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Warum O2
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Moin alle zusammen.

Ich war vorher jahrelang bei der Telekom. Der Grund zum Ausstieg bei der Telekom kann nie der Service, das Netz oder sonstiges sein. Nur der Preis.

Was ich jetzt seit dem 18.11.2020 bei o2 erlebe, reicht mir, ich zahle gerne mehr und gehe wieder zurück zur Telekom.

Ich habe online einen Vertrag mit einer All Net Flat abgeschlossen und 12GB Internet. Der Tarif ist wohl alt und nennt sich Blue All In M 12GB.

Im letzten Monat habe ich zum ersten mal meinen Datenvolumen aufgebraucht und konnte in der App KOSTENLOS 2GB dazubuchen. Warum sollte man das nicht wahrnehmen? Die 2 GB sind aufgebraucht und ein neuer Monat hat schon für mich angefangen.

Ich bin immernoch bei den aufgebrauchten 2GB. In der Hotline habe ich jetzt alles erlebt, von ‘Sie lügen, Sie haben nur 2GB Datenvolumen’ bis “Sie haben den Vertrag bei Media Markt abgeschlossen, gehen Sie dorthin.”

Ich wurde als Lügner dargestellt, ich musste mich rechtfertigen, das Personal bitten in die Rechnung reinzuschauen, damit die sehen, dass ich die ganzen Monate 12GB hatte.

Dann hieß es, ich hätte nur 6 Monate 12GB. Ich habe alles schwarz weiß vor mir liegen, von Samsung, von o2. 12GB Steht überall. Selbst bei Mydealz gibt es das Angebot.

Und nun? O2 kann nichts machen, Samsung auch nicht. Und ich entscheide mich jetzt dafür statt 19,99€ nur noch 2,99€ im Monat zu zahlen. Ist doch fair oder? Wenn o2 an den Konditionen spielt, dann darf ich das wohl auch, schließlich bekomme ich nicht mehr die vereinbarte Mengen an Datenvolumen. Und bitte kommt mir nicht mit “Es geht systemseitig nicht”. Meinen Vertrag könnt ihr verlängern, alles funktioniert, nur das nicht. Dann bietet man dem Kunden zum selben Preis 20GB statt 12GB an und erhofft sich dadurch, dass der Kunde glücklich ist und weiterhin bei o2 bleibt. Ein wenig solltet ihr von der Telekom schon lernen. Sonst seid ihr bald nicht mehr im Markt.

Gleichzeitig werde ich jetzt einen Beschwerdebrief aufsetzen und an o2 schicken. Wenn da nicht schnellstmöglich was passiert, kümmert sich halt der Anwalt darum, zahle nicht umsonst für meine Rechtschutzversicherung.

Edit o2_Jelena: Titel angepasst, da nicht konform mit unserer Netiquette
Verschoben zu Packs & Optionen / o2_Antje

“Sie haben den Vertrag bei Media Markt abgeschlossen, gehen Sie dorthin.”

Aha, wenn das stimmt wäre das wirklich der erste Schritt. Den Tarif gibt es bei o2 seit Jahren nicht, wird aber als Resale-Vertrag über den Handel(MM, Samsung o.a.) noch angeboten. Dabei sind Fehler gang und gäbe, denn es wird gerne was falsches übermittelt. 


“Sie haben den Vertrag bei Media Markt abgeschlossen, gehen Sie dorthin.”

Aha, wenn das stimmt wäre das wirklich der erste Schritt. Den Tarif gibt es bei o2 seit Jahren nicht, wird aber als Resale-Vertrag über den Handel(MM, Samsung o.a.) noch angeboten. Dabei sind Fehler gang und gäbe, denn es wird gerne was falsches übermittelt. 


Habe ihn aber online über Samsung abgeschlossen und nicht über Media Markt. Samsung kann mir auch nicht helfen. Tja, dann ist das halt so, Kunde ist dumm und zahlt ja, oder würdest du eher dem Kunden was zum selben Preis empfehlen? Es ist ja nicht mein Fehler, wenn die veraltete Verträge noch anbieten lassen. Dann sollen sie nur noch neue Verträge anbieten, wo auch das System mit klarkommt.

Erst hieß es Systemfehler, jetzt heißt es, man kann es nicht umstellen. Service? Fehlgeschlagen.


