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öffentliche IP über Hotline beauftagt, Nutzung nicht möglich


Hallo!
gestern Mittag hatte ich über die Hotline eine öffentliche IP für meine Datenkarte -3651 angefordert.
Der Kollege vom techn. Support meinte, er würde es sofort freischalten.
Im 4G Router habe ich nun den APN ensprechend auf netpublic umgestellt.
Bekomme aber weiterhin eine 10.xxx.xxx.xxx IP zugewiesen.

Hab ich was falsch eingestellt, oder klemmt die IP noch irgendwo ;-)

Liebe Grüße

-A-

 

Edit o2_Manuela: Verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife → Packs, Optionen & Ausland. 24.02.23, 17:52 Uhr

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Lösung von MaryBozinsky 25 February 2023, 09:26

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10 Antworten

Hallo!
Heute Mittag hatte ich über die Hotline eine öffentliche IP für meine Datenkarte -3651 angefordert.
Der Kollege vom techn. Support meinte, er würde es sofort freischalten.
Im 4G Router habe ich nun den APN ensprechend auf netpublic umgestellt.
Bekomme aber weiterhin eine 10.xxx.xxx.xxx IP zugewiesen.

Hab ich was falsch eingestellt, oder klemmt die IP noch irgendwo ;-)

Liebe Grüße

-A-

Hallo @MaryBozinsky,

ich habe einmal nachgeschaut und scheinbar ist die Aktivierung tatsächlich nicht durchgelaufen. Wie endet denn die Ruf- oder SIM-Kartennummer, auf der die Aktivierung stattfinden soll? Die letzten drei Ziffern reichen uns. 🙂

VG
Dennis

Hallo Dennis,

die Nummer der Datenkarte ist - 651.

Danke & liebe Grüße

@o2_Dennis 

Sim Nummer: -119

Hallo @MaryBozinsky , 

danke für deine Angaben. 

Aktuell fehlen mir noch ein paar Informationen, daher lass uns einmal in die Privatnachrichten wechseln. 

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support. 

 

Hallo @MaryBozinsky,

vielen Dank für deine Daten. 👍

Nur der Vollständigkeit halber: die Aktivierungsgebühren der öffentlichen IP-Adresse in Höhe von 49,99 Euro sind dir bekannt?

Sag bitte kurz Bescheid, dass wir diese kostenpflichtig aktivieren dürfen. Dann nehmen wir dies schnellstmöglich für deine Datenkarte -651 vor.

Viele Grüße

Vivian

@o2_Vivian 

Ja sicher. Bitte kostenpflichtig aktivieren!

Danke!

Wunderbar, vielen Dank @MaryBozinsky.

Aktivierung ist soeben erfolgt. 😉

Bitte teste einmal und berichte kurz, ob alles wie gewünscht funktioniert.

Viele Grüße

Vivian

@o2_Vivian 

Ja, klappt auf anhieb, wie gewünscht!

Danke! 😎

Perfekt, so soll es sein @MaryBozinsky. 😉

Wenn du Lust hast, schau auch mal bei unseren Testgeräten vorbei - wir suchen immer neue Tester:innen und es ist in der Regel für jeden was interessantes dabei.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Vivian

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