet? BItte schaue einmal bei der betroffenen Nummer nach den Einstellungen bei Anrufsperren, -weiterleitungen und Mailbox.

Viele Grüße, Ines.

 

Deine Antwort