Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebe.. ich habe ein Problem mit dem Internet..ich bin gerade in Kroatien und kann das Internet in keiner Weise nutzen sondern nur über WIFI..ich hatte auch ein Problem in Österreich, Slowenien und Ungarn..in den Einstellungen alles ist in Ordnung.. Ich habe es oft ausgeschaltet, also habe ich mein Handy wieder eingeschaltet, aber das Internet funktionierte nicht ... Ich würde gerne wissen, was das Problem ist…

Verschoben von Netz zu Packs, Optionen & Ausland / o2_Antje

hi, geht nur das Internet nicht?

telefonieren klappt?

hast du die Datennutzung im Ausland mal sperren lassen?

ging es schon mal?

hast du die SMS mit Kosteninfos bei der Einreise bekommen?

bitte schau im meinO2 Bereich, ob dort eine Auslandssperre vorliegt.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Hallo @CRESPO9,

vielen Dank für deine Nachricht.
Den APN hattest du auch bereits kontrolliert?

Gruß
Antje


Hallo ... Ich habe alles überprüft ... APN OK.. Ich habe keine Sperren ... Ich habe eine SMS erhalten und habe danach kein mobiles Internet


Dann musst Du Dich manuell mit einem anderen Netzanbieter verbinden. 

Es kann auch hilfreich sein LTE zeitweise zu deaktivieren um überhaupt ein Datennetz zu erreichen.


Hallo @CRESPO9,

hast du es, wie von @Klaus_VoIP empfohlen, mal mit der manuellen Wahl eines anderen Roaming Partners probiert? Hat sich eine Änderung ergeben?

Berichte bitte. 

Viele Grüße

Vivian 


Hallo ... natürlich habe ich ein Problem mit mobilem Internet und telefoniere wieder ins Ausland ... Telefon ein und wieder ausschalten hilft nicht ... APN geht .. manuelle Netzwahl hat keinen Einfluss auf die SIM .. .leider ist das schon extrem unhöflich von O2 ja immer wenn ich ins Ausland komme habe ich Probleme mit dem Internet und Anrufen...ich kann es kaum erwarten bis mein Vertrag ausläuft und nie wieder O2..übrigens werde ich meinen Anwalt konsultieren weil Ich bezahle für Ihre Dienste und Sie liefern es mir nicht ... leider ist es wirklich unhöflich und falsch


Hallo ... natürlich habe ich ein Problem mit mobilem Internet und telefoniere wieder ins Ausland ... Telefon ein und wieder ausschalten hilft nicht ... APN geht .. manuelle Netzwahl hat keinen Einfluss auf die SIM .. .leider ist das schon extrem unhöflich von O2 ja immer wenn ich ins Ausland komme habe ich Probleme mit dem Internet und Anrufen...ich kann es kaum erwarten bis mein Vertrag ausläuft und nie wieder O2..übrigens werde ich meinen Anwalt konsultieren weil Ich bezahle für Ihre Dienste und Sie liefern es mir nicht ... leider ist es wirklich unhöflich und falsch

 

@CRESPO9

Frohe Weihnachten,

kann es sein, dass bei dir noch eine Auslandssperre vorliegt?

Wenn ja, muss diese von dir irgendwann mal beantragt worden sein.

O2 errichtet eine  Auslandssperre nur auf Wunsch.

Bitte wende dich an den Kundenservice,

hier im Forum dauert es x-14 Tage, 

durch die Feiertage vermutlich länger bis ein O2 Moderator reinschaut.

Viele Grüße an deinen Anwalt,  auch wenn ich nicht weiß,  was er hier tun kann.

https://www.o2online.de/kontakt/


leider ist es wirklich unhöflich und falsch

Genauso wenn man dir fragen stellt und du nicht darauf antwortet. Vielleicht schaft der Anwalt dir die Konfiguration korrekt einzurichten.


Hi @CRESPO9,
wünsche dir schöne Feiertage. Sorry, wenn der gewünschte Service nicht auf Anhieb funktioniert.
Leider ist die LTE Funktionalität nicht überall gegeben. Wenn du außerhalb von o2.de telefonieren möchtest, versuche einmal im Netzmodus deines Handys LTE zu deaktivieren.
Dein Handy sollte sich nach einem Neustart dann in ein Netz des jeweiligen Roamingpartners einwählen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob es ohne LTE funktioniert.

wünsche dir noch schöne Festtage
Grüße Michael

Lieben Dank an @fritz04 und @Sandroschubert für die Unterstützung. Auch euch noch schöne Festtage.


Habe alles probiert ... LTE ist ausgeschaltet ... Handy ein- und ausschalten hilft nicht.. jedes Mal habe ich ein Problem mit dem Internet sobald ich aus Deutschland raus bin ... jetzt war ich ein abonnent und nie wieder... war auf dem wasser und kein problem.. deutsche telekom kein problem..ich musste mein handy, LTE und sonstiges nicht einschalten


und was den Anwalt angeht, er wird sicherlich meinen gesamten Vertrag überprüfen..und andererseits kann ich nicht jedem antworten, weil ich kein Internet nur über WIFI habe ...


hi, geht nur das Internet nicht?

telefonieren klappt?

hast du die Datennutzung im Ausland mal sperren lassen?

ging es schon mal?

hast du die SMS mit Kosteninfos bei der Einreise bekommen?

bitte schau im meinO2 Bereich, ob dort eine Auslandssperre vorliegt.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

leider ist es wirklich unhöflich und falsch

Genauso wenn man dir fragen stellt und du nicht darauf antwortet. Vielleicht schaft der Anwalt dir die Konfiguration korrekt einzurichten.

leider ist es wirklich unhöflich und falsch

Genauso wenn man dir fragen stellt und du nicht darauf antwortet. Vielleicht schaft der Anwalt dir die Konfiguration korrekt einzurichten.

leider ist es wirklich unhöflich und falsch

Genauso wenn man dir fragen stellt und du nicht darauf antwortet. Vielleicht schaft der Anwalt dir die Konfiguration korrekt einzurichten.

 


Hi @CRESPO9,
wünsche dir schöne Feiertage. Sorry, wenn der gewünschte Service nicht auf Anhieb funktioniert.
Leider ist die LTE Funktionalität nicht überall gegeben. Wenn du außerhalb von o2.de telefonieren möchtest, versuche einmal im Netzmodus deines Handys LTE zu deaktivieren.
Dein Handy sollte sich nach einem Neustart dann in ein Netz des jeweiligen Roamingpartners einwählen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob es ohne LTE funktioniert.

wünsche dir noch schöne Festtage
Grüße Michael

Lieben Dank an @fritz04 und @Sandroschubert für die Unterstützung. Auch euch noch schöne Festtage.

Habe alles probiert ... LTE ist ausgeschaltet ... Handy ein- und ausschalten hilft nicht.. jedes Mal habe ich ein Problem mit dem Internet sobald ich aus Deutschland raus bin ... jetzt war ich ein abonnent und nie wieder... war auf dem wasser und kein problem.. deutsche telekom kein problem..ich musste mein handy, LTE und sonstiges nicht einschalten


Hi @CRESPO9 ,
das tut mir sehr leid, dass es noch immer nicht funktioniert. Welches Handymodell nutzt du? Hast du bereits ausprobiert, deine Sim Karte in ein anderes Handy einzulegen?

Grüße Michael


Deine Antwort