Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Öffentliche IP Adresse Portfreigabe nicht erreichbar

  • February 22, 2025
  • 3 Antworten
  • 51 Aufrufe

Hallo !

Ich habe eine Option zu meinem LTE Vertrag gebucht, damit ich mein Smart Home unterwegs erreichen kann. Ich erhalte bei jeder Einwahl eine neue IP-Adresse, was ich noch über meinen eigenen DNS-Server abfangen kann, um an mein Smart-Home per Domain anzusteuern. Nur scheint die Portfreigabe (443) auf der FritzBox nicht von außen erreichbar zu sein.

Als APN habe ich netpublic eingetragen aber das diese Einstellung hat nicht weiter geholfen. Wo ran kann es liegen, dass ich nicht an mein SmartHome komme ?

Das gleiche Setup habe ich bei “normalen” Internetzugängen via DSL oder Glasfaser erfolgreich umgesetzt. Gibt es von Seiten von O2 eine Einschränkung ?

Vertrag: O2 Home S

Festnetz-Anschluss (Letzten 3 Nummern): 904

Mobilfunknummer zum Tarif (Letzten 3 Nummern): 730

Danke !

Lösung von Vera_02

Nach einigem Probieren war es die FritzBox. Freigabe neu angelegt, geht nun.

3 Antworten

schluej
Legende
  • February 22, 2025

Moin,

nein. Ich würde da eher auf die FRITZ!Box tippen. https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3525_Zugriff-auf-HTTPS-Server-im-FRITZ-Heimnetz-nicht-moglich/

Ich würde wenn möglich einen anderen Port nehmen.

Leitest Du auch 1:1 weiter als 443 auf 443

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 22, 2025

Nach einigem Probieren war es die FritzBox. Freigabe neu angelegt, geht nun.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 22, 2025

Hallo ​@Vera_02,
vielen Dank, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst. Das es nun funktioniert wie es soll freut mich sehr. Wenn du noch offene Fragen hast, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca