Gelöst

Öffentliche IPv4 beantragen


Hallo zusammen,

ich würde gerne eine öffentliche IPv4 für meinen neuen Homespot beantragen(Gestern erhalten).

Finde jedoch leider keine Option dieses zu tun.

Könne mir jemand erklären wo bzw. was ich tun muss ?

 

Grüße

Silvin  Schapfel

Edit o2 Antje: Verschoben vom Homespot zu Packs & Optionen

icon

Lösung von o2_Kurt 2 November 2020, 19:22

Zur Antwort springen

34 Antworten

Mit den Bearbeitungsgebühren von einmalig 49,99 Euro bin ich natürlich auch einverstanden.

Benutzerebene 7

Hallo @SilvinSchapfel,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, dein Beitrag ist leider durchgerutscht.
Gerne nehmen wir die Freischaltung vor, allerdings liegen uns noch keine Kundendaten vor.
Aus diesem Grund erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 7

Hallo @SilvinSchapfel ,

 

ich habe den Dienst gerade freigeschaltet.

Ändere für die Verbindung darüber bitte den APN von “internet” auf “netpublic”, dann sollte es nach einem Neustart erledigt sein :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Ich hänge mich diesem Faden einfach mal an und würde auch gerne eine öffentliche IP für meinen Homespot freischalten lassen. Mit der einmaligen Service-Pauschale von 49,99€ bin auch ich einverstanden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Olav

Benutzerebene 7

Hallo @OlvHse ,

 

@o2_Bianca hat dir die öffentlich-dynamische IPv4-Adresse bereits eingerichtet :hugging:

Siehe auch: https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/freischaltung-oeffentliche-ipv4-fuer-lte-beantragen-546243

 

Viele Grüße,
Kurt

Hi @o2_Kurt , 

wenn du heute noch Zeit findest schalte mich bitte auch noch gern frei, s. hier : 

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/freischaltung-oeffentliche-ipv4-fuer-lte-beantragen-546243?postid=2203201#post2203201

Lieben Dank und viele Grüße

Christoph

Benutzerebene 7

Hi @o2_Kurt , 

wenn du heute noch Zeit findest schalte mich bitte auch noch gern frei, s. hier : 

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/freischaltung-oeffentliche-ipv4-fuer-lte-beantragen-546243?postid=2203201#post2203201

Lieben Dank und viele Grüße

Christoph


Hi @HermanCH ,

 

schön dass es bereits erledigt werden konnte.

Viel Spaß damit und noch eine schöne Woche!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo, könnt ihr mir die IPv4 adresse auch aktivieren? Bin bereit 50 euro zu zahlen. Wenn ihr es gemacht habt was muss ich dann machen damit es funktioniert ?

Benutzerebene 7

Hallo @Koink ,

 

damit ich das für dich für dich umstellen kann, benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Koink ,

 

ich sehe gerade, dass deine Anfrage bereits in deisem Beitrag von @o2_Antje erledigt wurde: https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/o2-homespot-nat-typ-kostenlos-aendern-528523?postid=2208731#post2208731

Bitte poste deine Anfragen nicht in mehreren Beiträgen, das kann die Bearbeitungszeit für dich uns andere Kunden unnötig verlängern. Schau dazu auch gern einmal in unsere Netiquette.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Koink ,

 

ich sehe gerade, dass deine Anfrage bereits in deisem Beitrag von @o2_Antje erledigt wurde: https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/o2-homespot-nat-typ-kostenlos-aendern-528523?postid=2208731#post2208731

Bitte poste deine Anfragen nicht in mehreren Beiträgen, das kann die Bearbeitungszeit für dich uns andere Kunden unnötig verlängern. Schau dazu auch gern einmal in unsere Netiquette.

 

Viele Grüße,

Andrea

Ja das ist krorrekt die 50 euro wurden abgebucht und da funkuoniert immer noch nicht 👍

Hallo @Koink ,

 

ich sehe gerade, dass deine Anfrage bereits in deisem Beitrag von @o2_Antje erledigt wurde: https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/o2-homespot-nat-typ-kostenlos-aendern-528523?postid=2208731#post2208731

Bitte poste deine Anfragen nicht in mehreren Beiträgen, das kann die Bearbeitungszeit für dich uns andere Kunden unnötig verlängern. Schau dazu auch gern einmal in unsere Netiquette.

