Gelöst

Öffentliche IP bestellt - Nichts passiert


Hallo,

 

gestern habe ich per Telefon eine öffentliche IP bestellt. Die Dame am Telefon sagte, dass sein bis spätestens 24h erledigt und ich würde eine E-Mail mit der Bestätigung und weiteren Informationen bekommen. Ich habe keine E-Mail erhalten und die öffentliche IP wurde auch nicht freigeschaltet. Nun habe ich gerade mehr als 10 mal versucht per Hotline durchzukommen aber ich fliege ich immer wieder raus, spätestens nachdem ich meine o2 Nummer eingegeben habe! Das Telefonat bricht einfach ab. Was ist denn da los? Können Sie mir bitte so schnell es geht helfen und vor allem die öffentliche IP freischalten? Vielen Dank!

 

Freundliche Grüße

 

edit o2_Solveig: verschoben von Homespot → Packs, Optionen & Ausland

icon

Lösung von o2_Antje 28 November 2021, 10:15

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hast Du den APN auf NETPUBLIC geändert?

Danach einen Kaltstart gemacht?

Benutzerebene 7

Hallo @contago ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Entschuldige, da ist wohl etwas schief gelaufen. ich konnte bei keinem deiner Verträge die Aktivierung der IPv4 Adresse sehen.

Soll sie für die Rufnummer eingerichtet werden, mit der du hier in der Community angemeldet bist ?

Bist du mit der einmaligen Gebühr von 49,99 EUR einverstanden ?

Gruß, Solveig

Danke für die Antwort.

Bitte für die Rufnummer, die mit der Nummer 7 endet aktivieren. Ich bin mit der einmaligen Gebühr von EUR49,99 einverstanden. Vielen Dank!

Gruß, contago

Benutzerebene 7

Guten Morgen @contago,

ich habe die Freigabe soeben veranlasst.
Magst du mal testen und hier im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje

Das hat geklappt. Vielen Dank!

Leider habe gibt es noch mehr Schwierigkeiten und ein Telefonat mit dem o2 Service scheint nicht möglich zu sein. Sobald ich meine Vertragsdaten am Telefon durchgebe wird das Telefonat von der Gegenseite beendet. Könntet Ihr mir bitte erklären, was das zu bedeuten hat?

Zur Zeit habe ich 3 o2 SIM Karten aus folgendem Grund. Die erste SIM Karte lies sich nach der Bestellung nicht aktivieren. Nachdem ich mit dem o2 Support gesprochen hatte bekam ich eine zweite, die ebenso wenig aktivieren ließ. Nach meiner erneuten Reklamation bei der o2 Hotline bekam ich eine dritte (aus einer anderen Kategorie). Mir wurde am Telefon mit dem o2 support gesagt ich sollte die Karten, die ich als Ersatz bekommen hatte dann einfach wieder deaktivieren. Das habe ich versucht aber das scheint mir selbst aber gar nicht möglich zu sein und wie gesagt, telefonisch erreiche ich vom o2 support niemanden mehr.

Daher bitte ich darum mir die Karten mit den Endziffern 71 und 86 schnellstmöglich zu deaktvieren. Vielen Dank!

 

Benutzerebene 7

Hallo @contago ,

ich habe in deine Daten geschaut und dort sind bereits Deaktivierungen für die beiden Nummern eingetragen. Es freut uns dass du dies bereits klären konntest, können wir dir denn sonst noch helfen?

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort