Skip to main content

Ich bin gerade im Urlaub in Griechenland und muss feststellen, dass mein Internet im Prepaidtarif hier nicht funktioniert, obwohl ich Roaming eingeschaltet und ausreichend Empfang habe. Woran kann das liegen und was kann ich tun, um das zu ändern?

Danke!

Hallo,

Datenroaming ist aktiv? Welcher APN ist eingetragen?

LG


Ja, ist aktiv. Als APN ist o2-de Internet eingetragen.


Hallo,

für Prepaid mal diesen APN: “pinternet.interkom.de” ohne Gänsefüßchen eintragen.

LG


Super, jetzt funktioniert es!! Tausend Dank!!


Hallo @cheerii27 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass es so schnell mit Vilureefs Tipp geklappt hat. Danke dafür 💐

Schau dich doch einfach weiter hier in der Community um.

Wie wäre es mit ein paar Urlaubsfotos

Gruß, Solveig


Guten Tag, mein Roaming funktioniert in Polen nicht. Das Roaming in den Einstellungen ist aktiviert und APN ist „internet“. Ich bitte um schnelle Hilfe 🙏


Hallo,

Netz hast du, aber kein Internet?

LG


Hallo @Johnboy1998 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deine Daten angesehen. Es ist eine Sperre für das Ausland hinterlegt.

Bitte sende mir zum Datenabgleich per privater Nachricht an @o2_Support deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.

Dann kann ich die Sperre aufheben.

Gruß, Solveig


Hallo,

Netz hast du, aber kein Internet?

LG

Guten Morgen 

 

nein Netz habe ich auch nicht 

 

Lg 


Hallo,

als erstes bitte eine manuelle Netzsuche machen, und ein lokales Netz auswählen.

LG

 


Hallo @Johnboy1998 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deine Daten angesehen. Es ist eine Sperre für das Ausland hinterlegt.

Bitte sende mir zum Datenabgleich per privater Nachricht an @o2_Support deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.

Dann kann ich die Sperre aufheben.

Gruß, Solveig

 


Hallo @Johnboy1998,

leider konnten wir deine SIM-Karte ohne die persönliche Kundenkennzahl nicht entsperren. Ich hoffe, dass du vor Ort noch andere Möglichkeiten hast, z.B. ein WLAN zu nutzen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo an alle, 

Ich hoffe das mir auch geholfen werden kann, ich besitze seit ein paar Tagen ein neues Smartphone. Auf diesem Gerät funktioniert das Roaming nicht, auf meinem Alt-Gerät hätte ich nie Probleme.

Sim Karte und Vertrag sind gleich geblieben.

Roaming ist im neuen Smartphone aktiviert.

Netz ist vorhanden 

Und die APN ist O2 Internet 

 

Vielen Dank im voraus,

Frdrk


Hallo,

wo genau befindest du dich im Ausland?

LG


In den Niederlanden, vor 3 Stunden angekommen und auch die üblichen SMSen von O2 bekommen.


Hallo,

mache eine manuelle Netzsuche und buche dich bei KPN ein.

LG


TOP! Es funktioniert. Ich hatte das Netz nicht ausgewählt gehabt weil hinter dem Netzanbieter in ( ) verboten steht. Aber jetzt habe ich mobile Daten. Wieder einem O2 Kunden geholfen, vielen Dank oder Dankjewel und goedenavond!

Frdrk


Hallo @frdrk ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Danke an vilureef, dass dein Tipp schon geholfen hat. 🌸

Es ist aktuell leider so, dass es in den Niederlanden Einschränkungen mit unserem Roaming-Partner T-Mobile gibt. Andere Anbieter funktionieren.

Schau dich gerne weiter hier um.

Vielleicht möchtest du uns einige Eindrücke aus Holland da lassen unter

Gruß, Solveig


Deine Antwort