Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Telefon iphone 12 mit O2 Vertrag findet keine Internet Verbindung. 

Es wird bei jedem Verbindungsversuch ein  PDP Authentifizierung Fehler angezeigt.

Datenvolumen ist vorhanden, ich befinde mich in der EU. Alle Anbieter zeigen nur 3G Netz an. 3G ist mit diesem Provider nicht wählbar. Apple schreibt, ich solle Kontakt mit dem Provider aufnehmen, nach dem Telefonat war das Problem immer noch vorhanden.
Edit o2_Larissa: Verschoben zu Packs, Optionen & Ausland

Hallo @SarahAO ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! :sunny:

Eine Sperre fürs Ausland liegt für deinen Vertrag nicht vor.

Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (wirklich ganz aus und wieder an).

Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen und LTE ist auch deaktiviert?

Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet? Es kann bis zu 10 Versuche brauchen bis du den Anbieter manuell wechseln kannst.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort