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Warum O2
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Moin alle zusammen.

Ich war vorher jahrelang bei der Telekom. Der Grund zum Ausstieg bei der Telekom kann nie der Service, das Netz oder sonstiges sein. Nur der Preis.

Was ich jetzt seit dem 18.11.2020 bei o2 erlebe, reicht mir, ich zahle gerne mehr und gehe wieder zurück zur Telekom.

Ich habe online einen Vertrag mit einer All Net Flat abgeschlossen und 12GB Internet. Der Tarif ist wohl alt und nennt sich Blue All In M 12GB.

Im letzten Monat habe ich zum ersten mal meinen Datenvolumen aufgebraucht und konnte in der App KOSTENLOS 2GB dazubuchen. Warum sollte man das nicht wahrnehmen? Die 2 GB sind aufgebraucht und ein neuer Monat hat schon für mich angefangen.

Ich bin immernoch bei den aufgebrauchten 2GB. In der Hotline habe ich jetzt alles erlebt, von ‘Sie lügen, Sie haben nur 2GB Datenvolumen’ bis “Sie haben den Vertrag bei Media Markt abgeschlossen, gehen Sie dorthin.”

Ich wurde als Lügner dargestellt, ich musste mich rechtfertigen, das Personal bitten in die Rechnung reinzuschauen, damit die sehen, dass ich die ganzen Monate 12GB hatte.

Dann hieß es, ich hätte nur 6 Monate 12GB. Ich habe alles schwarz weiß vor mir liegen, von Samsung, von o2. 12GB Steht überall. Selbst bei Mydealz gibt es das Angebot.

Und nun? O2 kann nichts machen, Samsung auch nicht. Und ich entscheide mich jetzt dafür statt 19,99€ nur noch 2,99€ im Monat zu zahlen. Ist doch fair oder? Wenn o2 an den Konditionen spielt, dann darf ich das wohl auch, schließlich bekomme ich nicht mehr die vereinbarte Mengen an Datenvolumen. Und bitte kommt mir nicht mit “Es geht systemseitig nicht”. Meinen Vertrag könnt ihr verlängern, alles funktioniert, nur das nicht. Dann bietet man dem Kunden zum selben Preis 20GB statt 12GB an und erhofft sich dadurch, dass der Kunde glücklich ist und weiterhin bei o2 bleibt. Ein wenig solltet ihr von der Telekom schon lernen. Sonst seid ihr bald nicht mehr im Markt.

Gleichzeitig werde ich jetzt einen Beschwerdebrief aufsetzen und an o2 schicken. Wenn da nicht schnellstmöglich was passiert, kümmert sich halt der Anwalt darum, zahle nicht umsonst für meine Rechtschutzversicherung.

Edit o2_Jelena: Titel angepasst, da nicht konform mit unserer Netiquette
Verschoben zu Packs & Optionen / o2_Antje

Vielen Dank o2_antje,

wie lange dauert das, bis ich mein Datenvolumen komplett zurückhabe?

Immer noch bis die Bearbeitung in der Abteilung abgeschlossen wurde.


Hallo,

dann wenn die Fachabteilung dran war. Da gibt es keine Zeitangabe. Musst abwarten.

LG

Hallo,

ich zitiere mich selbst.

LG


Hallo @goeksu87 ,

es hat zwar etwas gedauert, aber gerade habe ich gesehen, dass du wieder dein Datenvolumen von 12 GB hast.

Melde dich gerne, falls du noch Fragen hast.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Vielleicht mlöchtest du doch irgendwann einen Tarif mit höherem Datenvolumen ? Bei den o2_News findest du vielleicht Anregungen. :wink:

Gruß, Solveig


Hallo,

bitte nie wieder auf den Button „Option bearbeiten“ gehen.😉

LG


@Vilureef ,

also so würde ich es jetzt auch nicht formulieren.

Ich leite es weiter und hoffe, dass es einfach bald nicht mehr möglich ist, die Option so zu aktivieren.

Gruß, Solveig


Ich wäre eher dafür, dass o2 den Vertrieb solcher aufgepimpten Alt-Tarife über Reseller/Vermittler einstellt, wenn das System damit derartige Probleme hat 😉


Hallo,

eigentlich braucht nur das 2GB Inklusiv-Datenvolumen Pack in der Auswahl rausgenommen werden, dann gibt es hier auch diese Themen nicht mehr.

LG


Hallo @Sächsin und @Vilureef ,

Danke für euer Feedback.

Das sehe ich ähnlich. Bisher ist das Problem bei einem ganz bestimmten Tarif aufgetreten.

Ich gebe den Sachverhalt weiter.

Gruß, Solveig

 


Hallo @Sächsin und @Vilureef ,

Danke für euer Feedback.

