Hallo,
ich habe zu meinem Vertrag “Free S Boost” eine zusätzliche Datacard zu der ich gerne eine öffentliche IPv4 Adresse hätte. Die SIM-Nummer der Karte endet auf 271.
Mit den einmaligen Kosten in Höhe von 49,99€ bin ich einverstanden.
Hallo @meganie ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe dir die IPv4 Adresse für die Datacard freigeschaltet.
Bitte hinterlege am betreffenden Gerät als APN netpublic.
Funktioniert es ?
Gruß, Solveig
Ja, @o2_Solveig hat nach einem Neustart sofort funktioniert, danke!
Hallo @meganie ,
super. Danke für die Rückmeldung.
Schau dich gerne weiter hier bei uns um.
Heute kannst du noch an unserem live-Stream telnehmen
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Gruß, Solveig
Hi,
bitte auch bei mir für Haupt- und Multikarten öffentliche IPv4-Adresse freischalten, für 49.99
Danke schonmal, Grüße
Hallo @vorticon ,
die öffentliche IPv4 Adresse ist jetzt bei deinen Multicards aktiviert. Bitte ändere noch den APN auf netpublic und starte deine Geräte einmal neu für die Nutzung. Sag uns auch gerne Bescheid ob es alles geklappt hat.
Schöne Grüße, Sven
Ich bin mir nicht sicher ob das Thema bereits geschlossen wurde. Aber könntet ihr mir auch für meinen L Boost online eine öffentliche Ip einrichten? Über die 49,99€ bin ich informiert und würde sie zahlen.
Viele Grüße
Hallo @Denio ,
herzlich Willkommen in unserer Community!
Da wollte ich sie dir gerade aktivieren und siehe da: Es war jemand schneller als ich.
Funktioniert alles, wie gewünscht?
Liebe Grüße
Manuela
Hallo,
erstmal ein Grüß Gott in die Runde,
ich möchte für meinen LTE Homeaccount eine IPv4 Adresse. Kann ich die hier beantragen oder muß ich mich an eine bestimmte Adresse wenden? das die Adresse 49,99€ kostet ist mir bekannt und wird auch bezahlt. Ich möchte jedenfalls von außen auf meine Fritzbox 6850 LTE kommen.
besten Dank im Voraus, mfG Lutz
…. und schön das es so ein Forum gibt
Hallo,
Korrektur: eine öffentliche IPv4 Adresse
Sorry
Hallo @Lutz.L , schön dass du zu uns in die Community gefunden hast
Ich habe gesehen, dass die öffentliche IPv4 Adresse für dich bereits aktiviert wurde. Hat das alles soweit funktioniert? Und nicht vergessen den APN auf netpublic zu ändern
Wenn du Lust hast, schau dich auch in unseren Bereichen um. Im digitalen Wohnzimmer zum Beispiel findest du alle möglichen Themen zum mitdiskutieren. Da ist bestimmt auch was für dich dabei.
LG, Rebecca
Hallo, ja das hat alles funktioniert. Hier im Forum hab ich auch eine Anleitung gefunden Zum Thema FRITZ!Box 6850 und Umstellung nach der Aktivierung auf netpublic. Das war schon hilfreich. Danke nochmals.
MfG Lutz
Guten Morgen,
seit gestern haben wir 2x O2 Mobile Data S Verträge. Die beiden Karten stammen aus einem O2 Shop und sind bereits aktiviert.
Beide Simkarten sollen für eine öffentliche IPv4 Adresse freigeschaltet werden.
Wie logge ich mich in das Kundencenter ein, bzw wie erstelle/regitriere ich ein Kundenkonto, um diese Veträge zu verwalten?
Bei der Erstellung/Registrierung eines Kundenkontos wird die Mobifunknummer benötigt.
Es sind jedoch nur die Simkarten Nummern bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf Walther
Hallo @OlafWalther,
um dich im Kundencenter auf Mein o2 registrieren zu können, benötigst du die jeweiligen Mobilfunknummern, die per SMS auf die Karten versendet worden sind.
Wurde die öffentliche IPv4 bereits durch den o2 Shop zugeteilt oder sollen wir das für dich vornehmen? Bitte beachte, dass für die Aktivierung pro SIM-Karte einmalig eine Gebühr in Höhe von 49,99 EUR anfällt.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @OlafWalther,
um dich im Kundencenter auf Mein o2 registrieren zu können, benötigst du die jeweiligen Mobilfunknummern, die per SMS auf die Karten versendet worden sind.
Wurde die öffentliche IPv4 bereits durch den o2 Shop zugeteilt oder sollen wir das für dich vornehmen? Bitte beachte, dass für die Aktivierung pro SIM-Karte einmalig eine Gebühr in Höhe von 49,99 EUR anfällt.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
Dankeschön für Deine Rückmeldung!
