Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Probleme mobile Daten Kroatien

  • July 6, 2023
  • 4 Antworten
  • 169 Aufrufe

Ich habe Probleme mit den mobilen Daten in Kroatien (Zagreb) Netzwahl automatisch (TM HR).

LTE Downloadrate exzellent mit fast 50 Mbps, leider zeigt die Uploadrate eine 0-Linie, sprich kein Upload möglich. Damit funktioniert natürlich keine App oder der Browser kannkeine Seiten anfordern.
In Slovenien funktioniert alles einwandfrei, daher schließe ich einen defekt am Gerät aus.
Mein Samsung Tablet mit der O2 Datenkarte funktioniert einwandfrei (TM HR).

Es scheint sich wohl um ein lokales (Kroatien), gerätespezifisches Problem  (Samsung S20 plus) zu handeln.

Gibt es einen Workaround?
Neustart, Flugmodus haben keine Besserung gebracht.

Gruß aus Zagreb

Lösung von Bumer

@Mik68 

probiere über die manuelle Netzwahl, ein anderes Netz.

Gruß

4 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 6, 2023

@Mik68 

probiere über die manuelle Netzwahl, ein anderes Netz.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2023

Es gibt nur zwei weitere Netze. Bei denenen ist eine manuelle Registrierung nicht möglich. 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 7, 2023

Hallo @Mik68,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich hier meldest. Wenn du es über manuelle Netzwahl ausprobierst, kann es bis 10 Versuche brauchen bis es klappt. Magst du das noch einmal ausprobieren. Haben Mitreisende von dir auch Einschränkungen oder betrifft es nur dich?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2023

Ich kann bei meiner nächsten Diensreise nach Kroatien und Slovenien mein Ersatztelefon testen. Mein Problem scheint ja nicht neu zu sein, ich finde seh ähnliche Fehlerbeschreibung in unterschielichsten O2 Beiträgen.insbesondere der Fakt einer Uploadrate von ca 0 Kbps.  Bei diesen erledigt sich das Problem wohl mit dem Ende des Urlaubs. Ich muss allerdings regelmäßig nach Zagreb.  Daher wäre ich an einer Lösung des Problemsinteressiert. ,