Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

öffentliche IP beantragen


Hallo habe eine öffentliche IP beantrag, jetzt lese ich, dass dies für jede Datenkarte benötigt wird. Eigentlich brauche ich diese nur für die Datenkarte 894922XXXXX551 ich weiß nicht ob der Support das richtig gemacht hat

 

edit o2_Tobias: aus Datenschutzgründen SIM-Karten-Nummer verborgen

icon

Lösung von o2_Tobias 5 October 2021, 10:01

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @gs5623

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Schön, dass du nochmal genau nachfragst, um auf der sicheren Seite zu sein, dass alles korrekt durchgeführt wurde. 

Ich sehe, dass du heute bereits mit einen meiner Kollegen in Kontakt warst und es wurde die öffentliche IPv4-Adresse für deine Hauptkarte (Galaxy S21 5G) deaktiviert. Aktuell ist die öffentliche IPv4-Adresse nur für deine Datenkarte “Aircard 790” aktiviert. 

Bitte stelle noch den APN auf “netpublic” um. 

Funktioniert dann alles soweit?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Ja danke jetzt funktioniert es prima

Hallo @gs5623 ,

super, dass es funktioniert und danke für deine Rückmeldung.

Schau' dich gerne weiter hier in der o2 Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

Hallo, hoffe ich bin hier richtig 

hätte auch gerne eine öffentliche IP 

Gruß 

Hallo @ODINSWELT,

schön, dass du dich hier meldest.
Mit den einmaligen Kosten für die Freischaltung in Höhe von 49,99 EUR bist du einverstanden?

Gruß
Antje

Ja

 

@ODINSWELT Ich habe die Aktivierung soeben vorgenommen.
Du solltest zur Bestätigung auch bereits eine SMS erhalten haben.
Magst du den APN einmal auf “netpublic” ändern, testen und im Anschluss hier Feedback geben?

Gruß
Antje

Super es geht

Danke

@ODINSWELT Perfekt, das freut mich zu lesen.
Hab noch ein schönes Wochenende und schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

Deine Antwort