Im O2 Shop wurden die beiden O2 aktiviert.
Das Freischalten lassen (öffentliche IPv4), für jeweils 49,99€ Gebühr pro Karte, wollte ich hier im Forum machen lassen.
Ich scheitere momentan beim Regitrieren auf “Mein O2”.
Die Karten sind reine Datenkarten “O2 mobile Data S”.
Wie komme ich jetzt an die SMS mit der Mobilfunknummer?
Alles was ich an Informationen habe sind SIM-KARTEN-Nummern.
Viele Grüße
Hi @OlafWalther
Eine Frage vorab: Handelt es sich bei den beiden Verträgen um Prepaid-Verträge, oder sprechen wir da über Postpaid Mobilfunkverträge? Was die Nummer betrifft: Wenn du die SIM in ein Handy einlegst, solltest du die Nummer der jeweiligen Karte auch per SMS übermittelt bekommen, da du bei Freischaltung der Karte immer eine Willkommensnachricht mit der Rufnummer erhältst. Das kannst du mit beiden SIM Karten durchführen, danach kannst du dich mit diesen auf unserer Seite registrieren. Für den Vorgang die SIM bitte im Handy lassen, dass du das Kennwort ebenfalls per SMS übermittelt bekommst.
VG Matze
Hi @OlafWalther
Eine Frage vorab: Handelt es sich bei den beiden Verträgen um Prepaid-Verträge, oder sprechen wir da über Postpaid Mobilfunkverträge? Was die Nummer betrifft: Wenn du die SIM in ein Handy einlegst, solltest du die Nummer der jeweiligen Karte auch per SMS übermittelt bekommen, da du bei Freischaltung der Karte immer eine Willkommensnachricht mit der Rufnummer erhältst. Das kannst du mit beiden SIM Karten durchführen, danach kannst du dich mit diesen auf unserer Seite registrieren. Für den Vorgang die SIM bitte im Handy lassen, dass du das Kennwort ebenfalls per SMS übermittelt bekommst.
VG Matze
Hallo Matze,
Dankeschön für die Rückmeldung!
Es sind keine Prepaid SIM Karten.
Die 2 Verträge sind ein O2 Mobil DATA S für monatlich knapp 10€.
Die Simkarten sollen in einen LTE Router mit Wireguard.
Du meinst dieses reinen DATA Karten in ein Handy einlegen und dann bekommt man eine Willkommens SMS?.
Grüße
Olaf
Hallo @OlafWalther,
ich schicke dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Auf dem Weg kannst du mir die SIM-Kartennummern zukommen lassen und ich kann mir das Ganze mal anschauen. Die Nachricht findest du in deinem Postfach .
Viele Grüße Bianca
Bisher habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten @OlafWalther. Ich schließe den Kanal für die persönlichen Nachrichten erstmal wieder. Melde dich gerne hier noch einmal wenn du noch Unterstüzung brauchst.
Viele Grüße Bianca
Bisher habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten @OlafWalther. Ich schließe den Kanal für die persönlichen Nachrichten erstmal wieder. Melde dich gerne hier noch einmal wenn du noch Unterstüzung brauchst.
Viele Grüße Bianca
Dakeschön Bianca für die schnelle Rückmeldung!
Jetzt habe ich 2 aktivierte Mobile Data S Karten.
Bitte einmal diesen Vertrag/Simkarte freischalten für eine öffentliche IPv4.
Das für die Freischaltung ein Betrag in Höhe von 49,99€ fällig wird ist mir bekannt und ich bin damit einverstanden.
Mit feundlichen Grüßen
Olaf Walther
Und hier kommt der 2. Vertrag für das Freischlten einer öffentlichen IPv4.
Das für die Freischaltung ein Betrag in Höhe von 49,99€ fällig wird ist mir bekannt und ich bin damit einverstanden.
Mit feundlichen Grüßen
Olaf Walther
Hallo @OlafWalther,
ich habe dich gerade wieder für den Kontakt über unseren Supportaccount freigeschaltet. Antworte uns da dann gerne einmal mit den Infos nach denen Bianca vor einiger Zeit ja schon gefragt hatte.
Schöne Grüße, Sven
Danke Sven, ich habe jetzt die benötigten Daten in das Postfach aus Biancas link “Postfach” hinterlegt.
LG
Edit o2_Sven 30.05.2023/14:20: Vollzitat entfernt
Hallo @OlafWalther,
vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Ich habe die öffentlicht IPv4 für die beiden Rufnummern freigeschaltet. Entsprechende Bestätigungen per SMS solltest du schon erhalten haben. Du brauchst jetzt nur noch den APN auf “netpublic” umstellen und dann sollte alles klappen. Die Gebühren von 49,99€ pro Rufnummer werden die mir der nächsten Rechnung berechnet. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne hier noch einmal.
Viele Grüße Bianca