Frage

Öffentliche IPv4-Adresse für LTE



Kompletten Beitrag anzeigen

364 Antworten

Benutzerebene 1

Ja ich bin einverstanden 

@Maz69 

dein Forumsaccount ist leider nicht mit deinem Datensatz verknüpft.  Bitte schicke uns eine Privatnachricht an

o2_Support

Gib bitte deine Kundennummer/Rufnummer und die Persönliche Kundenkennzahl oder zwei Angaben aus dem Vertrag (Geb.datum und die letzten vier Ziffern der IBAN) an und wir aktivieren dir IPv4.

Melde dich gern hier zurück, wenn du die Daten geschickt hast.

Grüße

Hi @o2_Manga, @o2_Antje,

leider geht es immer noch nicht. Ich habe versucht einen kleinen Minecraft Server auf einem Raspberry einzurichten und bekomme immer diese Fehlermeldung:

io.netty.channel.AbstractChannel$AnnotatedConnectException: Connection refused: no further information: dynamic-046-114-187-125.46.114.pool.telefonica.de/46.114.187.125:25565

Der Router und die Weiterleitung sind m.E. richtig eingerichtet. Ich suche mir durch “Whats my IP” meine Router IP und gebe diese dann in Minecraft ein. Geht aber nicht.

Wie am Telefon empfohlen, habe ich es auch mit der SIM aus dem Telefon versucht. Da gibts aber die gleiche Fehlermeldung.

Wäre nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Liebe Grüße

lorator

Benutzerebene 7

Hi @lornator ,

 

mit Weiterleitung meinst du vermeintlich auch die Portfreigabe, korrekt?

Bei dieser speziellen Anwendung können wir leider nicht unterstützen.

Die Verbindung zu netpublic scheint ja zu klappen. Hast du es denn mal mit einer anderen Anwendung probiert? Haben sich beide Geräte im o2-Netz befunden?

Viele Grüße,
Kurt

Hi @o2_Kurt 

dank Dir, ich hab noch etwas rum probiert. Jetzt gehts. 

Gerne hätte ich noch die öffentliche IP für meinen Vertrag der auf 4 endet.

Mit den einmaligen Kosten von 49,99 € bin ich einverstanden.

Vielen Dank

lornator

Benutzerebene 7

@lornator Schön, freut mich zu hören :hugging:
Für deine andere Rufnummer habe ich den Dienst auch soeben aktiviert :)

Gruß
Antje

Hallo!

Im Forum habe ich gelesen, dass es möglich ist, öffentliche IPv4-Adressen zu den LTE-SIM-Karten zu bekommen. Gilt das Angebot immernoch? Falls ja, könnte mir einer der Admins die Option bitte aktivieren? Über die anfallende Gebühr von 49,99 bin ich informiert.

 

Danke und viele Grüße!

Wenn es möglich wäre würde ich auch dieses Angebot wahrnehmen

Halo @Stephan7601,

 

für dich ist die öffentliche IP Adresse aktiv, klappt alles wie gewünscht?

 

@michaelar schön dich zu lesen, zum Nummerntausch schreibe ich dir gleich eine private Nachricht, deinen Posteingang findest du hier:

→ https://hilfe.o2online.de/inbox/overview

 

Hallo @mad_devil, die Kosten fallen einmalig an, auch die Freischaltung der Datenkarten kostet nicht ein weiteres mal. :relaxed:  Wie ich sehe hattest du bereits Erfolg bei den Kollegen, funktioniert es mit der wichtigen Karte?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

 

 

Wenn es möglich wäre würde ich das Angebot auch gerne wahrnehmen 

Hallo ich habe auch eine öffentliche ipv4 Adresse beantragt nur läuft alles beschränkt und langsam wie zu vor, wollte nämlich mit meiner Ps5 online zocken doch es wird mir 3-5mbits angezeigt obwohl mir vertraglich mindestens 50mbits bis zu 300mbits versprochen wurden. Könnten sie es bei mir auch mal durchecken? Danke im Voraus 

Hallo!

Im Forum habe ich gelesen, dass es möglich ist, öffentliche IPv4-Adressen zu den LTE-SIM-Karten zu bekommen. Gilt das Angebot immernoch? Falls ja, könnte mir einer der Admins die Option bitte aktivieren? Über die anfallende Gebühr von 49,99 bin ich informiert.

 

Danke und viele Grüße!

Guten Tag allerseits :)

ich hätte auch gerne eine öffentliche IP-Adresse, mit der anfallenden Gebühr bin ich einverstanden.

Vielen Dank für eure Mühe
Viele Grüße

Hallo!

Im Forum habe ich gelesen, dass es möglich ist, öffentliche IPv4-Adressen zu den LTE-SIM-Karten zu bekommen. Gilt das Angebot immernoch? Falls ja, könnte mir einer der Admins die Option bitte aktivieren? Über die anfallende Gebühr von 49,99 bin ich informiert.

 

Danke und viele Grüße!

Guten Tag allerseits :)

ich hätte auch gerne eine öffentliche IP-Adresse, mit der anfallenden Gebühr bin ich einverstanden.

Vielen Dank für eure Mühe
Viele Grüße

Ich auch bitte

Benutzerebene 7

@Prinzpi​​​​​ @MPalm Die öffentliche IP haben wir euch eingerichtet, jetzt einfach den APN auf netpublic ändern, dann sollte alles klappen. Die Gebühr wird auf einer der kommenden Rechnungen berechnet werden.   


@Stronez95 Dazu solltest du am besten einen separaten Thread aufmachen, damit wir uns das noch mal gesondert anschauen. 

Ich möchte für mein o2 home gerne eine öffentliche IP beantragen und bin mit den Kosten von 50 Euro einverstanden. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Martin 

Benutzerebene 7

Hallo @DerTubby,

deinem Wunsch komme ich gerne nach und habe soeben die Freigabe veranlasst.
Magst du mal testen?

Gruß
Antje

Deine Antwort