Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

öffentliche ip4-Adresse Fritzbox 6820v3


Hallo, ich würde gerne eine öffentliche ip4-Adresse für meinen O2 Home M flex Vertrag beantragen.

Als Router benutze ich eine Fritzbox 6820 v3

 

Mit den 49,99€ Aktivierungsgebühren wäre ich einverstansten.

 

Mit freundlichem Gruß

Tobias

icon

Lösung von o2_Manga 27 April 2021, 18:14

Zur Antwort springen

14 Antworten

Dem schließe ich mich an und bin auch mit der einmaligen Pauschale von 49.99€ einverstanden.

 

beste Grüße

Hallo @Tobser83 

 

@o2_Solveig hat dir bereits im obigen Beitrag geantwortet. Bitte keine Doppelpostings, wir finden dich. Versprochen.


Grüße

Hallo @Mobx 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

ich habe dir die öffentliche IPv4 freigeschaltet. Die Berechnung erfolgt auf einer der nächsten Rechnungen. 

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?

 

Grüße

Hallo @Mobx 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

ich habe dir die öffentliche IPv4 freigeschaltet. Die Berechnung erfolgt auf einer der nächsten Rechnungen. 

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?

 

Grüße

Hallo, 

 

funktioniert leider nicht. netpublic APN ist an Fritzbox 6890 eingerichtet. Bekomme aber immer nur eine 10.*** IP Adresse. Neustart und ewechseln der APN Zugansdaten bringen gar nix. 
 

beste Grüsse

Ist Dein Account mit der richtigen Telefonnr. verknüpft? Oder hast Du noch andere Verträge?

Ist Dein Account mit der richtigen Telefonnr. verknüpft? Oder hast Du noch andere Verträge?


ich habe jur diesen einen Vertrag. Nutze eine Data Card um mir das Datenvolumen zu teilen. 

Datacard? Zusätzlich zu den Multicards oder als echter Datenvertrag?

Bei einer Connect-Datenkarte hat die Datenkarte eine andere Telefonnr. als der Hauptvertrag und das kann o2_Manga dann nicht ahnen. 

Datacard? Zusätzlich zu den Multicards oder als echter Datenvertrag?

Bei einer Connect-Datenkarte hat die Datenkarte eine andere Telefonnr. als der Hauptvertrag und das kann o2_Manga dann nicht ahnen. 

Danke für den Tip. Ich habe nun eine Multicard probiert und siehe da. Mit dieser Karte funktioniert es. Das die Datacards eine andere Nummer verwenden wusste ich nicht. 
Da ich die Multicard aber in einem anderen Telefon brauche, muss ich jetzt die Datacard via IMEI der Karte bei O2 extra freischalten lassen?

PS: wenn das ein Mitarbeiter liest, würde ich mich freuen, wenn er sich mit mir in Verbindung setzt, damit wir das ändern können.

beste Grüsse

Eine Datenkarte müsste extra freigeschaltet werden und würde noch einmal 49,99 Euro kosten. Wenn du noch keine 3 Multicards hast bestell einfach noch die 3.

Eine Datenkarte müsste extra freigeschaltet werden und würde noch einmal 49,99 Euro kosten. Wenn du noch keine 3 Multicards hast bestell einfach noch die 3.

Doch habe ich, ich nutze eine e-Sim für meine Apple Watch. Kann man das nicht einfach tauschen. Ich brauche die öffentliche IP nicht für meine Rufnummern Sim. Woher sollte ich denn wissen das die Sim unterschiedliche Nummern haben. Mir wurde nur gesagt das ich mit Data Sim nicht telefonieren kann.

 

beste Grüsse

Das ist im Kundenportal mit Rufnummern nachlesbar. Bei Aufträgen immer auf präzise Formulierung achten! Erleichtert Dir und den O2-Mitarbeitern das Leben. :wink:  Jetzt bleibt Dir nur Widerruf und Neubestellung für die Datacard. 

@Mobx Das bekommen wir gerichtet :)
Ich habe richtig verstanden, dass die öffentliche IP auf der Hauptnummer deaktiviert und dafür für eine deiner Datacards freigeschaltet werden soll?
Du hast ja zwei Datacards, magst du noch mitteilen für welche Sim-Kartennummer (die letzten 3 Zahlen reichen) die öffentliche IP gebucht werden soll?

 

Gruß
Antje

@Mobx Das bekommen wir gerichtet :)
Ich habe richtig verstanden, dass die öffentliche IP auf der Hauptnummer deaktiviert und dafür für eine deiner Datacards freigeschaltet werden soll?
Du hast ja zwei Datacards, magst du noch mitteilen für welche Sim-Kartennummer (die letzten 3 Zahlen reichen) die öffentliche IP gebucht werden soll?

 

Gruß
Antje

Wunderbar..ja bitte für die 076 die öffentliche IP buchen und die Hauptkarte wieder mit privater IP.

 

tausend Dank!!!

Gut @Mobx 

 

bitte entschuldige das Mißverständnis, die Datenkarten wurden mir im System nicht angezeigt. Ich habe die Änderung nun kostenfrei durchgeführt. Jetzt sollte alles an seinem Platz sein.


Grüße

Deine Antwort