 

Viele Grüße,

Andrea

Ich muss wahrscheinlich noch was bei mir in internet einstellen aber ich weiß nicht was. Was mit APN und netpublic 

Ja, der Zugangspunkt (APN) muss umbenannt werden ... statt internet muss dann NETPUBLIC eingetragen werden.

 

Welches Gerät hast du?

Ja, der Zugangspunkt (APN) muss umbenannt werden ... statt Internet muss dann NETPUBLIC eingetragen werden.

 

Welches Gerät hast du?

Samsung a50

Ja, der Zugangspunkt (APN) muss umbenannt werden ... statt Internet muss dann NETPUBLIC eingetragen werden.

 

Welches Gerät hast du?

Muss ich die karte dann reintuen in mein handy ?Eigentlich ja nicht

https://www.helpforsmartphone.com/public/de/samsung/galaxy-a50/android-9-0/guides/22/Set-up-Internet-Samsung-Galaxy-A50

 

Punkt 1 bis 6 ausführen, dann den hinterlegten Zugangspunkt (APN) öffnen und bearbeiten (bei APN den Namen Internet rausnehmen und durch NETPUBLIC ersetzen, dann speichern).

 

Edit:

Ohne SIM im Gerät keine Verbindung zum Netz ... wie willst du da zocken?

https://www.helpforsmartphone.com/public/de/samsung/galaxy-a50/android-9-0/guides/22/Set-up-Internet-Samsung-Galaxy-A50

 

Punkt 1 bis 6 ausführen, dann den hinterlegten Zugangspunkt (APN) öffnen und bearbeiten (bei APN den Namen Internet rausnehmen und durch NETPUBLIC ersetzen, dann speichern).

Ich werde es später anschauen ich muss arbeiten. Wenn es geht dann danke ich ihnen sehr 

https://www.helpforsmartphone.com/public/de/samsung/galaxy-a50/android-9-0/guides/22/Set-up-Internet-Samsung-Galaxy-A50

 

Punkt 1 bis 6 ausführen, dann den hinterlegten Zugangspunkt (APN) öffnen und bearbeiten (bei APN den Namen Internet rausnehmen und durch NETPUBLIC ersetzen, dann speichern).

 

Edit:

Ohne SIM im Gerät keine Verbindung zum Netz ... wie willst du da zocken?

Ich mein ob ich es in mein handy reinmachen soll bei änderung 😂

Der APN muss an dem Gerät geändert werden, in welchem die SIM steckt.

Es nützt nix, wenn die SIM nur mal ins Handy gepackt wird, dort der APN geändert und dann die SIM in ein anderes Gerät gepackt wird.

Daher nochmal die Frage:

In welchem Gerät soll die SIM genutzt werden?

Der APN muss an dem Gerät geändert werden, in welchem die SIM steckt.

Es nützt nix, wenn die SIM nur mal ins Handy gepackt wird, dort der APN geändert und dann die SIM in ein anderes Gerät gepackt wird.

Daher nochmal die Frage:

In welchem Gerät soll die SIM genutzt werden?

Die steckt ja in den w lan drinn. Ich zock ja von wlan aus auf meiner ps4

Edit: Ich spiele auf ps4 und kann nicht mit anderen zusammen zocken weil ich nat typ3 hab. 

Also in einem Router?

Dann muss das im Router-Menü geändert werden.

Also in einem Router?

Dann muss das im Router-Menü geändert werden.

Gibt es auch dazu so eine einleitung?

Keine Ahnung, da ohne weitere Infos (Router-Typ) meine Kristallkugel trübe ist (frecherweise bei @fritz04 ausgeliehen).

 

Du kannst auch einfach Tante Google befragen mit: apn bearbeiten und der Bezeichnung deines Routers

 

Hi ich würde auch gerne die öffentliche IPv4 Adresse für meinen O2Homespot haben damit ich mein NAT Typ auf 2 stellen kann und wäre auch mit den Einrichtungsgebühren von 49,99€ einverstanden kann man das ohne Probleme hier im Forum beantragen? Wenn Ja dann dürfen sie dies gerne in Gang setzten für meinen Data Spot Unlimited Vertrag

Benutzerebene 7

Hallo @Koink ,

 

es ist, wie @Sächsin es bereits richtig hier geschrieben hat. Danke dafür. :wink: Bitte schaue in die Anleitung deines Routers, wie man den APN dort ändert.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort