Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

polen

  • March 31, 2023
  • 17 Antworten
  • 126 Aufrufe

Hallo ich bin gerade in Polen angekommen wollte mich ins polnische Netz registrieren funktioniert zwar aber es wird die ganze zeit angezeigt getrennt verbinden verbunden getrennt verbinden verbunden getrennt kann mir jemand helfen was ich machen kann 

Lösung von der Giuseppe

@Matze1929292 

Hallo,

der eigentliche Weg ist VPN aus, Roaming am Handy (für o2) an, automatische Netzwahl, dann folgt meist die Einbuchung bei Play. Sonst tatsächlich auf manuelle Netzwahl und zb Play suchen. Ab und an, sofern es nicht funktioniert, mehrfach probieren. Wichtig ist auch, dass dein Handy nicht primär nach 5G sucht, sondern die Einstellungen bitte auf 2G,3G,4G setzen.

Grüße

17 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 31, 2023

Hallo @Matze1929292,

mit was für einen Endgerät möchtest du ins Netz? Hast du eine manuelle Netzsuche probiert?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2023

Hi ich will mit dem s23 ultra ins Netz und ja ich habe auf manuell eingestellt aber wie gesagt es verbindet sich verbunden und trennt sich wieder

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 31.3.23/23:39


Vilureef
Legende
  • March 31, 2023

Hallo @Matze1929292,

dann nehme mal ein anderes Netz.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2023

Welches zb.?

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 31.3.23/23:40


Vilureef
Legende
  • March 31, 2023

Hallo @Matze1929292,

Orange, Play oder Polkomtel. 
Bitte bei einer Antwort nicht vollzitieren. Danke.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2023

Muss ich da was am gandy umstellen vpn ausmachen oder sonst was ? 
 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 31.3.23/23:41


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2023

Okay sorry bin neu bei o2 also ich hab alles versucht bin verzweifelt 


Vilureef
Legende
  • March 31, 2023

Hallo @Matze1929292,

ja einen VPN erstmal ausschalten. Der VPN könnte der Grund sein, warum du wieder rausgeschmissen wirst. Dann ein manuelles Netz auswählen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2023

Hab vpn komplett ausgeschaltet aber es feht immer noch net hmm


Vilureef
Legende
  • March 31, 2023

Hallo @Matze1929292,

Datenroaming ist im S23 eingeschaltet?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2023

Also wie gesagt hab alles probiert nix funktioniert 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2023

Ja ist alles eingeschaltet 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2023

Hab allerdings 2 simkarte im ersten slot ist Vodafone drinnen im zweiten slot ist o2 aber das hat ja damit nix zutun


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2023

Oder liegt es an der apn Einstellungen?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 1, 2023

Hallo @Matze1929292,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du bereits Unterstützung von Vilureef erhalten hast.
Funktioniert es inzwischen oder besteht die Problematik weiterhin?
Wie heißt dein Tarif?

Gruß
Antje


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • April 1, 2023

@Matze1929292 

Hallo,

der eigentliche Weg ist VPN aus, Roaming am Handy (für o2) an, automatische Netzwahl, dann folgt meist die Einbuchung bei Play. Sonst tatsächlich auf manuelle Netzwahl und zb Play suchen. Ab und an, sofern es nicht funktioniert, mehrfach probieren. Wichtig ist auch, dass dein Handy nicht primär nach 5G sucht, sondern die Einstellungen bitte auf 2G,3G,4G setzen.

Grüße


o2_Micha
  • Team
  • April 1, 2023

@Matze1929292  ,
wie schaut es bei dir aus, läuft es mittlerweile? 
der Giuseppe hat es noch einmal gut zusammengefasst. Hattest du Erfolg mit der Einwahl? 

VG
Michael