Hallo,

ich versuche mal ein wenig aufzuklären. Du hast das 2GB Inklusiv-Datenvolumen gebucht. Und kein zusätzliches Datenvolumen, dass heißt du hast die 12GB mit den 2GB getauscht. Leider kannst du als Kunde das nicht selber rückgängig machen. 
Würde dir vorschlagen, dass du hier auf die Moderation wartest, damit sie das an die Fachabteilung weiterleitet. Hier haben sich schon mehrere mit dem exakt gleichen Problem gemeldet und ihnen konnte auch geholfen werden. Bitte Geduld.

LG


Hallo,

ich versuche mal ein wenig aufzuklären. Du hast das 2GB Inklusiv-Datenvolumen gebucht. Und kein zusätzliches Datenvolumen, dass heißt du hast die 12GB mit den 2GB getauscht. Leider kannst du als Kunde das nicht selber rückgängig machen. 
Würde dir vorschlagen, dass du hier auf die Moderation wartest, damit sie das an die Fachabteilung weiterleitet. Hier haben sich schon mehrere mit dem exakt gleichen Problem gemeldet und ihnen konnte auch geholfen werden. Bitte Geduld.

LG


Danke für deine nette Nachricht. Verstehe das System nicht, welcher normale Mensch möchte 12GB durch 2GB ersetzen? Warum gibt es diese Möglichkeit? Vor allem ohne es wieder Rückgängig zu machen?

Ja, ich hoffe auf schnellstmögliche Lösung, da ich schon seit 2 Wochen damit beschäftigt werde, nervt so langsam.

Danke dir.

LG



Habe ihn aber online über Samsung abgeschlossen und nicht über Media Markt.

Oder auch so … 
Vilureef hat da glaube ich den richtigen Riecher und Du hast es Dir unbewusst verstellt.


Hallo,

die Datenoptionen sind zum Teil recht unübersichtlich dargestellt. Wenn du mal zukünftig mehr Datenvolumen brauchst, sind die Speed Optionen die bessere Wahl.

LG


Ja, wenn ich wieder so laufen sollte wie vorher, werde ich die App nur noch zum Anschauen meines Datenvolumens öffnen, nichts dazubuchen oder sonst was.

Unglaublich.


Hallo,

ich versuche mal ein wenig aufzuklären. Du hast das 2GB Inklusiv-Datenvolumen gebucht. Und kein zusätzliches Datenvolumen, dass heißt du hast die 12GB mit den 2GB getauscht. Leider kannst du als Kunde das nicht selber rückgängig machen. 
Würde dir vorschlagen, dass du hier auf die Moderation wartest, damit sie das an die Fachabteilung weiterleitet. Hier haben sich schon mehrere mit dem exakt gleichen Problem gemeldet und ihnen konnte auch geholfen werden. Bitte Geduld.

LG

Genau das hat er gemacht. Und das obwohl mehrmals beim Buchen zu sehen ist

“Mit der Buchung dieser Option werden die folgenden Optionen ersetzt und automatisch deaktiviert. Ungenutzte Inklusivleistungen verfallen: Inklusiv-Datenvolumen 12 GB (wird abbestellt zum 02.07.2021)”

Natürlich ist das ganze bescheiden gelöst, aber eben direkt auf eine Optionsanpassung des Kunden zurückzuführen. Ich hoffe dennoch für goeksu87, dass es eine zufriedenstellende Lösung für ihn gibt.


Hallo,

ich versuche mal ein wenig aufzuklären. Du hast das 2GB Inklusiv-Datenvolumen gebucht. Und kein zusätzliches Datenvolumen, dass heißt du hast die 12GB mit den 2GB getauscht. Leider kannst du als Kunde das nicht selber rückgängig machen. 
Würde dir vorschlagen, dass du hier auf die Moderation wartest, damit sie das an die Fachabteilung weiterleitet. Hier haben sich schon mehrere mit dem exakt gleichen Problem gemeldet und ihnen konnte auch geholfen werden. Bitte Geduld.

LG

Genau das hat er gemacht. Und das obwohl mehrmals beim Buchen zu sehen ist

“Mit der Buchung dieser Option werden die folgenden Optionen ersetzt und automatisch deaktiviert. Ungenutzte Inklusivleistungen verfallen: Inklusiv-Datenvolumen 12 GB (wird abbestellt zum 02.07.2021)”

Natürlich ist das ganze bescheiden gelöst, aber eben direkt auf eine Optionsanpassung des Kunden zurückzuführen. Ich hoffe dennoch für goeksu87, dass es eine zufriedenstellende Lösung für ihn gibt.


 

Mehrmals? Wie oft denn? 
Ich bin anscheinend nicht der einzige, dem das passiert. Welcher normale Mensch würde es akzeptieren, JEDEN MONAT nur noch 2Gb statt 12Gb zu bekommen? Verstehe ich nicht?

