Skip to main content

Hallo :)

ich bin momentan im Ausland und nun geht mein Roaming nicht. Habe schon alle Tipps probiert aber nichts scheint zu funktionieren. In der App kann man zwischen Roaming Basic und Roaming Basic (2018) wählen. Bei mir war Roaming Basic (2018) aktiv, ich habe nun das andere aktiviert. Das benötigt allerdings einen Tag um aktiviert zu werden und es ist ja auch nicht klar, ob es dann funktioniert. Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo,

wo genau bist du? Als erstes solltest du eine manuelle Netzsuche machen, und ein lokales Netz auswählen.

LG


Ich bin in den Niederlanden. 
Lokales Netz ist augewählt. APN ist auch richtig. Habe das Handy auch schon neu gestartet. Leider ohne Erfolg :(


Hallo,

Datenroaming ist in den Handy Einstellungen aktiv? Dann frage im Chat ob eine Sperre vorliegt, und wenn ja lasse sie gleich entfernen.

LG


Vielen vielen Dank :)


Hallo,

funktioniert es? Lag eine Sperre vor?

LG


Es liegt keine Sperre vor. Funktionieren tut es leider immernoch nicht


Hallo,

Datenvolumen ist noch vorhanden? Der APN steht auch auf „internet“?

LG


Ja das hatte ich alles überprüft. Ich habe es noch einmal neugestartet und dann wurde mir noch ein weiteres lokales Netzwerk angeboten, welches vorher vermutlich nicht empfangen werde konnte. Nun funktioniert es zum Glück :)

Vielen vielen Dank für die Tipps 😊


Hallo,

super. Hauptsache es funktioniert.

LG


Hallo @Menebue,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön zu lesen, dass du von Vilureef bereits so tolle Unterstützung erhalten hast und jetzt alles funktioniert.
Der Unterschied zwischen der Roaming Basic und der Roaming Basic 2018 Option liegt in der Datenabrechnung in der Weltzone 3 und 4.
Falls du zu den Optionen noch Fragen hast, melde dich gerne jederzeit erneut.
Ich wünsche dir noch einen tollen Auslandsaufenthalt.

Gruß
Antje
 


Deine Antwort