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Roaming



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44 Antworten

Hallo @mel.onic ,

komisch, dass dort Roaming mit 0 beziffert.
Laut unseren Daten sind aber Daten geflossen - du schriebst ja auch, dass es kurz funktioniert hat.
Nun, 2 Tage später, hast du vielleicht andere Werte zum nachvollziehen?

Sind es die 50 MB bis zur Drosselung?

Viele Grüße,
Kurt
Laut App waren es gestern 99 MB, wobei es aber wieder nur für paar Minuten ging. Früher hat es trotz der Drosselung weiter funktioniert, einfach langsamer.
Hallo @mel.onic ,

vorher wurde ja eine Zeit lang die Roaming Basic-Abrechnung genutzt.
Mit dieser konntest du zwar länger surfen, mussest dafür allerdings auch mehr bezahlen.
Die Drosselung nach den 50 MB beim Travel Day Pack setzt natürlich recht früh ein, ist dafür mit 1,99 € natürlich günstiger.
Ideal für kurze Aufenthalte ist leider keines der beiden. Tut mir leid, dass wir dir dort kein passendes Pack anbieten können.

Viele Grüße,
Kurt
das löst leider trotzdem nicht mein Problem.

Wie es aussieht kann mir auch nicht wirklich jemand weiterhelfen.
Hallo @mel.onic ,

stimmt. Nun haben wir ja aber ein paar Tage zusammen und du konntest ein paar Tage verbrauchen.
Ich leite es gerne an die Fachabteilung weiter, brauche dafür aber ein paar Daten:
Kannst du mir die Daten deines Übertritts (also Beginn des Roamings) und die jeweils verbrauchten Daten aus der App-Übersicht nennen?

Die Daten scheinen ja mehr also die nur beworbenen 50 MB zu sein, während es dann aber am nächsten Tag nicht mehr klappt (ist es soweit korrekt?).
Bekommst du denn die Mitteilung, dass du neues Volumen nachbuchen kannst?

Schicke gerne auch einen aktuellen Screenshot ds Verbrauches, wir hängen es dann an die Störungsmeldung an.

Viele Grüße,
Kurt
Ich bekomme keinerlei SMS, weder dass das Travel Pack gebucht wurde, noch das ich Datenvolumen nachbuchen kann. Darum bin ich ja so verwundert. Die Screenshots füge ich bei. Danke.

Hallo,

ich habe gerade mit Erschrecken meine Rechnung gesehen !! 420,00 € !! Entschuldigung aber da muss ein Fehler vorliegen ... ich hab ja das Easy Travel Pack gebucht und das ist laut euch ja auch aktiv und hab laut Rechnung 300 € Roaminggebühren. Ich bin sehr schockiert und bitte dringend um Prüfung zumal das Travel Pack ja immer noch nicht funktioniert. Und ich auch keine Rückmeldung habe. Danke
Hallo @mel.onic,

super, dass du dich direkt meldest!
Bitte entschuldige die unerwartete Rechnungshöhe welche erst einmal schockt.

Ich habe mir das einmal angesehen:
Bei der Neueinbuchung des Travel Day Pack verfügte dein Vertrag einen Tag über "Roaming Basic". Normalerweise greift dann der Kostenschutz bei maximal 59,90 Euro, da jedoch für deinen Vertrag im März diesen Jahres der Kostenschutz deaktiviert wurde ist es leider zu dieser Rechnung gekommen.
Ich habe soeben eine Guthabenbuchung über den Betrag veranlasst welcher am 15.08. angefallen ist als das Travel Day Pack nicht aktiv war.

Wenn ich schnell genug war, wird lediglich der Differenzbetrag abgebucht.

