Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming

  • June 13, 2025
  • 6 Antworten
  • 32 Aufrufe

Hallo, diese Frage wurde sicherlich schon mehrfach gestellt, aber alles was ich bisher gefunden habe, war nicht wirklich hilfreich.

Ich bin in Spanien, Internet funktioniert Prima.

Heißt ich kann Spotify, WhatsApp, Netflix und und und alles ohne Probleme nutzen. Aber, ich kann aus unerklärlichen Gründen nicht telefonieren. Ich habe in den Einstellungen meine Xiaomi Redmi Note 10 alles aktiviert was mit Roaming zu tun hat, dennoch funktioniert es nicht.

Kann mir jemand weiter helfen? Ich bin ziemlich ratlos. Ich kann ja nicht mal o2 anrufen 😅

Lg

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@Criss2310,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Dass du zwar mobile Daten nutzen aber nicht Telefonieren kannst, tut mir leid. Ich habe gerade einmal nachgeschaut für deine Rufnummer ist eine Sperre sowohl für abgehende wie auch eingehende Telefonie durch dich eingerichtet worden. Du kannst die Sperre über die Kundenbetreuung entfernen lassen. Dies ist leider nicht über uns hier in der Community möglich.
Liebe Grüße Bianca

6 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 13, 2025

Hallo ​@Criss2310,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Dass du zwar mobile Daten nutzen aber nicht Telefonieren kannst, tut mir leid. Ich habe gerade einmal nachgeschaut für deine Rufnummer ist eine Sperre sowohl für abgehende wie auch eingehende Telefonie durch dich eingerichtet worden. Du kannst die Sperre über die Kundenbetreuung entfernen lassen. Dies ist leider nicht über uns hier in der Community möglich.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2025

Hallo, ​@o2_Bianca viele Dank für die schnelle Antwort.

Aber wie kann ich das Entfernen lassen, wenn ich den Kundenservice nicht anrufen kann? 😅

Kann man das auch irgendwo in Mein O2 App umstellen oder so?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 13, 2025

Hallo ​@Criss2310,
vielen Dank für deine Antwort. Die Sperre solltest du auch über Mein o2 entfernen können. Dafür folgst du bitte folgendem Pfad Tarif & SIM-Karte - SIM-Karte verwalten - SIM-Karte sperren & entsperren.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • June 13, 2025

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2025

Ja, danke bumer, das werde ich wohl versuchen müssen.

In den Einstellungen ist alles aktiviert.

Ich komme so leider nicht weiter.

Trotzdem vielen Dank Bianka

Lg


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 13, 2025

Hallo ​@Criss2310,
schade, dann hat es wohl über Mein o2 nicht geklappt. Die Kolleg:innen vom Chat können dich dabei aber auch gerne unterstützen.
Liebe Grüße Bianca