 

wofür gibt es sowas? Aus dem Text wird trotzdem nicht klar, dass man für immer seine Rechte auf 12Gb verliert. Warum entfernt man so eine Möglichkeit nicht ganz aus der App? Macht man Menschen damit eine Freude? Sorgt es dafür, dass mehr Kunden zufrieden sind und bei o2 bleiben bzw. o2 weiterempfehlen? 


Hallo,

eben, welchen Sinn macht es dem Kunden 2GB anzubieten, wenn er schon 12GB hat?

LG


Hallo,

eben, welchen Sinn macht es dem Kunden 2GB anzubieten, wenn er schon 12GB hat?

LG

Danke!

Nach dem Telefonat Nummer 20 gestern sollte ich bei Samsung anrufen, weil der Vertrag über Samsung.de lief. Ich mein, Samsung ist doch kein Mobilfunkanbieter? Wie sollen die meine 12GB wieder reinholen?

Naja, habs trotzdem gerade gemacht, die können nichts machen, die sehen aber meine 12GB, bzw. das der Tarif mit 12GB abgeschlossen worden ist und nicht mit 2GB.

 


Hallo,

da muss wie gesagt die Fachabteilung ran, warte  hier auf die Moderation.

LG


Hi zusammen,

da wart ihr mal wieder superschnell mit der Klärung der Lage:bouquet:

@goeksu87 stimmt, dass die 2 GB bei Mein o2 als Wechseloption angezeigt wurden, macht wirklich wenig Sinn. Kann verstehen, dass du das anders interpretiert hast bei der Buchung. Ich habe dein Anliegen eben an unsere Fachabteilung weitergeleitet, damit die 12 GB wieder reingebucht werden. Ich hoffe, es geht zügig über die Bühne und die 12GB sind bald da wo sie hingehören:slight_smile:

Viele Grüße, Jelena

 


Hi zusammen,

da wart ihr mal wieder superschnell mit der Klärung der Lage:bouquet:

@goeksu87stimmt, dass die 2 GB bei Mein o2 als Wechseloption angezeigt wurden, macht wirklich wenig Sinn. Kann verstehen, dass du das anders interpretiert hast bei der Buchung. Ich habe dein Anliegen eben an unsere Fachabteilung weitergeleitet, damit die 12 GB wieder reingebucht werden. Ich hoffe, es geht zügig über die Bühne und die 12GB sind bald da wo sie hingehören:slight_smile:

Viele Grüße, Jelena

 

Das wäre natürlich super. Vielen, vielen Dank 🙂


Wie lange dauert das ungefähr, bis man eine Lösung hat? 


Hallo,

dann wenn die Fachabteilung dran war. Da gibt es keine Zeitangabe. Musst abwarten.

LG


Hallo @goeksu87 ,

du fragst wahrscheinlich, weil dein “kleines” Datenvolumen jetzt schon aufgebraucht ist ?

Es tut mir leid, aber am Wochenende passiert da leider nichts in der Fachabteilung.

Ich habe dir dein  Datenvolumen einmal auf Null gesetzt, damit du wenigstens die 2 GB wieder neu verbrauchen kannst.

Danke für deine Geduld.:bouquet:

Gruß, Solveig


Ja, genau 😆. Vielen Dank. Ohne Datenvolumen kriege ich nichts hin. Das hilft mir. Dankeschön. 


Heute ist auch nichts passiert 😆


Hi @goeksu87,

dein Fall liegt noch zur Bearbeitung bei der Fachabteilung, die 12 GB kann ich leider nicht mit einem Klick wiederherstellen:confused: Sollte dein Datenvolumen langsam zur Neige gehen, melde dich gern hier. Dann stellen wir es für dich zurück.

Viele Grüße, Jelena


Hallo. 
könntet ihr bitte mein Datenvolumen wieder refreshen, ich brauche es für die nächsten drei Tage für die Arbeit und möchte nicht mitten im

Geschehen ohne Datenvolumen enden 😆. Vielen Dank. 


Hallo @goeksu87,

 

na klar, machen wir. Melde dich gerne, wenn es nicht ausreichen sollte, dann setzen wir nochmal zurück. :smiley:

 

Viele Grüße,

Michi


Vielen Dank, das gefällt mir. 🤣 könnt ihr es bitte wieder zurücksetzen?

 


@goeksu87 Natürlich, ich habe die Rücksetzung soeben veranlasst.

Gruß
Antje


Vielen Dank o2_antje,

wie lange dauert das, bis ich mein Datenvolumen komplett zurückhabe?


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