Viele Grüße,
Katja🌻
Guten Tag,

kannst du mir bitte die korrigierte Rechnung per Mail zusenden ? Danke
Vermutlich betrifft es nicht nur den 15.08.

mittlerweile bin ich wirklich genervt. Seit fast einem Monat habe ich das Problem mit dem Travel Pack und dem Internet in der Schweiz. Es kann mir keiner weiterhelfen und es wird immer wieder gesagt ich soll es wieder probieren... das Ende vom Lied ist nur eine übertriebene Rechnung. Werde definitiv nicht mehr mein Internet in der Schweiz nutzen und auch das Travel Pack kündigen.
Hallo,

Ich ware gerade bei der Bank und habe die Überweisung von 420 € rückgängig gemacht und den richtigen Betrag überwiesen. Somit ist alles wieder in Ordnung. Ich möchte nicht, dass der Restbetrag meinem Kundenkonto gutgeschrieben wird. Der Fehler lag ja offensichtlich nicht bei mir. Zur Info.
Benutzerebene 7
Hallo @mel.onic,

die Guthabenbuchung ist bei uns ein systematischer Prozess, der automatisch durchläuft, sodass wir da leider keinen Einfluss mehr haben.
Die Buchung, die @o2_Katja am 04.09. veranlasst hat, ist schon bei uns im System abgeschlossen und kann deshalb nicht mehr zurückgenommen werden.

Ich möchte dich daher bitten, den restlichen Betrag erneut an uns zu überweisen; der gutgeschriebene Betrag wird auf deiner nächsten Rechnung aufgelistet.

Du kannst dich natürlich auch der Rechnung widersprechen, indem du dich schriftlich an folgende Adresse wendest:

Telefónica Germany GmbH&Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Oder per Fax an:

01805 57 17 66

Wenn ich dir noch behilflich sein kann, lass es mich bitte wissen. 😊

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7
Hallo @mel.onic,

kann ich dir noch behilflich sein? 😊

Viele Grüße
Juliane
Hallo,

habe direkt die Kundenbetreuung kontaktiert. Danke.
Benutzerebene 7
Hallo @mel.onic,

super, konnten die Kolleg*innen dir weiterhelfen?

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7
Hallo @mel.onic,

schau auch gerne mal in unserem Bereich für Neuigkeiten vorbei, um über aktuelle Themen und o2 Aktionen auf dem Laufenden zu bleiben!😊

Viele Grüße
Juliane
Ich warte noch auf eine Antwort. Ich werde jedenfalls den Betrag nicht überweisen. 😇
Hallo @mel.onic ,

die Guthabenbuchung wurde deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Deine Differenzzahlung ist ebenfalls eingegangen.

Ich habe gerade noch eine Guthabenbuchung über 4,- EUR hinterlegt für die Rücklastschriftgebühr.

Die Korrekturbuchungen findest du auf der nächsten Rechnung.

Aktuell ist jetzt das "Travel Day Pack" gebucht: 50 MB für 1,99 EUR pro Kalendertag (bei Nutzung). Nach Verbrauch wird die Surfgeschwindigkeit für diesen Kalendertag auf 2kbit/s reduziert.

  • Was steht den in der "Mein o2 APP" über den Verbrauch ? Deckt der sich mit deinen anderen Messungen ?
  • Funktioniert es nach wie vor nach Verbrauch der 50 MB nicht mehr ?
Ich weiß nicht was du mit den 50 MB genau machst. Aber eventuell hat sich an der Schnittstelle des Programmes etwas geändert ? Dass dieses jetzt mehr Daten benötigt um eine Verbindung auf zu bauen. Dann wird mit den 2kbit/s im Netz angefragt und dem Programm reicht dieser einfach nicht an Geschwindigkeit. Dann kommt nachdem dein Handy lange versucht hat eine Verbindung herzustellen quasi der "Time Out" vom Server.

An dem Pack oder den hinterlegten Daten haben wir nichts geändert. Aber mit 2kbit/s kommt man leider auch nicht weit.

Ansonsten müßte ich nochmal eine Meldung an die Technik aufnehmen. Es tut mir leid, dass ich dann nochmal alles abfragen muß, aber hierfür bräuchte ich folgende Informationen:

  • bei welchem Anbieter bist du in der Schweiz eingebucht ?
  • Datum und Uhrzeit (nachdem die 50 MB aufgebraucht sind) Wann hast du versucht mit den 2kbit/s etwas zu machen ?
  • was hast du gemacht, welches Programm genutzt ?
  • bekommst du eine Fehlermeldung, welche ?
  • welches Handy nutzt du ?
  • seit wann ungefährt funktioniert es nicht mehr ?
Gruß, Solveig
Hallo,
Dankeschön. Werde die Nachricht am Wochenende beantworten. Danke.

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