Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Öffentliche IP für O2 Homespot



Kompletten Beitrag anzeigen

26 Antworten

Hallo @Janoh ,

eine Netzstörung sehe ich aktuell an deiner Kontaktadresse nicht.

Deshalb wäre es wichtig, dass du so wie von @o2_Antje vorgeschlagen eine Störungsmeldung aufnimmst.

Bezüglich der Verortung der IP-Adresse ist es so, dass du dich mit dem Homepsot bei uns als Provider verbindest. Wir ordnen dir eine IP-Adresse zu, die mit einem Knotenpunkt im internet verbunden ist. Bei der Ortung der IP-Adresse kann diese nur bis zum Knotenpunkt verfolgt werde. Vom Knotenpunkt bis zu dir daggen nicht. Die Knotenpunkte sind in Deutschland verteilt. Deshalb kannst du dann eine ganz andere Adresse für die Ortung genannt bekommen. Für dich ist es normalerweise ohne Belang, wie weit der von dir genutze Punkt entfernt ist. 

Gruß, Solveig

Deine Antwort