Gelöst

Plötzlich kein Netz in Kroatien


Guten Tag,
ich bin seit dem 16.08.2018 in Kroatien im Urlaub. Mein Tarif beinhaltet Roaming im Ausland mit 10GB. Das Problem ist ich habe seit dem 31.08.2018 meine 10GB inkludiertes Datenvolumen aufgebraucht und auch dementsprechend eine SMS von O2 erhalten das meine Geschwindigkeit gedrosselt wird und ich weitersurfen kann (weitersurfen funktionierte problemlos). Heute am 1. September hatte ich dann plötzlich kein Netz mehr. Ausschalten einschalten, Sim raus Sim rein, Flugmodus an Flugmodus aus, manuell ins Netz Einbrüchen hat alles nichts geholfen ich habe nun seit ungefähr 5 Stunden kein Netz mehr und es sind aktuell auch bei „Tele 2 HR“ keine Störungen gemeldet. Ich nutze ein IPhone 6s Plus mit einem Roaming Vertrag wie schon oben geschrieben, bei dem bis zum 1. September 2018 nie solche Probleme auftraten. Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
icon

Lösung von Anonymous 2 September 2018, 00:03

Zur Antwort springen

13 Antworten

Guten Tag,
ich bin seit dem 16.08.2018 in Kroatien im Urlaub. Mein Tarif beinhaltet Roaming im Ausland mit 10GB. Das Problem ist ich habe seit dem 31.08.2018 meine 10GB inkludiertes Datenvolumen aufgebraucht und auch dementsprechend eine SMS von O2 erhalten das meine Geschwindigkeit gedrosselt wird und ich weitersurfen kann (weitersurfen funktionierte problemlos). Heute am 1. September hatte ich dann plötzlich kein Netz mehr. Ausschalten einschalten, Sim raus Sim rein, Flugmodus an Flugmodus aus, manuell ins Netz Einbrüchen hat alles nichts geholfen ich habe nun seit ungefähr 5 Stunden kein Netz mehr und es sind aktuell auch bei „Tele 2 HR“ keine Störungen gemeldet. Ich nutze ein IPhone 6s Plus mit einem Roaming Vertrag wie schon oben geschrieben, bei dem bis zum 1. September 2018 nie solche Probleme auftraten. Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus


Habe genau das selbe Problem in Österreich
Hab das gleiche Problem in Kroatien. Es findet einfach kein Netz..
Bin in Paris, hab auch kein Netz mehr seit Heute! Habe keine Drosselungen oder ähnliches.
Hallo!

Aktuell besteht bei einigen Kunden ein Problem beim Roaming. Möglich, dass du auch davon betroffen bist.
Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Ab und an das Smartphone bitte aus- und wieder einschalten, damit sich die Karte wieder im System anmelden kann.

Wann das Problem vollständig behoben sein wird, ist leider noch nicht bekannt....
Ich habe dasselbe Problem in Kroatien. Ungefähr bis 15 Uhr lief alles problemlos, seitdem allerdings kein Netz mehr. Vorher ging alles gut über HT HR, worüber meine Freundin weiterhin Netz hat (sie ist bei einem anderen Anbieter), ich kann jedoch machen was ich will und auch versuchen manuell zu verbinden, es tut sich nichts. Ich allerdings habe in meinem Vertrag noch Datenvolumen im Roaming offen und besitze ein iPhone 8.
Hoffentlich gibt es sehr bald eine Lösung!
Genau dasselbe Problem in Obrovac (Kroatien) seit ca 15:00 geht nichts mehr bei mir alles versucht.
Das komische ist Partnerkarte von meiner Freundin läuft einwandfrei, dass find ich noch komischer ?
Bitte um schnelle Lösung da man ja doch im Urlaubsland ab und an auf sein Mobiltelefon angewiesen ist 🙈

mfg
Micha
Bitte beachten: https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/bitte-beachten-aktuelle-roamingstoerung-weitere-infos-im-beitrag-462281

Thread in den entsprechenden Unterbereich verschoben.
Kaum hier rein geschrieben, Zack wieder vollen Empfang !! Inkl. Neue sms mit allen Infos zur EU Daten usw.
Danke top Sache !!!

mfg
Micha
Ich geb’s auf 🤮 schon wieder nichts
Hallo,
bin in Norwegen und habe auch plötzlich kein Netz mehr gehabt?!
Das hat sich nicht angekündigt, sondern ist von einer Sekunde auf die andere passiert.
Das Handy mehrmals aus und wieder eingeschaltet sowie Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert haben nichts gebracht.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder nähere Informationen?

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder nähere Informationen?


Hier im Thread zu finden. Einfach durchlesen.
Danke für die Hilfen mittlerweile funktioniert es bei mir wieder einwandfrei

Danke auch an O2
Offiziell soll die Störung nun behoben sein.

Bitte ggfs. das Handy aus- und wieder einschalten.

Deine Antwort