Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Problem mit Multicard EU Roaming


Hallo, bin aktuell gerade in Schweden Unterwegs. Die mutlicard ist im Autoradio. Seitdem ich nicht mehr in Deutschland bin wird mir zwar Roaming angezeigt aber die Multicard hat kein Internet. Im Radio selber ( Android) ist alles aktiviert auch das Roaming. Meine Hauptkarte im Handy funktioniert auch weiterhin. Ich habe eigentlich gelesen das man eine zusätzliche Karte nicht extra freischalten muss🤔

Lösung von D.S.Eddie

Hab's herausgefunden. Die APN Einstellungen müssten auf "Internet" geändert werden. Zuvor stand dort pinternet.interkom.de.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. September 2021

Hallo,

bei Hi3G und Tele2 funktioniert nur die Haupkarte in Schweden. Versuche dich manuell bei Telia oder Telenor einzubuchen.

LG


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18702 Antworten
  • 27. September 2021

Hi @D.S.Eddie ,

 

hat es mit der von @Vilureef  vorgeschlagenen manuellen Einwahl geklappt?

Multicards machen in öfter beim Roaming Probleme, leider haben wir keine Liste welche es pro Land und Anbieter explizit sagt.

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Viele Grüße,
Kurt


  • 0 Antworten
  • 27. September 2021

Also ist die Liste von Teltarif -welche scheinbar als Grundlage für die Antwort diente- gar nicht gültig?

https://www.teltarif.de/o2-multicard-probleme/news/64094.html


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18702 Antworten
  • 27. September 2021

Hi @tearsbeforecrying ,

 

Ich kann die dort genannten Anbieter zumindest nicht bestätigen. Ich habe auch vorsichtshalber ein paar der im Artikel genannten Länder durchgeschaut. Unsere Listen führen zwar noch weitere Infos auf (wie z.B. Berechnung verpasster Anrufe, SMS nicht möglich oder andere Besonderheiten), Mutlicard-Unterstützung ist aber keine hinterlegte Info mehr.

 

Viele Grüße,
Kurt

 


  • 0 Antworten
  • 27. September 2021

Eine Liste wäre von Vorteil Wahrscheinlich gibt es sehr viele Kunden, die die Connect Option haben und dann vor diesem Problem stehen.

Vielleicht bewegt sich ja bei euch etwas, wenn es genügend Rückmeldungen gibt.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18702 Antworten
  • 27. September 2021
tearsbeforecrying schrieb:

Eine Liste wäre von Vorteil Wahrscheinlich gibt es sehr viele Kunden, die die Connect Option haben und dann vor diesem Problem stehen.

Vielleicht bewegt sich ja bei euch etwas, wenn es genügend Rückmeldungen gibt.


Ich habe vorhin auch schon eine entsprechende Anfrage verschickt damit es vielleicht schon ins Rollen kommt, denn einen Nutzen sehe ich da auf jeden Fall auch. Danke für den Link, btw!

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 27. September 2021

Hab's herausgefunden. Die APN Einstellungen müssten auf "Internet" geändert werden. Zuvor stand dort pinternet.interkom.de.


  • 0 Antworten
  • 27. September 2021

Bei Prepaid gibt es keine Multikarte ….


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 28. September 2021

@D.S.Eddie Tolle Neuigkeiten.
Schön zu lesen, dass es jetzt funktioniert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Auslandsaufenthalt.

Gruß
Antje


Deine Antwort