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Roaming funktioniert nicht

  • June 30, 2020
  • 5 Antworten
  • 61 Aufrufe

zila
Besucher:in

Hallo, ich habe zwei Verträge bei euch. Bei einem funktioniert Roaming nicht. Sobald ich Deutschland verlasse, ist das Handy unbrauchbar. Dieses Problem habe ich schon seit Jahren. Jedes Mal rufe ich an oder gehe in ein Shop und es heißt dass die nicht sehen können, warum es so ist. 

 

Ich habe echt keine Lust mehr für etwas zu zahlen, was nicht funktioniert. Bitte schaut doch mal nach, woran das liegt. Ist irgendwo eine Sperre drin, die eure Berater im Shop nicht sehen? Es betrifft nur eine Nummer. 

 

LG 

Lösung von Klaus_VoIP

 Jedes Mal rufe ich an

Anrufen hat (seit Jahren) offenbar nicht geholfen. Wenn tatsächlich die Kundenbetreuung von O2 keine Sperre sieht, kann es eigentlich nur an fehlender Roaming-Aktivierung im Gerät liegen.  

5 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • June 30, 2020

Hotline anrufen und auslandssperre entfernen lassen.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • June 30, 2020

 Jedes Mal rufe ich an

Anrufen hat (seit Jahren) offenbar nicht geholfen. Wenn tatsächlich die Kundenbetreuung von O2 keine Sperre sieht, kann es eigentlich nur an fehlender Roaming-Aktivierung im Gerät liegen.  


zila
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2020

Hotline anrufen und auslandssperre entfernen lassen.

 

Wenn die keine Sperre erkennen können, können die auch nichts entfernen. Deshalb meine Bitte nochmal nachzuschauen.


zila
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2020

 Jedes Mal rufe ich an

Anrufen hat (seit Jahren) offenbar nicht geholfen. Wenn tatsächlich die Kundenbetreuung von O2 keine Sperre sieht, kann es eigentlich nur an fehlender Roaming-Aktivierung im Gerät liegen.  

Das Gerät hat sich in den letzten 10 Jahren einige Male geändert. Funktioniert trotzdem nicht. Auch nicht in dem Gerät, in dem die andere Karte funktioniert. Also kann es nicht am Gerät liegen. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • July 2, 2020

Hallo @zila, herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du uns hier schreibst. Dass soetwas nervt, kann ich gut verstehen.

Bist du schon in Meino2 angemeldet? BItte schaue einmal bei der betroffenen Nummer nach den Einstellungen bei Anrufsperren, -weiterleitungen und Mailbox.

Viele Grüße, Ines.