Hallo @Funrunner ,
herzlich willkommen in der o2 Community
In deinen Daten ist keine Sperre für das Ausland hinterlegt.
Zum einen kannst du zunächst versuchen, über manuelle Netzwahl einen anderen Netzbetreiber auszuwählen. Nicht alle Anbieter im Ausland bieten alle Services an. In Österreich unterstützt z.B. der Anbieter Hutchinson 3G kein LTE, in Italien bieten nur Wind und Telecom Italia LTE an.
Wenn du dich generell einbuchen kannst, aber nur das internet nicht funktioniert, kann es auch am Zugangspunkt für das internet liegen.
Deshalb überprüfe bitte, ob der Zugangspunkt für das internet in deinem Handy richtig hinterlegt ist:
Einstellungen→ Drahtlos und Netzwerke→ Mobilfunknetz→ Wähle die korrekte SIM aus (1 oder 2) → Zugriffspunktname → Menütaste (3 Punkte oben rechts)→ Neuer APN → Name ist egal , bei APN muß das Wort internet stehen (nichts davor und nichts dahinter) → oben rechts ok (Hacken) wählen→ gerade angelegten Zugangspunkt auswählen
Eventuell einmal neu starten, wenn es nicht sofort geht. Vielleicht ist/war auch der korrekte Zugangspunkt beim 2. SIM-Slot hinterlegt ?
Klappt es damit ?
Gruß, Solveig