Gelöst

öffentliche IPv4 Andresse für neue "o2 HomeSpot" Tarife möglich ?



Kompletten Beitrag anzeigen

190 Antworten

Hallo @erixwasali 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die IPv4 aktiviert. Die Gebühr findest du auf der nächsten/übernächsten Rechnung. 


Grüße

 

Wie wechsle ich jetzt zu Nat 2?

Hallo @erixwasali 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die IPv4 aktiviert. Die Gebühr findest du auf der nächsten/übernächsten Rechnung. 


Grüße

 

Benutzerebene 7

 

Wie wechsle ich jetzt zu Nat 2?

 


Hi  @erixwasali ,

 

um die Einstellungen entsprechend zu ändern, öffne während einer aktiven LAN oder WLAN-Verbindung bitte:

o2.spot

oder

http://192.168.1.1

Dort navigiere bitte hierher:

Dort ändere bitte die APN-Einstellungen.

Klicke auf “Manuell” (schwarz umrandet), dadurch werden die unteren Einstellunsmöglichkeiten freigegeben:

Statt “Internet” trage bitte “netpublic” ohne Anführungszeichen ein.

Dann noch bestätigen und neustarten.


Damit sollte es klappen :relaxed:

 

Viele Grüße,

​Kurt

Guten Abend liebe o2 Gurus, 

Wenn es möglich ist würde ich auch gerne eine feste IP bekommen, über die Kosten in Höhe von einmalig 49,99€ bin ich informiert und einverstanden.

Liebe Grüße und bleibt alle gesund. 

Hallo @o2_Vivian nochmal.

Hätt hier weils so schön zum Thema passt noch eine Anfrage: 

Wenn man zu seinem Unlimited-Tarif mit Public-IP eine Zweitkarte (selbe Rufnummer) bucht, muss für die erneut eine Public-IP bezahlt werden?


Hi @communitynickname ,

 

bei einer Multicard nicht. Bei einer Datacard schon.

Bei einer Multicard melde dich gerne nach Aktivierung, damit der Server de- und dann reaktiviert werden kann (damit auch die neue Karte einbezogen wird).

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Hallo, @o2_Kurt , ich habe die Multicard zum Unlimited Smart-Tarif erhalten, erstmal APN “NETPUBLIC” getestet, hat erstmal nicht funktioniert :-) Daher bitte freischalten (ich hoffe das kostet nicht wieder 50€?).

Liebes O2 Team,

 

koenntet Ihr bitte die Option der oeffentlichen IPv4 Adresse zu meinem my Home L Anschluss aktivieren. Die Kosten von 49,99 EUR dazu bitte meinem Kundenkonto in Rechnung stellen. 
 

Vielen Dank

 

Beach77

@o2_Vivian 

 

Guten Morgen, bitte siehe die letzten Beiträge. Danke!

Benutzerebene 7

Hallo @24leon12 ,

 

erledigt :) Bitte ändere den APN und starte kurz neu.

 

@communitynickname Bitte entschuldige die Verspätung!

Vor ein paar Tagen wurde es bereits durchgeführt, hat es geholfen?

 

HEy @Beach77 , erledigt:) Stelle auch bitte den APN entsprechend ein (netpublic beim HomeSpot, vielleicht NETPUBLIC bei einer FritzBox) und starte kurz neu.

 

Viele Grüße,
Kurt

@o2_Kurt Ja, danke der Nachfrage, deaktivieren und wieder aktivieren vom Support hat dann geklappt. Wenngleich ich spekuliert hatte dass jede (Multi-)Karte eine eigene Public-IP bekommt und nicht nur die, die sie sich schneller reserviert.. eine bleibt immer Private. Aber das soll wohl so sein, alles gut und vielen Dank!

Benutzerebene 7

@o2_Kurt Ja, danke der Nachfrage, deaktivieren und wieder aktivieren vom Support hat dann geklappt. Wenngleich ich spekuliert hatte dass jede (Multi-)Karte eine eigene Public-IP bekommt und nicht nur die, die sie sich schneller reserviert.. eine bleibt immer Private. Aber das soll wohl so sein, alles gut und vielen Dank!


Hi @communitynickname ,

 

super - bis auf den Teil der schnelleren SIM.

Danke für den Hinweis! Wenn möglich, versuche ich bei Gelegenheit mal jemanden dazu zu befragen.

Eine schnelle Rückmeldung erwarte ich nicht, da ich nicht weiß wann dafür wieder Gelegenheit ist, aber ich nehme es mal mit :hugging:

 

Ich wünsche einen angenehmen Abend!

 

Viele Grüße,

Kurt

@o2_Kurt danke vielmals hat soweit geklappt. Allerdings nur über WLAN, weiß jetzt nicht ob das schon angesprochen wurde aber gibt es die Möglichkeit auch über LAN? Weil über LAN kriege ich locker nochmal 15mb mehr rein..

 

Liebe Grüße :) 

Benutzerebene 7

Hallo @24leon12 ,

 

verstehe ich dich richtig ? Du willst ein LAN Kabel in den Homepsot stecken, um mehr Geschwindigkeit zu erreichen ?

