ich würde auch gerne die Freischaltung für die öffentlich-dynamischen IPv4-Adresse beantragen. Mit den einmaligen Kosten von 49,99€ bin ich einverstanden.
Ist es möglich diese Freischaltung zu revidieren (also auch das Geld zurückbekommen), sollte es keine Verbesserung des NAT-Typ geben?
Ich würde auch gleich eine öffentliche IP beantragen wollen :D
o2_Giulia, 24.04.2023, 15:15, verschoben von
Ich würde auch gleich eine öffentliche IP beantragen wollen :D
Hey Ilja :)
Kopiere am besten meinen Text und ändere entsprechend die Nummer und den Namen. Es wird benötigt, dass du hier der Gebühr zustimmst, sonst können die Mods deine Anfrage nicht verarbeiten.
Viele Grüße
Andy
o2_Giulia, 24.04.2023, 15:15, verschoben von
Guten Tag,
ich würde auch gerne die Freischaltung für die öffentlich-dynamischen IPv4-Adresse beantragen. Mit den einmaligen Kosten von 49,99€ bin ich einverstanden.
Meine Rufnummer ist die *********663
Vielen Dank und Grüße
Sebastian
o2_Giulia, 24.04.2023, 15:15, verschoben von
Hallo @TypischAndy,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Die öffentliche IPv4 habe ich dir soeben zugeteilt, bitte teste einmal, ob alles wie gewünscht funktioniert.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Ilja G,
auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community
Du hattest bereits hier mit uns Kontakt aufgenommen:
Viele Grüße
Giulia
Hallo @siebtem,
ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community auch dir
Auch für dich habe ich die öffentliche IPv4 aktiviert, ich würde mich freuen, wenn du uns noch einmal Feedback gibst, ob alles wie gewünscht funktioniert.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @siebtem,
ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community auch dir
Auch für dich habe ich die öffentliche IPv4 aktiviert, ich würde mich freuen, wenn du uns noch einmal Feedback gibst, ob alles wie gewünscht funktioniert.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia
vielen Dank für die Einrichtung. Es funktioniert alles wie es soll.
Viele Grüße
Sebastian
Hallo,
ich würde auch gerne die Freischaltung für die öffentlich - dynamischen IPv4- Adresse beantragen. Mit den einmaligen Kosten von 49,99 € bin ich einverstanden.
Meine Rufnummer lautet *********892
Vielen Dank
Hallo @Daniellis,
ich habe die öffentliche IPv4 Adresse nun für dich aktiviert. Von deiner Seite ist es nun lediglich notwendig, den APN in den Einstellungen des genutzte Gerätes von “internet” auf “netpublic” zu ändern.
VG Dennis
Hallo @Daniellis,
ich habe die öffentliche IPv4 Adresse nun für dich aktiviert. Von deiner Seite ist es nun lediglich notwendig, den APN in den Einstellungen des genutzte Gerätes von “internet” auf “netpublic” zu ändern.
VG Dennis
ich werde gleich probieren
Hallo @Daniellis,
ich habe die öffentliche IPv4 Adresse nun für dich aktiviert. Von deiner Seite ist es nun lediglich notwendig, den APN in den Einstellungen des genutzte Gerätes von “internet” auf “netpublic” zu ändern.
VG Dennis
ich werde gleich probieren
hat für ca. 30 Minuten funktioniert , geht nicht mehr, was soll ich tun?
Hallo @Daniellis,
hast du das Gerät schon einmal aus und wieder eingeschaltet? Hast du die Einstellungen überprüft? Der APN ist auf “netpublic” eingestellt?
Viele Grüße Bianca
Es hat bis heute mittsg funktioniert, es hat seit mittag keine verbindung mit ipv4 über netpublic,internet funktioniert nur mit auto apn, ist die ipv4 von eure seite deaktiviert?
@Daniellis
Nein, die IPv4 wurde von uns nicht deaktiviert. Ich werde das jetzt aber einmal machen und die Funktion kurz einmal ausschalten und anschließend wieder aktivieren. Teste es also gleich gerne erneut, ob es dann wieder funktioniert.
