Gelöst

öffentliche ipv4 adresse für lte bestellen



Kompletten Beitrag anzeigen

59 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Felix Furtwangen,

schön, dass die Aktivierung deiner öffentlichen IP-Adresse erfolgreich war. 

Toll, dass du dich hier mit @Bunter Vogel Knarf so informativ ausgetauscht hast. 

Habt ihr schon unsere Testgeräte entdeckt? Guckt euch da gerne mal um, vielleicht ist der Bereich für euch ja von Interesse. :wink:

Viele Grüße

Vivian 

Hallo zusammen,

 

ich möchte ebenfalls die öffentliche IP Adresse beantragen. Die Frage ist, ob es mit meinem AVM 6850 LTE Router funktionieren wird und was genau da eingestellt werden muss.

 

Danke im Voraus für die Hinweise!

Hallo @angrenez 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich habe dir die öffentliche IP zugeteilt. Bitte stelle den APN auf “netpublic” um, dann sollte alles einwandfrei funktionieren. Falls nicht, melde dich bitte noch einmal hier bei uns.


Grüße

Hallo @angrenez 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich habe dir die öffentliche IP zugeteilt. Bitte stelle den APN auf “netpublic” um, dann sollte alles einwandfrei funktionieren. Falls nicht, melde dich bitte noch einmal hier bei uns.


Grüße

 

Hallo 02_Manga,

Danke funktioniert. Bei AVM 6850 LTE Router bin ich wie folgt vorgegangen:

  • Zugangsdaten: Anderer Internetanbieter
  • Zugangspunkt (APN): “netpublic”  (Benutzername und Passwort leer lassen)

Die öffentliche IP Adresse war nach der Übernahme der Konfiguration ohne Routerneustart zugewiesen.

Benutzerebene 7

Hallo @angrenez ,

 

super, dass es funktioniert und Danke für die Rückmeldung.

 

So haben auch die anderen Kunden was davon :wink:

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Wie wäre es mit unserem Wochenrückblick ?

 

Gruß, Solveig

Hallo, 

ich habe mal probeweise bei Euch den Tarif o2 my Home M bestellt und heute aktiviert. Kann man die öffentliche IP Adressen auch für diesen Vertrag für eine Einmalzahlung aktivieren. Ich würde erst mal am Wochenende testen wie stabil die Verbindung ist und mich dann nach Eurer Rückmeldung entscheiden. 
 

danke schon mal im Voraus.

gibt es bei mir am Standort noch Möglichkeiten zum Netzausbau Lte bzw. 5G?

Gruss

Michael

Benutzerebene 7

Hallo @Mbkprivat ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Bei den Kosten von 49,99 EUR handelt es sich um einmalige Kosten. Ich habe dir die iPv4 Adresse aktiviert. Dann kannst du es am Wochenende testen.

 

Wenn es dann doch nicht paßt, nehme ich die Adresse wieder raus. Ansonsten würde ich dann nächste Woche einmalig 49,99 EUR berechnen.

 

Leider kann ich nur die aktuelle Netzverfügbarkeit einsehen. Das ist die gleiche, die du auch unter Netzabdeckung o2 einsehen kannst.

 

Ob und wann ein Ausbau geplant ist können wir nicht einsehen.

 

Aber unser Experte @Tom_  beschäftigt sich intensiv mit dem Thema. Vielleicht hat er noch etwas über das PLZ-Gebiet 86845 gehört ? (Danke @Tom_ :hibiscus: )

 

Berichte uns gerne über deine Homespot-Erfahrungen.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Mbkprivat 

also an dieser Postleitzahl gibt es zwei LTE Stationen von o2:

Brunnenweg, 86845 Großaitingen

Bahnhofstraße 93, 86845 Großaitingen

 

Im Zuge der UMTS Abschaltung wird wohl die Basisstation im Brunnenweg auch LTE Band 1 bekommen - wann genau, kann dir hier im Forum niemand sagen, es wird vermutlich noch dieses Jahr passieren.

(LTE Band 1 wirst du allerdings nur mit deiner Fritzbox nutzen können, der Homespot kann das nicht)

https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=546206

 

Bei der Station in der Bahnhofstraße bleibt es wohl erstmal bei LTE 800+GSM 900.

https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=512499h

 

Hey

super Danke, wie werden den die umliegende Orte Reinhardshofen  und Hardt versorgt. Gibt es da noch einen anderen? Danke @Tom_ 

Kann ich die Testperiode auch verlängert bekommen. Jetzt Montag in einer Woche wäre super. @o2_Solveig 

ich verwende aktuell nicht eure Hardware, habe nur den Tarif + Sim bestellt.  Ich wollte die einfache Variante über einen Lte Stick an der FRITZ!Box. Die Box ist im Keller. Möchte also über einen range extender den Stick entsprechend im dachspitz zur o2 Antenne ausrichten.

aber wie gesagt ich habe mehr Hardware dazu zuhause.

Danke 
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Mbkprivat 

diese Umgebung wird von der Station südlich “Von-Lotzbeck-Straße 26, 86399 Reinhartshausen” versorgt:

 

 

Dort läuft aktuell die Kombination aus LTE 800 + GSM 900, weitere Einträge scheint es hier auch nicht zu geben:

https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=554935

 

Wie man auf der Netzabdeckungskarte sieht, wird Hardt und Reinhartshausen durch die Station gut versorgt. In Reinhartshofen wird LTE wohl nur außerhalb von Gebäude zur Verfügung stehen. Ich denke für Reinhartshofen könnte der Einsatz einer externen Außenantenne sinnvoll sein.

 

(beachte bitte auch, dass Repeaterlösungen hierzulande nicht betrieben werden dürfen. Daher würde ich eher den Einsatz einer externen Außenantenne empfehlen)

Bitte richtet mir auch eine öffentliche IP ein, für die SIM mit ….712  Mit den Kosten von 49,99 € bin ich einverstanden. Vielen Dank

 

Benutzerebene 7

Hallo @Flyingbaker ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Leider ist in deinem Profil keine Rufnummer hinterlegt.

 

Bitte sende mir eine private Nachricht an @o2_Support mit der betreffenden Rufnummer und der persönlichen Kundenkennzahl, dann richte ich dir die Adresse ein. 

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig 

Kann es vielleicht sein das ich die öffentliche IP, die du mir testweise gegeben hast, heute schon verloren habe. Aus welchem IP Bereich sollte die sein. Aktuell habe ich eine 10.x.x.x/8. müsste also privat sein. Ohne jetzt nachzusehen. Meine FRITZ!Box kann aktuell den eigenen dynDNS Dienst nicht erreichen. Kannst du das bitte nachprüfen. Danke. 

Benutzerebene 7

Hallo @Mbkprivat ,

 

Kann ich die Testperiode auch verlängert bekommen. Jetzt Montag in einer Woche wäre super

 

Klar, machen wir so.

Kann es vielleicht sein das ich die öffentliche IP, die du mir testweise gegeben hast, heute schon verloren habe.

 

Das sollte eigentlich nicht so sein. Ich habe die Adresse nochmal raus- und wieder reingenommen.

Es hat aber schon zunächst funktioniert ? Oder noch gar nicht ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig 

nein hat noch nicht funktioniert.

Die Konfiguration in der FRITZ!Box und auf dem Apple ist  getestet und funktioniert mit dem Internetanschluss eines Mitstreiters.

ok ich teste es heute Abend nochmals. Danke 

aus welchen IP range müsste ich denn eine IP bekommen?

Gruß 

 

Hallo,

ich habe gerade meine SIM Karte für meine Fritzbox bekommen. Nun benötige ich eine öffentliche IPv4 Adresse, um auf mein NAS zugreifen zu können.

Ich würde dies gern, auch gegen Gebühr bis 50,00€ freischalten lassen. Was benötige ich bzw. ihr für Informationen.

Einen schönen Tag

Ralph

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

nein hat noch nicht funktioniert.

Die Konfiguration in der FRITZ!Box und auf dem Apple ist  getestet und funktioniert mit dem Internetanschluss eines Mitstreiters.

@Mbkprivat

Ich frage mal lieber nach: Den Zugangspunkt (APN) hattest du angepasst? Dieser müsste

NETPUBLIC

lauten, damit man eine öffentliche IP erhalten kann.

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Habe ich bisher nicht probiert, werde es aber heute Abend gleich mal umstellen. Einen schönen Tag

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@enduro_fan

das wird bei dir noch nicht funktionieren, solange ein Mod (oder die Kundenbetreuung) dir die öffentliche IP noch nicht gebucht hat. :wink:

 

Sobald diese aber dann gebucht ist, ist es notwendig den Zugangspunkt zu ändern. :blush:

Ok, verstehe ich. Was muss ich denn tun, dass die Kundenbetreuung aktiv wird und eine Umstellung vornimmt? 

VG Ralph

Benutzerebene 7

Hallo @enduro_fan ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Einfach warten, bis ein Moderator dir die Adresse einrichtet. Und schon bin ich da :wink:

 

Ich habe dir die iPv4 Adresse eingerichtet. Probiere es einfach aus.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @Mbkprivat ,

 

hat dir der Tipp von @Tom_ weiter geholfen ? (Danke dafür  :bouquet: )

 

Funktioniert es jetzt ?

 

Gruß, Solveig

Ne, kann ich erst abends testen.

ich habe gestern mal den Vertrag widerrufen. 
Teste das heute mal noch.

als zweites habe ich das Problem das Telefonie nicht genutzt werden kann über die FRITZ!Box. Geht nur mit eurer eigenen Hardware. 
 

ich berichte heute Abend nochmal 

Hallo, vielen Dank für eure unkomplizierte Hilde. komme leider erst heute Abend dazu, die Einstellung vorzunehmen. Melde mich dann aber zurück.

Gruß Ralph

Hallo @Mbkprivat ,

 

hat dir der Tipp von @Tom_ weiter geholfen ? (Danke dafür  :bouquet: )

 

Funktioniert es jetzt ?

 

Gruß, Solveig

Hey @o2_Solveig 

ja der Tipp von @Tom_  war Bombe. Damit funktioniert es   Bombe. Sofort ne richtige IP gezogen. Super Danke Dir.

 

Deine Antwort