Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen. Ich sitze gerade beruflich in Polen, wieder mal, und habe wieder mal keinen Empfang. Kein Netz, kein Internet. Bin auf WLAN angewiesen. Am Handy ist alles eingeschaltet, was es zum einschalten gibt. Nichts geht. 

Hilfe

 

@Stoni77 Am besten kontaktierst Du die Hotline über den o2 WhatsApp Chat, wenn Du in einem freien WLAN Netz eingeloggt bist und lässt überprüfen, ob Roaming bei Dir gesperrt ist bzw. freischalten.

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/


Da bin ich ja mal gespannt ob was kommt. Habe WhatsApp geschrieben. 

Danke. 


Hallo. Ich sitze gerade beruflich in Polen, wieder mal und ich habe wieder mal kein Netz und kein Internet. Bin auf WLAN angewiesen. Was ist da los? Roaming und alles andere am Handy ist eingeschaltet. Habe nicht einmal eine SMS bekommen bei Grenzüberschreitung. Bitte um Prüfung.


Hallo @Stoni77,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Hast du mal vielleicht versucht dich in Netz manuell einzuwählen? Suche bitte “Einstellungen” die “mobile Netzwerke” und klick auf manuelle Auswahl. Versuche die dort angezeigt Netze, starte am besten das Handy danach neu und beobachte, ob das Handy sich mit dem Netz verbindet.

Bitte lass uns wissen, ob es geholfen hat. :hugging:

 

Viele Grüße,

Irma 


Hallo.

Nein, hat nicht geholfen. Konnte manuell nicht einmal was auswählen.

Es hat sich aber jetzt rausgestellt, dass angeblich meine Karte für Ausland nicht freigeschaltet war. Warum auch immer. War aber schon des öfteren im Ausland und da hing es.

Auf alle Fälle funktioniert jetzt alles wieder einwandfrei. 


Hallo @Stoni77,

 

vielen Dank für dein Feedback.

Super, freut mich, dass sich dein Anliegen geklärt hat und alles wieder funktioniert. :grinning:

Wenn du noch Fragen hast, bist hier jederzeit willkommen. 

 

Viele Grüße,

Irma 


Deine Antwort