Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

roaming

  • September 26, 2021
  • 12 Antworten
  • 230 Aufrufe

Liebes O2 Team ,

ich bin grade auf Fuerteventura und mein Roaming geht nicht . Hab es in den Einstellungen frei geschaltet aber ich glaube ich hab das früher mal gesperrt als es noch kostenpflichtig war

 kann man mir das wieder frei schalten ?? 
 

danke im Voraus 

 

edit o2_Solveig: verschoben von o2 SIM-Karte → Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Grolli1971 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Da hast du recht gehabt. Ich habe die Sperren entfernt.

Sollte es nicht sofort funktionieren, starte bitte das Handy einmal neu.

Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub

Falls du ein paar Bilder für uns hast, kannst du sie gerne unter Wo wart Ihr im Urlaub? posten :wink:

Gruß, Solveig

12 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 26, 2021

Hallo @Grolli1971 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Da hast du recht gehabt. Ich habe die Sperren entfernt.

Sollte es nicht sofort funktionieren, starte bitte das Handy einmal neu.

Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub

Falls du ein paar Bilder für uns hast, kannst du sie gerne unter Wo wart Ihr im Urlaub? posten :wink:

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 26, 2021

Hallo und danke für die schnelle Antwort , leider funktioniert es immer noch nicht  :( hab zwei mal neu gestartet .. netzauswahl ist auf automatisch eingestellt. 
 

sonnige Grüße 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • September 26, 2021

Im Handy Roaming aktiviert? Es sind meist 2 Einstellungen - Roaming generell und zusätzlich für Daten.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 26, 2021

Ja beides aktiviert , hab ein iPhone12 pro , kann nur übers Hotel wlan kommunizieren . Ich hab eine Drittanbieter Sperre , liegt es vllt daran ?

 

lg 


  • September 26, 2021

hi, die Drittanbietersperre hat mit der Netzeinwahl nichts zu tun.

hast du das Handy mal 10 Minuten ganz ausschalten?

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 27, 2021

Hallo @Grolli1971,

funktioniert es inzwischen?
Falls nicht, hast du den APN mal kontrolliert?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 27, 2021

Hallo Antje ,

nein funktioniert immer noch nicht leider.

was muss ich denn bei APN stehen haben ?

 

lg 

grolli 


Vilureef
Legende
  • September 27, 2021

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 27, 2021

Vielen Dank ,

aber VPN ist bei mir so eingestellt wie es sein soll :(  

 

lg 

grolli 


o2_Lars
  • Moderator
  • September 27, 2021

Hallo @Grolli1971

was mitunter, besonders wenn die SIM-Karten noch nie oder ewig nicht im Roaming waren erforderlich sein kann ist es, die SIM über die manuelle Netzwahl einmal in eines oder auch alle der vorhandenen Netze einzubuchen, auch wenn dort unter Umständen so etwas wie “Nicht erlaubt” steht. Durch dieses manuelle einbuchen “merkt” die SIM Karte dann gewissermaßen ,dass sie eben doch in diese Netze hinein darf :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 27, 2021

Vielen Dank für eure Hilfe :) 

 

letztendlich lag es an der Freischaltung des Roaming von o2 , hab grade die sms bekommen von o2 dass es freigeschaltet ist und siehe da , ich habe Netz 🥰🤗 

schönen Start in die Woche :) 

 

Gruß 

stefan 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 27, 2021

Hi @Grolli1971 ,

 

klasse - vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

Ich wünsche dir einen angenehmen Urlaub (falls es einer ist)! :hugging:

Viele Grüße,
Kurt