Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

raoming Frankreich

  • April 13, 2022
  • 4 Antworten
  • 274 Aufrufe

Hallo Zusammen,

Ich bin momentan in Frankreich und habe seit heute morgen kein Internet mehr. Gestern hat hier noch alles funktioniert. Anrufe funktionieren noch und mein Handy zeigt mir vollen LTE Empfang an. Meine 2. Simkarte bei AldiTalk ist im selben Netz eingewählt und hat wie gewohnt Internet.

Mein Tablet mit eSim im selben O2 Vertrag und Netz hat auch vollen LTE Empfang und kein Internet.

Liegt eine Störung vor?

 

Vielen Dank,

Luninho

Lösung von o2_Matze

Hallo @Luninho 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Aktuell haben wir in Sachen Roaming hier und da Herausforderungen, davon warst du scheinbar auch betroffen. Weitere Infos und Updates findest du hier

 VG Matze 

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 13, 2022

Hallo,

da es gestern noch funktioniert hat, wird keine Sperre vorliegen. Versuche mal die manuelle Netzsuche und versuche dich bei Bouygues einzubuchen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2022

Hallo, 

 

Die manuelle Netzsuche scheint auf meinem Android Moto G 8 leider verbuggt, aber die Automatische Netzsuche ist schon mit “F-Bouygues Telecom” verbunden. Wenn ich auf meinem Tablet in das Orange F  Netz wechsle habe ich wieder Internet. :)


Gibt es vielleicht Probleme in der Kommunikation von O2 mit dem F-Bouygues Netz? 


Vilureef
Legende
  • April 13, 2022

Hallo,

Orange ist auch okay, dass kann manchmal variieren. Mit Bouygues habe ich persönlich nie Probleme in Frankreich. 
Wichtig ist das es jetzt funktioniert.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • April 13, 2022

Hallo @Luninho 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Aktuell haben wir in Sachen Roaming hier und da Herausforderungen, davon warst du scheinbar auch betroffen. Weitere Infos und Updates findest du hier

 VG Matze