unter "mein o2" kannst du den Wechsel der Option anstoßen (Tarif & SIM-Karten > Tarifdetails > mit dem Pfeil auswählen Mobiles Internet Ausland (gem. EU-Regulierung) ). Wenn du auf "weiter mit dieser Option" klickst, sollte dir folgendes angezeigt werden:
Der Wechsel dauert also keinen Monat, sondern einen Tag . Schneller kriegen wir es leider auch nicht hin.
Wenn der TE aus dem Reisevorteil wechseln will, hat er die monatliche Laufzeit zu beachten ;-)
Ich vermute, der Screenshot ist aus dem Portal vom TE.
Dann frag ich mich aber, wie der TE auf den Monat kommt?
Hallo,
bei mir funktioniert die Umstellung auf "Roaming Basic" nicht über die App - es kommt immer die Fehlermeldung, dass eine andere Buchung gerade durchgeführt würde.
Könnt ihr mich bitte auf Roaming Basic umstellen?
Momentan wird mir immer nach 1GB im Ausland der Saft abgedreht, danach müsste ich zahlen - das ist ja nicht im Sinne des Erfinders;)
Hallo @le-laurent,
stimmt, im EU-Ausland ist Roaming Basic ja wirklich eine schöne Sache!
Ich habe die Option jetzt für dich freigeschaltet, ab morgen ist sie aktiv - auf dass es kein komplettes Ende des Datenvolumens mehr gibt.
Viele Grüße,
Jan.
Hilfe, ich bin schon im Ausland und möchte Roaming aktivieren. Wie geht das am schnellsten? Danke!!
Hi @Major62Tom,
herzlich willkommen in unserer Community!
Das kommt ganz darauf an, woran es hapert, dass du im Ausland kein oder eingeschränktes Roaming hast. Wurde es von dir von unserer Seite aus gesperrt oder ist vielleicht Roaming in deinem Handy deaktiviert?
Wie sieht´s mit der gebuchten Auslands-Option aus? Du kannst online schauen, ob du die richtige Option gebucht hast. Infos dazu findest du in unserer Übersicht. Dort findest du auch einen Link zu deinen Auslandsoptionen um die Anpassung direkt vorzunehmen.
Liebe Grüße
Larissa
Liebes O2-Team,
bitte Daten-Roaming aktivieren. Roaming Basic steht aktiv in der App, trotzdem funktioniert nicht.
Ich bin im Ausland und wäre gut so schnell wie möglich zu aktivieren! Wahrscheinlich ist gesperrt von eurer Seite!
Sicher, das das im Gerät richtig aktiviert ist? Wenn Telefonie geht, dann besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, das es am Handy und nicht an o2-Einstellungen liegt.
bitte Daten-Roaming aktivieren.
Sicher, das das im Gerät richtig aktiviert ist? Wenn Telefonie geht, dann besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, das es am Handy und nicht an o2-Einstellungen liegt.
Ja, das Problem war im Handy. Alles hat geklappt. Mein Roaming funktioniert jetzt! Danke!
Hallo @_Pam_ ,
oh perfekt, das freut mich.
Vielen Dank für die Hilfe @Klaus_VoIP
Viele Grüße,
Michi
Hallo,
leider kann ich auch nirgends mein Roaming auf den Basic Tarif umstellen. Mir wird im Ausland auch immer nach 1GB der Saft abgedreht. Könnt ihr das bei mir bitte auch aktivieren? Ich bin demnächst im Urlaub und es wäre schön da ein wenig mehr “Kontakt” halten zu können.
Danke und viele Grüße
Patrick
Hallo @Patrickautomatic
willkommen in der o2 Community.
Ich habe dir die Option zu morgen angepasst. Schau mal bitte, ob dich die Bestätigungs-SMS erreicht.
Grüße
Hallo @o2_Manga
vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hat alles geklappt!
Das ist mal ein Top-Service, alle Daumen hoch!
Schönen Tag noch und weiter so!
Grüße
Patrick
Danke @Patrickautomatic für die Blumen.
Einen schönen Urlaub für dich.
Grüße
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die EU Roaming Option bei meinem Mobilfunkvertrag ebenfalls aktivieren können. Über das O2-Online Portal habe ich das leider nicht geschafft.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße!
Hallo,
ich möchte dir gerne helfen. Wie heißt dein Tarif? Es sollte aktivierbar unter „Mein o2“ sein.
LG
Hallo @AnnaN8ss,
schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. Welche Roaming Option wird dir unter Mein o2 angezeigt und welche alternativen Optionen stehen zur Auswahl?
Gruß Antje
Hallo @AnnaN8ss,
schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. Welche Roaming Option wird dir unter Mein o2 angezeigt und welche alternativen Optionen stehen zur Auswahl?
Gruß Antje
Hallo Antje! Lieben Dank für die schnelle Antwort.
Hier ein Screenshot. Wie Du sehen kannst, ist die Option bereits aktiviert, es steht allerdings da “in Aktivierung zum 16.7.2021”. Heute ist ja aber schon der 17.7.2021. Wieso ist das noch nicht aktiviert?
Hallo,
dass liegt daran, da es aktuell Einschränkungen bei Packbuchungen gibt. Deine Packbuchung hängt noch fest. An diesen wird schon gearbeitet. Bitte noch Geduld.
LG
@AnnaN8ss Super, dann hast du für die Datennutzung bereits die richtige Option ausgewählt. Wie von @Vilureef bereits erklärt, kommt es bei einigen Packbuchungen momentan leider zu Verzögerungen. Soll die Telefonie zukünftig auch nach EU-Regulierung abgerechnet werden? In diesem Fall müsste der Reise-Vorteil noch durch die Weltzonen ersetzt werden.
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