Hallo @Grolli1971 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Da hast du recht gehabt. Ich habe die Sperren entfernt.
Sollte es nicht sofort funktionieren, starte bitte das Handy einmal neu.
Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub
Falls du ein paar Bilder für uns hast, kannst du sie gerne unter Wo wart Ihr im Urlaub? posten
Gruß, Solveig
Hallo und danke für die schnelle Antwort , leider funktioniert es immer noch nicht :( hab zwei mal neu gestartet .. netzauswahl ist auf automatisch eingestellt.
sonnige Grüße
Im Handy Roaming aktiviert? Es sind meist 2 Einstellungen - Roaming generell und zusätzlich für Daten.
Ja beides aktiviert , hab ein iPhone12 pro , kann nur übers Hotel wlan kommunizieren . Ich hab eine Drittanbieter Sperre , liegt es vllt daran ?
lg
hi, die Drittanbietersperre hat mit der Netzeinwahl nichts zu tun.
hast du das Handy mal 10 Minuten ganz ausschalten?
Hallo @Grolli1971,
funktioniert es inzwischen?
Falls nicht, hast du den APN mal kontrolliert?
Gruß
Antje
Hallo Antje ,
nein funktioniert immer noch nicht leider.
was muss ich denn bei APN stehen haben ?
lg
grolli
Vielen Dank ,
aber VPN ist bei mir so eingestellt wie es sein soll
lg
grolli
Hallo @Grolli1971,
was mitunter, besonders wenn die SIM-Karten noch nie oder ewig nicht im Roaming waren erforderlich sein kann ist es, die SIM über die manuelle Netzwahl einmal in eines oder auch alle der vorhandenen Netze einzubuchen, auch wenn dort unter Umständen so etwas wie “Nicht erlaubt” steht. Durch dieses manuelle einbuchen “merkt” die SIM Karte dann gewissermaßen ,dass sie eben doch in diese Netze hinein darf :-)
Gruß,
Lars
Vielen Dank für eure Hilfe :)
letztendlich lag es an der Freischaltung des Roaming von o2 , hab grade die sms bekommen von o2 dass es freigeschaltet ist und siehe da , ich habe Netz 🥰
schönen Start in die Woche :)
Gruß
stefan
Hi @Grolli1971 ,
klasse - vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!
Ich wünsche dir einen angenehmen Urlaub (falls es einer ist)!
Viele Grüße,
Kurt