Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich reise gerade durch Tschechien und mein Roaming via O2 CZ funktioniert nicht. Auf zwei verschiedenen Geräten. Sie verbinden sich, es zeigt LTE an, aber es kommen schlicht keine Daten an. Neustart ausprobiert. APN-Settings geprüft und zurückgesetzt. Keine Änderung.

(Bei den zwei anderen tschechischen Providern verbindet es grundsätzlich nicht.)

Was kann ich noch machen?

Verschoben zu Packs & Optionen / o2_Antje

Guten Morgen @norbert.schott2,

im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat nachfragen ob eventuell eine Datenroaming Sperre vorliegt und diese dann entfernen lassen.

 

 

VG


Hallo,

@norbert.schott2 hat es denn überhaupt schon mal im Ausland funktioniert?

LG


Ja, sehr gut. Als im Grenzgebiet nahe der tschechischen Grenze das Netz von O2 DE noch miserabel war, war O2 CZ immer die Lösung. Auch hat mich einige Male das teure Roaming in der Schweiz erwischt. Ging also definitiv.


Auch hat mich einige Male das teure Roaming in der Schweiz erwischt. Ging also definitiv.

Hallo,

dadurch könnte eine Datensperre hinterlegt sein?

LG


Warum? Ich habe es ja brav bezahlt. :-)

Ich hatte zu Jahresbeginn ein Upgrade im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Mir scheint eher, da ist etwas schiefgelaufen. Bin gerade im Chat mit O2, aber die Prüfung dauert ...


Also O2 meint im Chat: “Laut meinem System ist alles in Ordnung.”


Hallo,

dann über die manuelle Netzsuche einen anderen Anbieter auswählen und testen.

LG


Die anderen zwei Provider: “no network”.
 

Aber Wunder geschehen, das erste Gerät will nun endlich, nachdem ich wieder auf O2 CZ umgestellt habe.


Zur allgemeinen Info: 

 


Hallo @norbert.schott2 

Für für die Unannehmlichkeiten möchte ich um Entschuldigung bitten, die Technik arbeitet intensiv an der Fehlerbehebung. Im von Sächsin verlinkten Thread (vielen Dank dafür) posten wir Updates sobald uns weitere Erkenntnisse zu den aktuellen Einschränkungen vorliegen. 

VG Matze 


Ja, dies war offensichtlich das Problem. Seit etwa 10:15 ging es dann problemlos.


Hi @norbert.schott2 vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass es wieder funktioniert.
Wünsche dir eine schöne Durchfahrt oder Aufenthalt in Tschechien 🚘

LG
Michael


Deine Antwort