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig moin,

Also ja, telweise denn über WLAN kriegt die PS4 um die 30mb rein. Über LAN allerdings bis zu 55mb. Über WLAN habe ich NAT 2, über LAN allerdings Typ 3.. Frustrierend ist, ich kann jetzt mit Freunden zusammen spielen, allerdings bricht manchmal die Verbindung zum WLAN ab. Bin für jede Hilfe dankbar :) 

Ich bräuchte auch die nat typ Änderung auf 2 für meinse ps4 kann mir da jemand helfen

Ich akzeptiere auch dir 49,99 Euro für die Freischaltung danke im voraus 

Benutzerebene 7

Hallo @Chabio,

damit wir für dich die Freischaltung übernehmen können, schicke uns bitte eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin einmal die betroffene Rufnummer sowie deine dazugehörige vierstellige Kundenkennzahl. Schreibe uns anschließend hier bitte noch kurz, wenn du die Nachricht verschickt hast.

 

Hallo @24leon12,

das ist tatsächlich ein seltsames Fehlerbild und ich habe dafür aktuell auch erstmal keine konkrete Erklärung, da die IP-Vergabe ja unabhängig davon funktioniert, ob nun mit WLAN oder LAN eine Verbindung zustande kommt. Konntest du nochmal in die Einstellungen des Routers schauen, ob dort zum Beispiel UPnP aktiviert ist?

VG
Dennis

Guten Abend liebe o2 Gurus, 

Wenn es möglich ist würde ich auch gerne eine feste IP bekommen, über die Kosten in Höhe von einmalig 49,99€ bin ich informiert und einverstanden.

Liebe Grüße und bleibt alle gesund. 

Okay stellen wir das erstmal zurück. 

Interessanter finde ich, dass ich durch einen reset nun über LAN NAT 2 und über WLAN Typ 3 habe auf der PS4. Soweit ja genau so wie ich es haben möchte da die PS4 immer über LAN lief bisher. Dennoch ist es so, dass wenn ich Freunden in einer Lobby beitreten möchte (Cod Warzone) direkt wieder raus fliege. Und ich denke es gibt viele die genau dieses Problem haben.. @o2_Dennis 

Und ich hab nochmal geschaut upnp ist aktiv. :) 

Schönen 4. Advent euch allen

 

Liebes O2 Team,

 

koenntet Ihr bitte die Option der oeffentlichen IPv4 Adresse zu meinem O2 Vertrag  Anschluss aktivieren. Die Kosten von 49,99 EUR dazu bitte meinem Kundenkonto in Rechnung stellen. 
 

Vielen Dank

Tulli1989

Benutzerebene 7

Hallo @jelkose ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wie ich sehe wurde die Adresse bereits eingerichtet.

 

Funktioniert alles so wie es soll ?

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @Tulli1989 ,

 

auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Auch bei dir ist die Adresse heute eingerichtet worden.

 

Funktioniert alles ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @jelkose ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wie ich sehe wurde die Adresse bereits eingerichtet.

 

Funktioniert alles so wie es soll ?

 

Gruß, Solveig


Hallo @o2_Solveig,

nach einigem hin und her scheint es jetzt so weit zu funktionieren.

Allerdings bekommt unsere FritzBox 6890 LTE jeden Tag um ca. 19.30 Uhr eine neue nicht-öffentliche IP zugewiesen. Sobald ich sie sich “manuell” nochmal neu verbinden lasse, bekommt sie wieder eine öffentliche. Sieht für mich so aus, als würde das ganze irgendwie mit einer Zwangstrennung, die nicht ganz richtig abläuft, zusammenhängen ..

Schade finde ich es auch, dass, da unsere FritzBox kein VoLTE unterstützt, wir die im Vertrag enthaltene Telefonie nicht nutzen können. Als Anregung fände ich es super, wenn es auch die Möglichkeit gäbe die im Vertrag enthaltene Festnetznummer als vollwertige Nummer (das heißt für ein und ausgehende Gespräche) über VoIP zu nutzen. Aber für dieses Thema bin ich hier wohl an der falschen Stelle…

Schöne Feiertage und liebe Grüße

Jelko

Bei mir lief es auch nur ein Tag jetzt.

Hoffe mal der 3 anlauf funktioniert jetzt mal.

Bitte deaktivieren und NEU aktivieren der öffentlichen und der public apn !! 

Langsam muss doch mal ein sagen können warum das so problematisch ist hier ? Ist es nur so beim Smartphone oder spinnt auch die homespot Box bei der NAT vergabe bezüglich der öffentlichen IP ??

Gruß

Benutzerebene 7

Hallo @Perrone117,

ich habe die erneute Reaktivierung nun vorgenommen. Teile uns bitte wieder mit, ob es nun funktioniert.

VG
Dennis

Guten Abend, liebes O2 Team.

Ich bräuchte auch noch bitte eine oeffentliche IPv4 Adresse zu meinem Tarif. 

Mit den Kosten von 49,99€ bin ich einverstanden :). 

Vielen Dank im voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr 😃

Deine Antwort