Gelöst

Roaming Basic (2018)

  • 3 February 2019
  • 3 Antworten
  • 2185 Aufrufe

Hi lieber Community, ich habe gestern meiner Vertrag verlängert vorher hatte ich eine Professional Tarif gehabt und laut o2 jetzt heißt dass als selbständiger und privat heute dass gleiche ist während die Pro Tarif/ Business nur an gmbh gegeben werden, nun zu meiner Frage, was ist konkret die (Roaming Basic (2018) ? Früh hatte ich von Deutschland aus 100 Minuten frei dass habe ich heute nicht mehr, die o2 Berater sagte mir dass ich nicht mehr brauche weil dur die Roaming Basic (2018) kann ich bon Deutschland aus Nach Welt 1 kostenlos telefonieren 🤔 ist dass so? Und wenn ja kann ich in EU länder Beispielsweise von Italien oder Polen oder GB nach Welt Zone 1 auch kostenlos? Oder nur nach Deutschland? Vielen Dank
icon

Lösung von Anonymous 3 February 2019, 10:26

Zur Antwort springen

3 Antworten

die o2 Berater sagte mir dass ich nicht mehr brauche weil dur die Roaming Basic (2018) kann ich bon Deutschland aus Nach Welt 1 kostenlos telefonieren 🤔 ist dass so?
Nein. Raoming bedeutet, dass Du Dich im Ausland aufhältst. Dort gelten die Bedingungen. Bist Du in Deutschland, zahlst Du extra, nämlich für Gespräche und SMS ins Ausland.

kann ich in EU länder Beispielsweise von Italien oder Polen oder GB nach Welt Zone 1 auch kostenlos?
Ja.

https://www.o2online.de/tarife/ausland-und-roaming/

Danke für die schnelle Antwort, ich habe noch vergessen zu erwähnen dass ich mit dazu die International pack 60 gebucht haben, Dann sollte es gehen von Deutschland aus in die EU Ländern dass 60min lang pro Monat Stimmt? Und ob ich richtig verstanden habe wenn ich mich außerhalb Deutschland bin in EU Ländern kann ich Beispiel nach ganzen EU kostenlos telefonieren an Festnetz/Mobile stimmt? Danke nochmals und schöne Samstag.🤗
Benutzerebene 7
Hallo @Gionni,

genau richtig, mit dem International pack 60 kannst du monatlich 60min in die EU-Länder telefonieren. Und mit der Roaming Basic Option kannst du dein Tarif ganz normal im EU-Ausland nutzen, so als wenn du dich in Deutschland aufhalten würdest.

LG Steffen

Deine Antwort