Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi, 

habe das Problem,  dass mein Galaxy s20 fe nach kurzer Zeit kein Netz mehr hat oder sim erkennt.  Wenn ich den Flugmodus ein-, dann ausschalte,  habe ich wieder für etwa eine Minute Netz/ mobile Daten/ Sim, dann ist es nach einer knappen Minute wieder weg.  Das geht trotz Neustart,  Update und Sim Karte in den 2. slot packen trotzdem immer so weiter. Kurz wieder Netz,  dann weg. 

Bin im EU Ausland aktuell.  Ging 4 Tage reibungslos,  jetzt ist es eine Katastrophe…

Jemand eine Idee?😔

LG Ug

Edit o2_Antje: Verschoben von Mobilfunkdienste zu Ausland / 24.10.2024 / 16:49 Uhr

 

Hallo @UGWolf,

lieben Dank für deine Nachricht.
Möglicherweise besteht bei dem Netzanbieter, bei dem du aktuell im Ausland eingebucht bist, eine Netzstörung.
Hast du über die manuelle Netzwahl mal einen anderen Anbieter vor Ort getestet?

Gruß
Antje


Nein,  sobald ich den Flugmodus kurz ein und wieder ausschalte,  funktioniert alles einwandfrei.  Aber eben nur für ein paar Sekunden.  Danach habe ich weder Netz noch kann mobile Daten nutzen.  


@UGWolf Magst du die Karte über die manuelle Netzwahl mal einen anderen Anbieter vor Ort einbuchen?
Klappt es dann besser?

PS. Bei der manuellen Einwahl kann es manchmal bis zu 10 Versuche für eine erfolgreiche Einwahl benötigen.

Gruß
Antje


Hmmm,  hat alles nichts geholfen..

jetzt in D ging es wieder…

30 Euro für die neue sim umsonst ausgegeben...?

 

Danke und liebe Grüße


@UGWolf Schade, dass die manuelle Netzeinwahl ebenfalls nicht weitergeholfen hat.
Weißt du noch, welche Anbieter du getestet hattest?
Auf die Netzverfügbarkeit unserer Roaming-Anbieter können wir keinen Einfluss nehmen, durch die Möglichkeit verschiedene Anbieter zu testen besteht allerdings eine größere Auswahlmöglichkeit.
Hat beispielsweise Roaminganbieter A aktuell technische Einschränkungen oder das Netz ist in der Region weniger gut ausgebaut kann der Wechsel über die manuelle Netzwahl zu Roaminganbieter B Abhilfe schaffen.
 

30 Euro für die neue sim umsonst ausgegeben...?

Verzeih, hier ist mir noch nicht ganz klar was du meinst.
Hast du eine Ersatz-Sim bestellt?

Gruß
Antje
 


Deine Antwort