Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Option: Türkei Minuten Pack nicht mehr auffindbar

  • August 9, 2025
  • 5 Antworten
  • 75 Aufrufe

Guten Morgen, liebe o2-Community,

 

Um mit der Verwandtschaft in der Türkei zu telefonieren, habe ich immer das 250 Minuten Paket gebucht gehabt. Dies ist nun seit dem 01.08. nicht mehr verfügbar.

 

Leider sehe ich seitdem keine anderen Minutenpakete mehr. Weiß einer, woran das liegen könnte? Habe ich weitere Informationen verpasst?

 

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@M_kinx ,

Willkommen hier in der Community.

Mh, die Option solltest du in der App sehen können.
Bitte lösche daher zuerst die Cookies und den Cache und installiere danach die App neu.
Dann kannst du unter “Tarife&Optionen” - “Zusatzoptionen” - die gewünschte Option auswählen und buchen.
Aktuell kann die Buchung jedoch bis zu 24 Stunden dauern.
Habe da bitte etwas Geduld.

Viele Grüße Maria

5 Antworten

Bumer
Legende
  • August 9, 2025

Hast du bisher online gebucht?

Buche per SMS, Buchung: SMS mit START PAKETI 250 an 5667 senden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2025

Ja genau, bisher habe ich das immer online gebucht bzw. Ende des Monats hat es automatisch das Paket verlängert. Als ich gestern das Paket über 5667 nachbuchen wollte, kam folgende Meldung zurück:

 

"Lieber o2 Kunde, die Bestellung von PAKETI100 war nicht erfolgreich. Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung: 0176 888 55 282 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Mobilfunknetz). Ihr o2 Team"

 

Ich habe es mit START PAKETI100 und PAKETI100 probiert, aber leider hat es nicht geklappt.

 


Bumer
Legende
  • August 9, 2025

Du wolltest doch 250 Minuten haben? Was sagt der Prepaid Service?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2025

Ja genau, aber diesbezüglich habe ich letzten Monat folgende Nachricht erhalten:

 

"Lieber o2 Kunde, wir haben Ihr Minuten Pack 250 Türkei verlängert. Bis 01.08.2025 verfügen Sie über 250 Frei-Min. ins türk. Fest-/Mobilfunknetz.Achtung: Die Option Minuten-Pack 250 Türkei wird leider zum 01.08.2025 eingestellt. Das bedeutet, dass danach die Abrechnung nach Nutzung erfolgt. Ihr o2 Team"

 

Deswegen wollte ich wenigstens das 100 Minuten Paket buchen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 9, 2025

Hallo ​@M_kinx ,

Willkommen hier in der Community.

Mh, die Option solltest du in der App sehen können.
Bitte lösche daher zuerst die Cookies und den Cache und installiere danach die App neu.
Dann kannst du unter “Tarife&Optionen” - “Zusatzoptionen” - die gewünschte Option auswählen und buchen.
Aktuell kann die Buchung jedoch bis zu 24 Stunden dauern.
Habe da bitte etwas Geduld.

Viele Grüße Maria