Hall @landjalan ,
ich frage nochmal in der Fachabteilung an.
Gruß, Solveig
Hallo @landjalan ,
leider war bisher noch nichts veranlasst worden bezüglich der Rufnummernmitnahme.
Die Kollegen werden dies aber jetzt veranlassen.
Ich denke, dass du spätestens nächste Woche die Rufnummer bekommst.
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
nun sind wieder 5 Tage um, seit 5 Tagen geht auch meine alte Rufnummer nicht mehr (Ansage: ”Rufnummer nicht vergeben”). Also ist sie nun frei, leider passiert aber nichts, keine Mail und auch sonst keine Reaktion.
MFG
Markus
Ausserdem habe ich bisher keinerlei Rechnung bekommen (keine Grundgebuehr, keine Bereitstellung und keine Freischaltung der oeffendlichen IP).
Wenn ich den aktuellen Vertrag (LTE HOME M) waehle, dann erscheint unter Rechnungen nur meine letzte Rechnung vom 9.2 fuer den gekuendigten DSL Vertrag. Langsam muss ich doch auch mal eine Rechnung fuer den neuen Vertrag kommen….
Hallo @landjalan ,
ich frage nochmal in der Fachabteilung nach, wann der Portierungstermin ist.
Dein Rechnungslauf bleibt der gleiche, wie du ihn auch beim DSL-Vertrag hattest. Das heißt die nächste Rechnung wird am 09.03.2022 erstellt. Hier wirst du dann die anteilige Grundgebühr finden.
Die IPv4 Adresse ist bereits aktiviert. Bitte hinterlege als APN netpublic, dann sollte es funktionieren.
Gruß, Solveig
Hallo @landjalan ,
es tut mir wirklich leid.
Die Kollgen haben den Fall auf Wiedervorlage und schätzen aktuell, dass die Portierung nicht vor dem 30.04.2022 durchgeführt werden wird.
Funkioniert die IpV4 Adresse jetzt ?
Gruß, Solveig
Hallo,
das klingt alles nach vorsaetzlichem Betrug !
“Seit Mai 2012 gibt der Gesetzgeber jedem Nutzer außerdem das Recht auf sofortige Rufnummernmitnahme. Er darf also seine bisherige Nummer aus einem noch laufenden Vertrag zu einem neuen Anbieter überführen.”
Ihr (O2) werdet dieses Problem mit mir nicht aussitzen ! Sollte die Rufnummer nicht portiert werden, gibt es eine Anzeige wegen vorsaetzlichem Betrug ! Screenshots unserer Konversation sind gemacht und werden dann als Beweis eingebracht.
Das Mitnahmeformular wurde vor 1 Monat abgesendet und es gibt ueberhaupt keinen Grund mich jetzt 5 Wochen warten zu lassen. Es ist davon auszugehen, dass meine alte Nummer dann bereits NEU vergeben ist. Dann werde ich Schadensersatz fordern.
MFG
Hallo @landjalan ,
dass du das Recht hast, bestreitet auch niemand.
Niemand will dich hier betrügen.
Nein, deine Rufnummer ist bestimmt nicht neu vergeben, da alleine schon die Frist zur Mitnahme einer Rufnummer 90 Tage nach Vertragsende beträgt.
Die Rufnummer wird frühestens nach 6 Monaten neu vergeben, meist sind es Jahre.
Es ist nur so, dass die Kollegen aktuell sehr viel zu tun haben.
Ich habe eine Antwort von der Fachabteilung bekommen. Die Übernahme der Rufnummer wird nicht vor dem 30.04.2022 erfolgen.
Die Kollegen arbeiten alle Anträge der Reihe nach ab.
Gruß, Solveig