Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PS Remote Play mit Mobilendaten nicht möglich



Kompletten Beitrag anzeigen

39 Antworten

Schade, dass es auf dem Weg nicht funktioniert hat @R.Rose. Vielleicht hat ja @NikolausG noch eine Idee woran es liegen kann?

Viele Grüße Bianca

PS5 ÜBER MOBILE DATEN UND PORTS:

Die Ports auf der Seite von Sony sind veraltet. Ihr müsst auch keine 50€ für irgendwas bezahlen. Einfach den Port 8572 sowohl als UDP als auch TCP freigeben über euren Router freigeben.

Hoffe das hilft allen, die an PS Remote Play verzweifeln. Dann klappt es auch über mobile Daten.

LG

Das funktioniert tatsächlich, habe gerade diese Ports für die PS5 auf meiner FRITZ!Box 7590 Freigegeben, und es funktioniert tatsächlich. Total stabile Übertragung unterwegs mit der Backbone und dem iPhone 12 Pro Max im 5G Netz absolut der Hammer. 👍👍👍👍

 Jup klappt, paar mal ausprobiert, weil wenig Ahnung.

Aber hat geklappt, endlich. Danke 

Hallo @Point030 ,

es freut mich zu hören, dass du dir mit den Infos hier aus dem Thema behelfen konntest und uns davon bereichtest.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo alle zusammen,

ich hole den älteren Beitrag mal hervor, weil das Thema ist ja eigentlich das gleiche. Dann komm ich auch mal direkt zu meinem Anliegen. 

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit über mobile Daten die Remote Play App auszuführen oder über PlayStation Portal via hotspot zu spielen?

Alle bisherigen Versuche über Portfreigaben sind gescheitert. In jedem beliebigen wlan kann ich auf meine PS5 zugreifen aber über mobile Daten bisher immer erfolglos. Vllt habt ihr eine Idee 💡 

Sonst bleibt vermutlich nur der Weg über die öffentliche ipv4 Adresse @o2?

Vielen lieben Dank schon mal.

Hallo @Jerome2017,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich hier mit deiner Frage meldest. Den von Summer_Mert beschriebenen Weg hast du schon ausprobiert? Bei einigen anderen in diesem Beitrag hatte es darüber geklappt.
Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

vielen Dank erst mal für die schnelle Rückmeldung. Nein bisher haben auch diese Portfreigaben nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt. Auch andere Portfreigaben die man so findet und die eigentlich klappen sollten. Über mobile Daten hatte ich bisher keine Chance. Über andere wlan Verbindungen wie hotels o.ä. läuft es normal, sofern die Geschwindigkeit es her gibt.

Mittlerweile bin ich auch schon drauf und dran ob ihr mir die öffentliche ipv4 Adresse schalten könntet um zu probieren ob es damit klappt. So wie ich das in dem Forum erfahren habe, sollte die Rückerstattung der 49,99 Euro  innerhalb der 14 Tage kein Problem sein, wenn es selbst dann nicht funktionieren sollte?!

 

Mit freundlichen Grüßen  

Jerome 

@Jerome2017 Ja, sofern von dir gewünscht können wir dir die öffentliche IPv4 auf deiner Mobilfunknummer aktivieren und die Kosten (sofern du dich innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist meldest) bei Nichtgefallen wieder gutschreiben. 

VG Matze  

Hallo @o2_Matze & @o2_Bianca,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann würde ich dies gerne probieren ob dies zu dem gewünschten Ergebnis führt.

Würden sie dann bitte die ipv4 Adresse für meine Rufnummer mit der Endung -493 aktivieren. Mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro bin ich einverstanden.

Mit freundlichen Grüßen 

Jerome

Da kümmere ich mich gleich drum und schalte die öffentliche IP für deine Rufnummer frei. @Jerome2017  Du musst dann nur im Gerät den APN auf “netpublic” ändern um sie nutzen zu können. Sag uns dann gerne bescheid ob es darüber funktioniert.🙂
Viele Grüße Bianca

Guten Morgen @o2_Bianca,

ich wollte ja noch ein mal eine Rückmeldung geben. Bisher funktioniert es nach der Umstellung wie gewollt.

Hoffen wir das es so bleibt 👍🏻

Vielen Dank für euere Bemühungen. 
 

Viele Grüße Jerome

Das freut mich sehr. Danke Dir für dein Feedback @Jerome2017. Sollte es doch zu Herausforderungen kommen, sag einfach bescheid wir helfen dir gerne weiter.🙂
Viele Grüße Bianca

Hallo, 

 

ich habe das gleiche Problem. 

Auch ich komme mit Wlan problemlos beim Remote Play rein. 

 

Extra Portfreigaben musste ich dafür nicht erteilen. ich versteh aber auch nur Bahnhof was genau ich da erteilen muss. Die Freigaben sind weniger das Problem, als die zusätzlichen Angaben die es bei der Anlage erfordert, wie für welche Funktion etc. 😅 

 

Mich würde mal interessieren, wie die Langzeiterfahrung mit der Ipv4 ist, ob es nun Zuverlässig funktioniert @Jerome2017 

 

Auch würde mich interessieren ob es beim EU Roaming auch klappt mit der Freigabe, oder ob das dann nur im Inland funktioniert. 

 

Ich möchte die Funktion beim Camping hin und wieder nutzen können. Und das ist auch mal im EU Ausland. Camping Wlan ist zumeist unterirdisch langsam. 

Hallo @AngieMaus,

ja bei mir funktionierte es wie gesagt mit den Portfreigaben auch nicht. Weder selbständige Portfreigaben noch selbst vergebene. 
Grundsätzlich kann ich sagen das es über der ipv4 bisher immer funktioniert hat. Natürlich muss man dabei immer bedenken, dass das Mobilfunknetz dementsprechend gut sein muss. Das ist ja in Deutschland immer so eine Sache mit der Netzabdeckung. Und natürlich das Netzwerk zu Hause bei der PS5 muss zuverlässig sein, aber das wirst du ja bereits mitbekommen haben 👍🏻

Wie sich das ganze im Ausland verhält kann ich dir noch nicht sagen. Dazu hatte ich bisher noch keine Möglichkeit zu testen. 

Hallo @AngieMaus,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank für deine Frage, ob eine öffentliche Ipv4 auch im EU-Ausland zugeteilt werden kann.

Grundsätzlich werden IP-Adressen immer vom jeweiligen Internet-Provider, im Ausland also vom jeweiligen Roaming-Anbieter, vergeben. Daher funktioniert es im Ausland vermutlich eher nicht.

Danke auch an @Jerome2017 für das Feedback, dass es bei dir bisher gut funktioniert hat.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort