Ich war urlaub in Polen und roaming hat fast gar nicht funktionieret als 1 mal vor 1 jahre ich war mit neue handy war alles ok
Hattest du alle Netze manuell ausprobiert?
Hallo
vielen Dank für deine Nachricht.
Du bist jetzt wieder zurück in Deutschland?
Funktioniert hat es grundsätzlich jedoch zum Großteil sehr schlecht, habe ich das richtig herausgelesen?
Ich schließe mich dem Tipp von stefanniehaus an.
Im Ausland kannst du unser Netz ja nicht direkt nutzen, die Verbindung wird aus diesem Grund über einen unserer Roamingpartner hergestellt.
Du hast daher auch die Möglichkeit über die manuelle Netzwahl einen anderen Anbieter vor Ort auszuprobieren, gerade wenn beispielsweise eine temporäre Störung bei einem lokalen Anbieter vorliegt kann das sehr hilfreich sein.
Gruß
Antje
Prinzipiell würde ich schauen ob Roaming im Smartphone auch aktiviert ist. Wenn das der Fall ist, das Gerät auch im Gast-Netz einbucht und teil/zeitweise funktioniert, manchmal jedoch nicht, ist es eher kein O² Problem, sondern das des jeweiligen Netzbetreibers, wo sich dein Gerät einwählt. Hier nutzt O² einfach deren Netze und nur der Provider könnte dir bei tatsächlichen Netzfehlern helfen. Ansonsten kanns natürlich auch, wie bereits geschrieben, an falschen Einstellungen liegen und/oder am Gerät selbst. Unterstützt dein Gerät zB die notwendigen Frequenzen des jeweiligen Betreibers. Gerade in der heutigen Zeit, wo Viele ihre Geräte auch zB aus China importieren, ist das immer eine Möglichkeit, die man bedenken muss. Beispiel hierfür: eine Zeit lang haben zB Xiaomi und andere chinesische Hersteller in deren Geräte keine Unterstützung für die 800er LTE Frequenz (Band 20) eingebaut, sodass man damals mit 3G/2G usw leben musste, bzw nur in Ballungsräumen LTE funktionierte.
Am Ende bleiben noch die oben bereits getätigten Tipps und wenn das nicht hilft kannst du meine Tipps berücksichtigen.
Hallo
melde dich gerne nochmal, damit es dann beim nächsten Mal funktioniert.
Warst du eventuell schon in anderen Ländern ? Hat es da geklappt ?
Gruß, Solveig
Hallo
melde dich gerne nochmal, damit es dann beim nächsten Mal funktioniert.
Warst du eventuell schon in anderen Ländern ? Hat es da geklappt ?
Gruß, Solveig
Nein nur Polen und Deutschland achso wenn fahre ich nächste mal dann soll mich melden ?
Hattest du alle Netze manuell ausprobiert?
Wie soll ich das machen ?
Hallo
vielen Dank für deine Nachricht.
Du bist jetzt wieder zurück in Deutschland?
Funktioniert hat es grundsätzlich jedoch zum Großteil sehr schlecht, habe ich das richtig herausgelesen?
Ich schließe mich dem Tipp von stefanniehaus an.
Im Ausland kannst du unser Netz ja nicht direkt nutzen, die Verbindung wird aus diesem Grund über einen unserer Roamingpartner hergestellt.
Du hast daher auch die Möglichkeit über die manuelle Netzwahl einen anderen Anbieter vor Ort auszuprobieren, gerade wenn beispielsweise eine temporäre Störung bei einem lokalen Anbieter vorliegt kann das sehr hilfreich sein.
Gruß
Antje
Ja bin ich in Deutschland hier läuft super aber in Polen schlecht ich habe auch auf LTE eingestellt aber immer wieder kommt zuruck auf 3G und dann lauft schlecht
Hallo
dann liegt es vermutlich an dem Netz bei dem du dich in Polen eingewählt hast.
Du kannst versuchen mit der manuellen Netzsuche ein anderes zu finden.
Wie das für dein Gerät funktioniert kannst du in der Anleitung zu deinem Smartphone finden.
Viele Grüße,
Andrea
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.