Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Plötzlich kein Internet im Ausland


Hallo zusammen,

es ist Ostersonntag, ich bin in Frankreich und habe plötzlich keine Internetverbindung mehr. Wenn ich das Handy runter- und wieder hochfahre, muss ich keine Pin eingeben sondern bin sofort wieder auf der normalen Bildschirmoberfläche😳

Kontakt zum Support nicht möglich.

Lieben Dank für Eure Ideen!

Edit o2_Antje: Verschoben vom Digitalen Wohnzimmer zu Packs & Optionen / 09.04.2023 / 16:06 Uhr

icon

Lösung von o2_Antje 10 April 2023, 20:40

Zur Antwort springen

21 Antworten

Hallo!

 

Sonst musstest du immer die SIM PIN eingeben, du hast die SIM PIN Abfrage nicht im Handy deaktiviert und du wurdest auch nicht nach der PUK gefragt?

 

Ich musste mich immer mit zeichen oder pin anmelden, wenn ich das handy runtergefahren habe…

Jetzt habe ich aber kein Internet. Plötzlich. Nur noch wlan. Ich hab eine esim... und kann mir das nicht erklären. Mobile Daten an/aus nutzt nix und hoch/runterfahren auch nicht... Datenvolumen noch riesig... eigentlich...

Hallo @Eve2 ,

probiere über die manuelle Netzsuche einen anderen Anbieter aus.

LG

Das hab ich schon...

Hallo @Eve2,

hast du überhaupt Netz?

LG

Ja. Habe ich. Vorhin war ich mit einem netzbetreiber verbunden. Hat aber keine mobile daten gebracht. Jetzt kann ich aktuell keinen netzbetreiber mehr auswählen...

Hallo @Eve2,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du hier bereits in Empfang genommen worden ist und Unterstützung erhältst.
Werden dir über die erneute manuelle Netzsuche keine anderen Netzanbieter mehr angezeigt oder ist die Einwahl nicht möglich?

Gruß
Antje
 

Doch, jetzt ging es. Aber ohne Erfolg. Kein Internet trotz anderem Anbieter.

Hallo @Eve2,

Datenroaming ist in aktiv in deinen Einstellungen vom Smartphone? Dein APN steht auf „internet“?

LG

Roaming aktiv.

APN? Was ist das und wo?

 

Hallo @Eve2,

der APN ist ein Zugangspunkt.

LG

Schau mal auf dem screenshot, den ich geschickt hab...

Hallo @Eve2,

den mal hoch scrollen und nochmal ein Bild machen.

LG

 

Hallo @Eve2,

bitte im roten Kreis klicken und dann ein Foto machen.

LG

 

So?

Hallo @Eve2,

ja. Dein APN ist korrekt. Hast du überhaupt schon mal mobile Daten im Ausland gehabt?

LG

😏ich hatte noch gestern hier mobile Daten 💁🏻‍♀️

@Eve2 Ich habe gerade noch einmal nachgesehen und alle Einstellungen des Tarifs sind korrekt.
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Funktioniert es inzwischen vielleicht bereits wieder oder besteht die Problematik unverändert?

Gruß
Antje

Deine Antwort