Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Öffentliche IPv4-Adresse für LTE


War das hilfreich für dich?
60% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

562 Antworten

o2_Irma
  • Team
  • 490 Antworten
  • 30. Juni 2021

Hallo @Nickname0101,

danke für die Zusendung der Daten. :blush:

Gerne habe ich die öffentliche IP Adresse für dich bestellt. 

Viele Grüße,

Irma 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. Juli 2021

Kann ich auch eine öffentliche Ip auf einem O2 free L boost(120gb) bekommen?

Wenn ich dafür 2 Karten habe, kann ich die öffentliche Ip auf nur eine der beiden Karten vergeben ?

 

Kann ich bei diesem Tarif meine alte Nummer mitnehmen ?


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18683 Antworten
  • 8. Juli 2021

Hallo @landjalan ,

 

auch bei eine Free L Boost ist es möglich den Dienst zu buchen.

Auch mit 2 Karten sollte es gehen, Multicards gehören ja zur gleichen Rufnummer.

 

Bei welchem Anbieter ist die Nummer momentan?


Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 11. Juli 2021

Ich bitte darum auch für mich die Öffentliche IP freizuschalten.

Mit den einmaligen 49,99€ bin ich einverstanden.

Es geht hauptsächlich um die Datenkarte 01573/***6280 bzw. SIM Nummer 93398 am Ende.

Sollen in dem Preis mehrere Karten enthalten sein, würde es mich freuen. 

Liebe Grüße Steffen


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. Juli 2021

Im Forum habe ich gelesen, dass es möglich ist, öffentliche IPv4/IP6-Adressen zu den LTE-SIM-Karten zu bekommen. Gilt das Angebot immer noch? Falls ja, könnte mir einer der Admins die Option bitte aktivieren? Über die anfallende Gebühr von 49,99 bin ich informiert.

 

Danke


o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • 12. Juli 2021

Hallo @JiKoPo und @Mistery386 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich habe Euch beiden IPv4 aktiviert. Bitte startet einmal die Geräte neu. Die Gebühr findet ihr dann auf einer der nächsten Rechnungen.

Grüße


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 13. Juli 2021

Vielen Dank, Funktioniert Bestens.


Martin1212
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 13. Juli 2021

Ich bitte darum auch für mich die Öffentliche IP freizuschalten.

 

Mit den einmaligen 49,99€ bin ich einverstanden.


o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • 14. Juli 2021

Hallo @Martin1212 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir IPv4 aktiviert. Die SMS dazu hast du bekommen? Bitte starte ggf. das Gerät neu und melde dich, falls etwas nicht wunschgemäß funktioniert.

Die Bezahlung der Gebühr erfolgt auf einer der nächsten Rechnungen.

Grüße


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 14. Juli 2021

Wieso wird mein anliegen einfach still und schweigend gelöscht? Was ist dass denn für ein Service?


o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • 14. Juli 2021

@Mistery386 

dein Anliegen wurde nicht gelöscht, wir haben dir dafür ein eigenes Thema spendiert. schau mal hier:

Dies ist der Packs & Optionen Bereich, der sich um die Buchung kümmert. Da der beschriebene Fehler aber offenbar auf einen anderen Sachverhalt hindeutet, können nun die Experten für mobiles Internet mal einen Blick drauf werfen und dir Tips geben.

Grüße


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. Juli 2021

Guten Tag,

bitte schalten Sie mich für die öffentliche IP frei.

Mit den einmaligen Kosten von 49,99 € bin ich einverstanden.

Vielen Dank


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 15. Juli 2021

@Thorleif Dein Wunsch ist mir Befehl.
Ich habe die Einrichtung soeben vorgenommen.

Gruß
Antje


  • 0 Antworten
  • 23. Juli 2021

Moin,

ich bin über Mobilcom Debitel :scream: in Eurem schönen O2 Netz unterwegs und hätte auch gerne eine öffentliche IPv4 - leider konnten mir die MD Kollegen nicht helfen. Da das Forum hier angenehm konstruktiv ist und schnell weitergeholfen wird, wollte ich fragen, ob es für mich irgendeine Lösung gibt - wäre Euch wirklich sehr dankbar!

Gruß, RedCupOfTea


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35628 Antworten
  • 24. Juli 2021

Hallo @RedCupOfTea ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Leider hast du in deinem Profil keine Rufnummer hinterlegt. Bitte schicke mir die betreffende Rufnummer und deine persönliche Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support .

Mit den Kosten von einmalig 49,99 EUR bist du einverstanden ?

Gruß, Solveig

 


  • 0 Antworten
  • 26. Juli 2021


Hallo @o2_Solveig,

danke für Deine Antwort. Ich habe meine Vertragsrufnummer als Nachname in meinem Profil ergänzt, da ich irgendwie keine PN an Dich schicken kann. Da die Rufnummer von MD ist und nicht von O2 direkt, konnte ich diese auch nicht in meinem Profil einfügen. Mein Vertrag ist ein GREEN LTE 2GO. Die Kosten von einmalig 49,99 € wären für mich in Ordnung, aber die Frage ist eben, ob Du das überhaupt freischalten kannst. Vielen Dank!

Gruß, RedCupOfTea


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 26. Juli 2021

Hallo @RedCupOfTea,

ich habe deine Rufnummer aus Datenschutzgründen aus deinem öffentlichen Profil entfernt. 

Die gewünschte Einrichtung der öffentlichen IP Adresse ist uns leider nicht möglich, wir haben nur Zugriff auf die Daten unserer Kunden. Bitte wende dich bezüglich deines Änderungswunsches an die Kundenbetreuung von MD. 

Viele Grüße

Vivian 

 

 


  • 0 Antworten
  • 14. August 2021

Hallo, 

mittlerweile bin ich zu Euch gewechselt, habe meinen Homespot Tarif erfolgreich aktiviert und nach kleineren Schwierigkeiten klappt nun alles. Könnntet Ihr bitte eine öffentliche IP für meinen Homespot Tarif für einmalig 49,99 € freischalten? Danke!

Gruß, RedCupOfTea


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18683 Antworten
  • 14. August 2021

Hallo @RedCupOfTea ,

 

ich habe dir zwecks Datenaustausch eine persönliche Nachricht geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. September 2021

Hi,

bitte schalten Sie mich für die öffentliche IP frei. Bitte bei meinem Vertrag der Handynummer, die auf 3 endet.

Mit den einmaligen Kosten von 49,99 € bin ich einverstanden.

Vielen Dank


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18683 Antworten
  • 12. September 2021

Hi @lornator ,

 

ich habe den Dienst gerade aktiviert.

Bitte ändere den APN von “internet” auf “netpublic” und starte ggf, kurz neu, danach sollte die Vergabe der öffentlich-dynamischen IPv4 klappen :hugging:

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. September 2021

Hi @o2_Kurt,

Ich habe versucht die APN bei meinem Router von internet zu netpublic zu wechseln. Es scheint aber immer noch nicht zu funktionnieren. Gleichzeitig habe ich eine SMS auf mein Handy erhalten, dass die öffentlich-dynamische IPv4 eingerichtet wurde. 

Habe ich jetzt eine öffentlich-dynamische IPv4 für beide SIM-Karten? Oder gilt das nur für die eine?

Wenn es nur für die eine geht, kann ich einfach die Sim Karten tauschen oder muss ich noch etwas in den Einstellungen ändern.

Viele Grüße

lornator 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 14. September 2021

@lornator Die öffentliche IP ist auf beiden Multicards aktiv.
Ich sehe gerade, dass du auch noch einmal mit den Kollegen gesprochen hattest.
Funktioniert jetzt alles wie gewünscht?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. September 2021

Ich hätte auch gerne eine öffentliche ipv4 für meinen O2 free unlimited max Online Vertrag danke im Voraus


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 17. September 2021

Hallo @Maz69,

herzlich willkommen :wilted_rose:
Gerne veranlassen wir die Freigabe.
Mit den Kosten in Höhe von einmalig 49,99 EUR bist du einverstanden?

Gruß
Antje


Deine Antwort