Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Öffentliche IPv4 Adresse

  • January 28, 2023
  • 15 Antworten
  • 175 Aufrufe

Hallo!

Ich möchte bitte eine öffentliche IPv4 Adresse bei o2 beantragen, mit den kosten von einmalig 49,99€ bin ich einverstanden. Ich bitte Sie um eine schnelle Bearbeitung.

die letzten drei Ziffern der Rufnummer *848

 

Herzlichen dank, mit freundlichen Grüßen.

Lösung von o2_Sven

Hallo @Elekatga ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich hoffe du hast ein schönes Wochenende, die öffentliche IPv4 Adresse habe ich bei deinem HomeSpot Vertrag jetzt gebucht, für die Nutzung ändere dann bitte noch den APN auf netpublic und starte den Router anschließend einmal neu.

 

Schöne Grüße, Sven

15 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • January 28, 2023

Hallo @Elekatga ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich hoffe du hast ein schönes Wochenende, die öffentliche IPv4 Adresse habe ich bei deinem HomeSpot Vertrag jetzt gebucht, für die Nutzung ändere dann bitte noch den APN auf netpublic und starte den Router anschließend einmal neu.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2023

Vielen Dank,

ich habe es umgestellt aber wie finde ich heraus ob es funktioniert hat?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2023

@o2_Sven 

Vielen Dank,

ich habe es umgestellt aber wie finde ich heraus ob es funktioniert hat?


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 29, 2023

Hallo @Elekatga,

wie beginnt denn deine aktuelle IPv4 Adresse? Bitte hier nicht die komplette Adresse nennen.

Oder hast du dein Vorhaben, wofür du eine öffentliche IPv4 benötigt hast, bereits erfolgreich umsetzen können und weißt dadurch, dass die Vergabe erfolgreich war?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2023

Meine IP ist 46.114.XX.XXX


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 5, 2023

@Elekatga Vielen Dank für die fixe Rückmeldung.
Bei einer IP-Adresse die mit 46 beginnt handelt es sich in der Regel um eine öffentliche IP-Adresse.
Klappt jetzt nach der Umstellung etwas nicht wie vorgesehen?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2023

Hallo nach langem Testen funktioniert die Portweiterleitung leider nicht, ich habe die APN auf netpublic gestellt und entsprechende Ports freigegeben aber leider ist die Öffentliche IP Adresse 46.xxx.xx.xx:5xxx nicht erreichbar.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2023

Hallo nach langem Testen funktioniert die Portweiterleitung leider nicht, ich habe die APN auf netpublic gestellt und entsprechende Ports freigegeben aber leider ist die Öffentliche IP Adresse 46.xxx.xx.xx:5xxx nicht erreichbar.

@o2_Antje 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 27, 2023

Hallo @Elekatga,

ich habe mir das noch einmal angeschaut. 👀 Die öffentliche IP wurde für den HomeSpot Tarif mit der Rufnummer mit -098 freigeschaltet. Ist das überhaupt die Nummer um die es geht? In deinem Kommentar hattest du -848 geschrieben. In deinem Kundenkonto ist auch keinen Vertrag mit der -848 am Ende zu finden.🤔

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2023

Hallo @o2_Bianca 

 

also der O2 my home S Vertrag hat die Festnetznummer mit der Endung 848 und die Mobilfunknummer zu diesem Vertrag endet mit der 0177-xxxx098

 

Viele Grüße


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 28, 2023

Hallo @Elekatga ,

die Festnetznummer haben wir manchmal gar nicht auf dem Plan. Du hast recht, das ist die zugehörige Festnetznummer. 😉

Für diesen Vertrag wurde die IPv4 Adresse bereits im Januar aktiviert. 

Ich habe sie jetzt nochmal deaktiviert und aktiviert. 

Hast du als APN netpublic hinterlegt ? 

Was möchtest du denn mit der Adresse machen ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2023

@o2_Solveig 

 

Hat bis heute wieder Funktioniert aber jetzt geht es nicht mehr! Bitte nochmal Deaktivieren und wieder Aktivieren, Danke


o2_Manuela
  • Team
  • March 4, 2023

Hallo @Elekatga , 

danke für deine Rückmeldung. 

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support, da mir aktuell noch ein paar Daten fehlen. 

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2023

@o2_Manuela 

 

Habe auf die Nachricht geantwortet.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 10, 2023

Hallo @Elekatga ,

danke für die Daten. 🌸

Ich habe die Adresse nochmal deaktiviert und aktiviert. 

Aber eigentlich kann es nicht sein, dass die Eintellungen “verloren” gehen. 

Ist die Adresse einmal aktiv, funktioniert sie auch. 

Wir müßten dann beim nächsten Mal nach der Fehlerquelle suchen, sollte es nochmal passieren. 

Gruß, Solveig