Das sehe ich ähnlich. Bisher ist das Problem bei einem ganz bestimmten Tarif aufgetreten.

Ich gebe den Sachverhalt weiter.

Gruß, Solveig

 

Hallo ich habe das gleiche Problem und habe jetzt anstatt 12GB nur noch 2GB pro Monat. Wäre es möglich das man das ebenfalls direkt hier klären könnte. Habe keine Lust und Zeit um das lange am Telefon zu klären


Hallo @Sächsin und @Vilureef ,

Danke für euer Feedback.

Das sehe ich ähnlich. Bisher ist das Problem bei einem ganz bestimmten Tarif aufgetreten.

Ich gebe den Sachverhalt weiter.

Gruß, Solveig

 

Bei mir ist genau das gleiche passiert. Können wir das Problem hier direkt lösen? 


Hallo,

bitte nicht doppelt, dass macht es unübersichtlich. Dort hast du schon eine Antwort von mir erhalten und da geht es auch weiter:

LG


@Antje Können Sie mir bitte auch helfen mit gleiche Probleme? 


@o2_Antje können Sie mir bitte auch helfen mit gleiche Probleme?

Liebe Grüße Daniel


Hallo,

bitte nicht mehrfach fragen, dass macht es unübersichtlich. Du musst Geduld haben.

LG

 


Hallo @Daniell23,

ich habe dir soeben in diesem Beitrag geantwortet, lass uns dort auch bitte weitermachen.

Gruß
Antje


Hallo @Hannes97,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe soeben ein Ticket zur Bereinigung erstellt.
Sollte dein Datenvolumen vor der Rückumstellung verbraucht sein, melde dich bitte noch einmal in diesem Beitrag.

@Zwillgoog Dir habe ich in deinem eigenen Beitrag geantwortet.

Gruß
Antje


@Hannes97 Die 12 GB stehen dir jetzt wieder zur Verfügung :hugging:

Gruß
Antje


@Vilureef,

also so würde ich es jetzt auch nicht formulieren.

Ich leite es weiter und hoffe, dass es einfach bald nicht mehr möglich ist, die Option so zu aktivieren.

Gruß, Solveig

…bisher hat sich da nix getan… bin ja vor wenigen Tagen auch so gutgläubig gewesen… will aber hier nichts wieder anreißen, weil mein Fall seit heute in der Bearbeitung ist. 
Wäre allerdings auch dankbar über eine kurzfristige Rücksetzung der 2GB bis ich meine ursprünglichen 12 GB wieder habe … 


Hallo,

@Jen1975 bitte hier nicht auch noch eine Baustelle aufmachen, @o2_Antje hat es dort schon weitergeleitet: 

LG


Danke @Vilureef für den Hinweis :bouquet:


Hallo @goeksu87 ,

es hat zwar etwas gedauert, aber gerade habe ich gesehen, dass du wieder dein Datenvolumen von 12 GB hast.

Melde dich gerne, falls du noch Fragen hast.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Vielleicht mlöchtest du doch irgendwann einen Tarif mit höherem Datenvolumen ? Bei den o2_News findest du vielleicht Anregungen. :wink:

Gruß, Solveig

Hallo!

bei mir ist es genau so passiert

Ich habe statt 12GB nur noch 2GB wäre dort eine Möglichkeit es wieder wie davor auf 12GB zu wechseln.

Ich bezahle immerhin ja für die 12GB und nicht nur für 2GB.

Wäre meiner Meinung sonst Abzocke:)


Hallo @Julia05,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Keine Sorge, wir stellen die Ursprungskonditionen wieder ein.
Ich habe dies soeben beantragt und an den Fachbereich weitergeleitet.
Hab bitte ein klein wenig Geduld, es dauert ein paar Tage bis die Rückumstellung abgeschlossen ist.

Gruß
Antje


Hallo @Julia05,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Keine Sorge, wir stellen die Ursprungskonditionen wieder ein.
Ich habe dies soeben beantragt und an den Fachbereich weitergeleitet.
Hab bitte ein klein wenig Geduld, es dauert ein paar Tage bis die Rückumstellung abgeschlossen ist.

Gruß
Antje

Hallöchen Antje,

Das wäre sehr nett danke ☺️ 


@Julia05 Die Rückumstellung ist abgeschlossen.
Dir stehen jetzt wieder 12 GB zur Verfügung.

Gruß
Antje


Hallo, ich habe das gleiche Problem ich wurde von 12GB auf 2GB gedrosselt, wie bekomme ich meine 12GB wieder zurück? 

Beim Kundendienst wird ein nicht geholfen die sagen das Sie nichts machen Können. 


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