Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming, Avtex amr 105 Router mit einer Multicard

  • June 19, 2025
  • 7 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo, habe in meinem Wohnmobil einen Avtex amr 105 Router mit einer Multicard, im Inland funktioniert alles und im EU Ausland kann ich nicht im Internet surfen. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Gruß Wolf
Edit o2_Bianca 19.06.25 09:32Uhr: Verschoben von Mobilfunkdienste zu Packs, Optionen & Ausland

Edit o2_Kathi 19.06.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von o2_Bianca

Vielen Dank für deine schnelle Antwort ​@Wolfman68. Die Einstellungen im jeweiligen Gerät solltest du natürlich auch prüfen. Das ist ein guter Hinweis von Sächsin und Bumer. Wenn du dich das nächste Mal im Ausland aufhältst, solltest du es noch einmal ausprobieren. Wenn es wieder nicht funktioniert melde dich bitte hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca

7 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 19, 2025

Hallo ​@Wolfman68,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Die Nutzung der Multicard ist nicht in jedem Land möglich. Wo hältst du dich denn aktuell auf? Hast du schon einmal ausprobiert die zweite SIM-Karte auszuschalten und nur die Multicard zu nutzen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2025

Hallo Bianca, habe in Italien dann die Karte von meinem Handy in den Router und es hat auch nicht funktioniert. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 19, 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@Wolfman68. Also hast du mit beiden Karten keinen Empfang? Schalte bitte mal beide Geräte aus und dann nur den Router ein. Funktioniert es dann?
Liebe Grüße Bianca


Sächsin
Legende
  • June 19, 2025

Ist der APN im Router korrekt hinterlegt?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2025

Bin momentan im Inland wo dieses nicht ausprobieren kann. 

@ Sächsin

APN ist richtig Angelegt 


Bumer
Legende
  • June 19, 2025

Und ist Datenroaming im Router eingeschaltet? Schaue in der Benutzeroberfläche vom Router nach.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 19, 2025

Vielen Dank für deine schnelle Antwort ​@Wolfman68. Die Einstellungen im jeweiligen Gerät solltest du natürlich auch prüfen. Das ist ein guter Hinweis von Sächsin und Bumer. Wenn du dich das nächste Mal im Ausland aufhältst, solltest du es noch einmal ausprobieren. Wenn es wieder nicht funktioniert melde dich bitte hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca