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Rechnung für Datenroaming in der Schweiz


Liebes O2 Team, 

Während meines Aufenthalts in der Schweiz erhielt ich die SMS, dass Datenroaming kostenlos wäre. Im Nachhinein wurden mir über 50,-€ in Rechnung gestellt.

Der telefonische Kundendienst empfahl mir einen Screenshot der SMS und der Bitte der Rücknahme der Kosten an den Kundendienst zu senden. Leider ohne Erfolg: zuerst wurde grundlos abgelehnt, bzw erklärt dass diese Leistung nicht in meinem Vertrag beinhaltet ist. Nach weiterer Nachfrage wurde die SMS angezweifelt, da auf dem Screenshot nicht meine Handynr und im Datum nicht das Jahr verzeichnet ist.

Im O2 Shop vor Ort würde ich gern mein Handy vorzeigen, da ich es nicht einschicken möchte. Außerdem müsste doch der ganze Datenverkehr aufgezeichnet sein. Ebenso die SMS. Wurde mir zumindest so mitgeteilt. 

Ich bin ziemlich ratlos und auch verwundert darüber, dass alles angezweifelt wird, obwohl es vorliegt. Zudem bin ich seit fast 20 Jahren Kundin bei euch. Bisher hat sich immer eine Lösung ergeben. 

Habt ihr eine Idee, was ich tun kann? 

Danke im voraus! 

 

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben

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Lösung von Anonymous 4 November 2019, 12:36

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15 Antworten

Die genannten Konditionen in der SMS sehen nach  "EU-Roaming Flat" als Auslandsoption aus (wobei da der angegebene Preis für SMS mit 0,09€ statt mit 0,07€ angegeben ist?).

Welchen Tarif mit welcher hinterlegten Auslandsoption hast du denn seit wann?

 

Ich weiss nicht, wie lange o2 die EU-Roaming Flat schon anbietet, aber zuletzt vor 2019 war der 27.8. im Jahr 2013 ein Dienstag (der Wochentag ist im Screen ja ersichtlich).

 

 

2013 gab es Roaming Flat nach meiner Erinnerung noch nicht. Ich tippe auf eine frühere Roaming Flat Option und dann Tarifwechsel mit Roaming Basic.  Es kommen scheinbar vereinzelt SMS aus der früheren Flat-Option!? :thinking:

Wann war der letzte Tarifwechsel bzw. die letzte aktive Verlängerung?

 

Hallo, 

Danke für die schnellen Antworten. 

Ich habe die Schweiz tariflich nicht in meinem Vertrag. Das weiß ich mittlerweile. Nach Tarifwechsel wurde sie raus genommen. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich allerdings auf die SMS verlassen. Mir wurde eine falsche Mitteilung gemacht und es gibt überhaupt kein Entgegenkommen von O2. Das kann ich halt nicht nachvollziehen.

Dann müsste ich ja jede Email oder SMS von denen hinterfragen... 

Was meint ihr? 

 

edit  o2_Solveig: persönliche Daten

Autsch o2, Ende August 2018 umgestellt auf Roaming Basic ... da solltet ihr schnell äußerst kulant sein, die Tarif-Info-SMS sind Pflicht und der Kunde muss sich darauf verlassen können.

@Meriem FaSa zur Not mal bei der https://www.bundesnetzagentur.de/ um Hilfe bitten.

Iformativ finde ich den Satz

"Die Schweiz gehört nicht mehr zur EU..."

 

Gehörte sie jemals dazu? 😅😂🤣

Für den Angelakten… Er/Sie meinte es vermutlich geografisch.

Iformativ finde ich den Satz

"Die Schweiz gehört nicht mehr zur EU..."

 

Gehörte sie jemals dazu? 😅😂🤣

 

Dann sollte man das einfach auch so schreiben 😉

 

Für fehlende Buchstaben ist übrigens mein Handy verantwortlich und nicht ich! 😁

Die Ablehnung einer Gutschrift wegen falscher SMS-Info reicht um Beschwerde bei der BNetzA einzulegen. O2 haftet ganz klar für falsche Kundeninfos!  SMS-Text mit Text zur Ablehnung in Bonn einreichen und ist binnen 3 Wochen erledigt per Gutschrift von o2!? 

PS: Meine Doppel-TTs bei HomeSpott und HandyRatten werden auch von Tastenprellern verursacht :smile:

Hallo@Meriem FaSa ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Das ist nicht schön gelaufen. Es tut mir leid, dass du diese Information bekommen hast.

Ich habe deinen Fall intern weiter geleitet und melde mich sobald ich eine Rückinfo bekommen habe. Dann kann ich dir sagen, was wir in deinem Fall tun werden.

 

Gruß, Solveig

 

PS: Meine Doppel-TTs bei HomeSpott und HandyRatten werden auch von Tastenprellern verursacht :smile:

Kannst mir deine Adresse geben ich habe hier noch eine USB Tastatur OVP liegen:joy:

Grandios! Ich bin gespannt!

Danke:) 

Es wird immer besser. Jetzt räumen sie den Fahrer ein und haben sich entschuldigt. Das war's aber auch schon. An der Bundesnetzagentur führt wohl kein Weg vorbei. Schade, o2!

 

Es wird immer besser. Jetzt räumen sie den Fahrer ein und haben sich entschuldigt. Das war's aber auch schon. An der Bundesnetzagentur führt wohl kein Weg vorbei.

Tu das bitte und berichte hier über den Fortgang.

Ich meine, o2 muss Dir das Geld erstatten. Ich finde das Verhalten von o2 in Deiner Angelegenheit völlig daneben.

Hallo @Meriem FaSa ,

 

ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.

 

Gruß, Solveig

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