VG Dennis
Nein, die IPv4 wurde von uns nicht deaktiviert. Ich werde das jetzt aber einmal machen und die Funktion kurz einmal ausschalten und anschließend wieder aktivieren. Teste es also gleich gerne erneut, ob es dann wieder funktioniert.
hallo, ist es zwingend notwendig den apn von netpublic auf ipv4 zu stellen oder darf dual stak verwendet werden, also ipv4+ipv6 ?
Hi @Daniellis
Der APN muss zwingend “netpublic” lauten, sonst hätte die Aktivierung der öffentlichen IPv4 keine Auswirkung. Falls du in den Settings deines Endgerätes noch zwischen IPv4 und Dualstack wählen kannst sollest du da “IPv4” auswählen.
VG Matze
das ist mir klar, es gibt da die option ipv4+ipv6, darf das nicht gewählt werden? Also praktisch wenn man netpublic als ipv4 hat, ist die ipv6 nicht mehr nutzbar?
@Daniellis
Richtig, es wird bei einer aktiven öffentlichen IPv4 dann keine IPv6 vergeben. Was du dort also auswählst, hat darauf keinen Einfluss.
VG Dennis
Einen Wunderschönen guten Tag, Ich Bitte um Aktivierung der öffentlichen IP für meinen Unlimited Vertrag Tel. …...004. Mit den Aktivierungskosten von 49,99 € ,bin ich einverstanden.
Danke im Vorraus
Edit o2_Bianca: Kommentar hierher verschoben.
Könnt ihr bitte die Ip aktivieren für meinen Home Tarif ich bin auch mit den Gebühren einverstanden :)
Edit o2_Bianca: Kommentar hierher verschoben.
Guten Tag,
ich würde auch gerne die Freischaltung für die öffentlich-dynamischen IPv4-Adresse beantragen. Mit den einmaligen Kosten von 49,99€ bin ich einverstanden.
Bitte für folgende Rufnummer (inkl. Multicards) freischalten: ********127
mit freundlichen Grüßen,
Happyy
Edit o2_Bianca: Kommentar hierher verschoben.
@Daniellis
Nein, die IPv4 wurde von uns nicht deaktiviert. Ich werde das jetzt aber einmal machen und die Funktion kurz einmal ausschalten und anschließend wieder aktivieren. Teste es also gleich gerne erneut, ob es dann wieder funktioniert.
VG Dennis
Hallo Denis, die öffentliche IPV4 funktioniert, wieso aber wird hier nicht erwähnt das der O2 Homespot jeden Tag eine Zwangstrennung vom Netzt durchführt und sich nicht wieder in Netzt einwählt sondern ein und ausgeschaltet werden muss? Nach Neustarten wird das Gerät nicht automatisch den DDNS Server aktualisieren und ist vom aussen nicht mehr erreichbar. Was nutzt dann die IPV4 Adresse wenn ich meine IP Kamera vom aussen nicht erreiche?
Ich mache von meinem Recht gebrauch und widerrufe die Ipv4.
Bitte um Stellungnahme. Oder eine Lösung des Problems.
Hallo @Daniellis,
die 24stündliche Trennung ist für alle Mobilfunkanschlüsse gültig, dein Router sollte dadurch allerdings nicht die Verbindung verlieren und ganz normal danach weiterlaufen.
Welchen Homespot von uns nutzt du denn?
Tritt das Problem immer genau nach 24 Stunden auf?
Vielleicht hat hier @Joe Doe ja noch eine Idee.
Wenn das Problem nicht gelöst werden kann, deaktivieren wir natürlich die öffentliche IP-Adresse wieder und erstatten dir die Gebühren.
Viele Grüße
Giulia
manchmal nach 24 stunden , machmal früher oder paar stunden später trennt er sich, und bucht sich nicht automatisch wieder ein, der lachende smiley ist da und besagt mir das eine Verbindung besteht auch 3 bis 4 Balken sind da, jedoch keine Verbindung zum internet, wenn ich ihn aus und wieder einschalte geht er wieder, aber den Ddns aktualisiert der nicht, es muss neu gespeichert werden damit es den Ddns einnimmt.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.